Kaufberatung Headset für Gaming & Musik

Klanglich keiner. 6.3mm sind eben dicker und stabiler.

Beim Mikro ists egal. Ich würds aber an der besseren Quelle anschließen, weil Onboard oft zum Rauschen neigt, etc.
Das 5 meter kabel kannst du ja aufrollen, und mit kabelbinder dann festmachen, dann hast ja ne passende länge :p

Was willst du denn nun bestellen? ^^
 
Feedback gebe ich auf jeden Fall gerne. Muss ich auch noch zu dem Razer Tiamat machen, wird auf jeden Fall nicht so toll ausfallen :/

Bin gerade noch am grübeln ob das DT990 Pro oder das Custom One Pro besser zu mir passt.
Kennt da jemand Unterschiede oder Gemeinsamkeiten? Das mit dem Bass habe ich mir gerade durchgelesen und hört sich auf jeden Fall interessant an.

Falls ich mich nicht entscheiden kann muss ich mir wohl beide ansehen/bestellen!
(Wobei ich da immer irgendwie ein schlechtes Gewissen habe)

@Darkseth88 Bisher sieht meine Liste so aus:

Beyerdynamic DT990Pro / Custom One Pro
Creative USB Sound Blaster X-FI HD
Zalman ZM-MIC1

(und heute morgen war ich noch bei dem G930 ... frag mich nicht wie ich jetzt darauf komme ;))

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Nennimpendanz kann dir Wikipedia mehr sagen als ich das könnte.

Ich rate dir zum Halboffenen alleine des Tragekomforts bzw. der Belüftung wegen. Ich selbst setze keinen geschlossenen KH mehr auf, es sei denn beim Sporteln meinen kleinen Schraubstock AKG 518.

Wegen dem Bestellen bin ich auch nicht der Typ 10 Sachen zu ordern und 9 zurückzuschicken.

Beim KH bleibt dir aber kaum eine Wahl, alleine oft auf Grund mangelhafter Testmöglichkeiten vorort, Zitat Blödmarkt Mainstream Stuff. Bestelle mal 2-3 Stück und teste. Bei Thomann ist das soweit ich weiß üblich und deswegen musste dir ja kein schlechtes Gewissen machen wenn du die Sachen sorgfältig behandelst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gerade mal den Test durchgelesen und versucht so viel wie möglich zu verstehen. Hört sich echt klasse an, obwohl ich bei den Worten "für Unterwegs" immer ein wenig Bedenken habe. Damit assoziiere ich Beats, Skullcandy und wie das ganze Zeug heißt. Werde die Kopfhörer hauptsächlich zu Hause verwenden. Für im Bus oder in Pausen hab ich meine Sennheiser in-ears und das Auto hat ne Bose Anlage.

Wenn das bei Thomann üblich ist dann ist ja gut. Umgehen tue ich mit meinen Sachen "meist" gut vor allem wenn sie wieder zurück gehen. Ich erkundige mich heute mal im Laufe des Tages wie es mit Vorbeischauen aussieht. Wäre echt toll wenn die hier auch vor Ort verkaufen, dann könnte ich sie gleich hier ums Eck testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
da brauchst dir kein kopf zu machen, der beyerdynamic ist welten über einem beats ;)
Für unterwegs ist er nur geeignet, weil er mit 16 Ohm sehr leicht anzutreiben ist. Das heißt aber nicht, dass er am PC schlechtger ist.
Das gute ist eben die verstellbare Bassmenge, das wechselbare Kabel (und Cover), und die nachrüstbarkeit auf ein "Headset", das dürfte mit der zeit dann bei Beyerdynamic kommen.

Aber mit den beiden hättest schon viele verschiedene Klänge.. beim Custom vor allem die neutralen stellungen.
Sonst hätte ich dir den dt 990 + den AKG K601 mal empfohlen. DT 990 als starke badewanne (stark betonte bässe und höhen) Und K601 als neutralen/analytischen Kopfhörer
 
Ich hab gerade schnell geschaut wo Beyerdynamic seinen Sitz hat und ich bin erstaunt. Vor zwei Wochen hab ich den Namen das erste Mal gehört und vor einem Monat bin ich am Firmensitz vorbeigelaufen und hab mir gedacht "Was geht da für eine Party?" (Tag der offenen Tür oder sowas).

Wäre ich doch nur hingegangen!
 
^^Was für ein Zufall. Am Schluss heuerst du dort noch an und schraubst dir deinen Beyer dann selber zusammen :-).
 
Wäre doch klasse :D Bin aber wirklich platt, dass ich die noch nie bemerkt habe. Ich mein ich hab ein Praktikum ein Tor weiter bei Atmel gemacht und gleich neben an ist ein guter Biergarten!

Hab mir gedacht ich zeig euch noch kurz den Zustand von meinem G35!

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl ein ziemlicher Schock für dich, wenn du die Verarbeitung eines Beyerdynamics in händen hälst ^^
 
Ja ich find das auch schlimm von Logitech. Da wo man es sieht machen sie ein wenig Edelstahl hin, aber die Halterung für die Ohrschalen besteht aus vllt. 6mm Plastik und wird nach links und rechts von einem kleinen Plastikstift gehalten. Die sind als erstes gebrochen danach die gesamte Halterung.

EDIT:

War heute mal vor Ort und hab mir beide Geräte angeschaut. Auf Empfehlung mal das Custom One Pro am Handy Probe gehört und echt ein hammer Sound. Bass ist bei weitem besser als beim G35/Tiamat! Bin auch gleich auf zum Mediamarkt und hatten tatsächlich die Creative Blaster XiFi HD da. Leider 20€ über dem Amazon Preis muss also noch ein wenig auf THX warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja direkt bei Beyerdynamic im Versandzentrum. Wirklich getestet hab ich nur das Custom One Pro. Ich habe mir aber bei der Gelegenheit gleich mal die Edition und die Pro Version zeigen lassen. War mir garnicht sicher welches jetzt besser oder schlechter aussieht. Die Pro Version soll ja einfacher aber robuster verarbeitet sein (sieht aber meiner Meinung nach auch besser aus) während die Edition Version besser aussehen soll bei angenehmeren Langzeithören :D. Das T 70 sieht auch nicht schlecht aus (vllt. die nächsten Kopfhörer? ;))

Das Custom One Pro ist es schließlich aus dem Grund geworden, dass es eigentlich keine Soundkarte benötigt und somit am Laptop bzw. Handy perfekt läuft (war zwar nicht mein Ziel aber sicherlich sinnvoll). Hab mir jetzt trotzdem noch die Creative Karte hinterher bestellt, da ich noch das THX TruStudio brauche ^^!

Bin auch schon ganz scharf auf das Mikrofon Kabel, das noch im Laufe des der nächsten Wochen auf den Markt kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysinator schrieb:
. Hab mir jetzt trotzdem noch die Creative Karte hinterher bestellt, da ich noch das THX TruStudio brauche ^^!

Bei solch guten Kopfhörer braucht man keine schlechten Klangverbieger :)
 
Oh, interpredier die 16 Ohm hier nicht komplett falsch...
Worauf du verzichten kannst, ist ein Kopfhörerverstärker, das brauchen die Customs nicht wirklich.
Aber von einem guten Wandler (also ner Soundkarte) Profitiert auch der Custom klanglich sehr stark, verglichen mit Onboard ^^ Da dürfte dir schon ein unterschied auffallen ^^
 
Die Karte ist wie gesagt absolut nicht für Musik oder sowas die ist komplett nur fürs Spielen. Heißt wenn ich nicht Spiele bleiben auch die THX Effekte aus. Habs gerade mal getestet mit Stereo zu zocken (nach ca. 4 Jahren wieder?) und der Surround Sound, auch wenn nur simuliert, bringt einiges!

Das mit der Nennimpedanz hab ich bis gerade direkt mit der Soundkarte verknüpft :D
Die Onboard Karte hat keine Headphone Verstärkung, Laptop erst recht nicht und wie das beim iPhone (ja ich schäme mich) aussieht ... keine Ahnung ... !

Wenn man voll aufdreht sowohl Windows als auch Soundkarte bin ich immernoch auf einer Lautstärke die zwar laut ist aber trotzdem von dem G35 getoppt wird. (Ich denk mal das liegt an der fehlenden Verstärkung?) Da liegt natürlich die Karte besser, da die Headphone Verstärkung bietet, wenn ich das richtig gelesen habe!

Ums jetzt nach einem Tag testen schon anmerken darf: Razer ist verdammt unverschämt. Das Razer Tiamat hab ich angeschlossen (an die Xonar DX 7.1) und hatte selbst auf der niedrigsten Lautstärke noch verdammt laut Rauschen und Quiteschen auf ALLEN Kanälen!
Auf der Support Seite wurde das als "normal" abgestempelt. Man hat sich ja schließlich ein analoges Headset gekauft und muss damit leben. Jetzt hab ich selbst auf 100% nur ein kaum hörbares Quitschen. Da muss man sich aber schon anstrengen um das zu hören. Sobald irgend ein Ton läuft ist es unmöglich noch ein Hintergrundgeräusch zu hören!

Bisher bin ich absolut zu Frieden, jetzt muss nur noch die Soundkarte halten was sie verspricht!
 
Mach dir mal mit dem iPhone - solange es mindestens ein 4'er ist - keine Sorgen. Ab dem 4'er is der KH-Ausgang hervorragend.
 
Über den Ausgang vom iPhone mache ich mir, in der Hinsicht, keine Sorgen. Hab das schon getestet und wenn ich es richtig verstehe hat ein In Ear Kopfhörer fast den gleichen Widerstand und die laufen ja schließlich auch. Genau das bestätig sich auch wenn man die "großen" Kopfhörer dran hängt.

By the way es ist das 4er und ich mach mir mehr Sorgen darum, dass es ein Apple Produkt ist!
Hatte bisher nur Probleme mit dem Mist fing schon beim 3er an und ist jetzt auch nicht besser. Vor Kurzem ist mir der Akku explodiert und wie man so hört ist der 3,5 mm Anschluss von der Verarbeitung nicht ganz der beste. Bei einem Kumpel nach einem Jahr nurnoch Mono Ton!

EDIT: Bräuchte noch eine Meinung zu einem anderen Thema. Meine iTunes Bibliothek hält sich wirklich in Grenzen. Ich hab mir zwar Anfang des Jahren iTunes Match besorgt und ein paar externe Festplatten ausgetauscht, leider sind auch die Musik Kapazitäten meiner Bekannten nicht wirklich groß und umfangreich. Dazu sollte man vielleicht wissen, dass ich eigentlich alles von Metal über Pop bis Dubstep höre, hauptsache es mundet meinen Ohren :D und die meisten Leute aus meinem Freundeskreis bedauerlicherweise nur die Top 100 von MTV hören -.-'

Hab jetzt eine Weile lang Spotify getestet und bin auch davon begeistert, bin aber noch nicht so davon überzeugt, dass ich monatlich 10€ da reininvestieren würde. Wobei ich mir auch nicht wirklich im Klaren bin ob der angepriesene Unterschied auf 320 kbps wirklich hörbar ist! (Wäre dankbar über Kommentare dazu).

Jetzt die Frage: Über was bezieht ihr eure Musik? Klassisch CD, digital mit iTunes und Co. oder eher über Streaming? Falls jemand eine volle Festplatte hat ich zahl den Versand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben