Kaufberatung Gaming PC ~1,8 - 2k (inkl. Monitor)

Zuletzt bearbeitet:
@Silver4Monsters Ich würde wie gesagt ein anderes Mainboard nehmen, kenne mich aber zum einen nur mit den aktuellen X370/X470 Boards einigermaßen aus (da gibt es fairerweise auch lange nicht so viele und es gibt genug Material von Übertaktern auf youtube, die sich Sachen wie die Spannungsversorgung etc anschauen) und bin andererseits auch bereit, ein vergleichweise teures Mainboard zu kaufen.

Ich denke aber mal, dass das AsRock Z370 Extreme4 was die Spannungsversorgung angeht (deutlich?) besser ausgestattet ist und auch die Spannungswandler-Kühler sehen etwas zweckmäßiger aus. Der Rest ist sowieso ziemlich gleich auf allen Mainboards.
 
@Rage Klingt gut haben uns nochmal darüber beraten und wir denken es lohnt sich ein bischen mehr ins Mainboard zu investieren. Wie wäre es dann alternativ zu dem von dir verlinketen ASRock mit dem MSI Z370 Gaming Pro Carbon , dessen RGB Beleuchtung sich mit anderen Corsair Produkten synchronisieren und damit auch über eine Software ansteuern lassen, auch sonst hat das wohl noch überall ein paar Anschlussmöglichkeiten mehr etc.

Davon abgesehen ist alles stimmig ?

Mindfactory Warenkorb
 
@Silver4Monsters Das Board scheint diesem
Test nach brauchbar zu sein, gerade was die Spannungsversorgung angeht. In den Geizhals-Bewertungen gab es eine ‚Beschwerde‘ über den RGB-Anschluss, eventuell vorher genau abchecken welche Standards es da gibt und was für (unterschiedliche) Kabel, da kenne ich mich nicht aus.

Der Rest passt denke ich.
 
Hallo !
Er musste den Kauf leider doch nochmal verschieben, jetzt soll es aber wirklich soweit sein. Natürlich hat sich in den letzten 2 Monaten mit dem Turing Release, der neuen CPU Generation von Intel und dem Vega Preis Drop etc. einiges geändert. Deswegen haben wir zusammen den Warenkorb komplett überarbeitet und wollten das ganze hier gerne noch einmal absegnen lassen. Der Kauf soll nun innerhalb der nächsten 2 Tage erfolgen, das Anforderungsprofil ist immer noch genau wie im Anfangspost, abgesehen davon, dass er sich "RGB Beleuchtung" noch einmal anders überlegt hat und nun ein schlichtes und leises System bevorzugt. Auch das wurde durch das hier im Forum empfohlene Silent Gehäuse berücksichtigt.

Hier der Mindfactory Warenkorb : 2.000 € Gaming PC

Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge, oder kann man das so machen ? Am Ende war das Budget durch die RTX 2080 und den G-Sync Monitor etwas knapp. Anstatt an der CPU haben wir nun am Mainboard etwas gespart, zunächst war dieses hier vorgesehen : Asus Prime X470-Pro

Grüße
Silver4Monsters
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
Da ich nicht bei allen Sachen auf dem laufendem bin kann und will ich das nicht komplett absegnen, aber bestimmt kann jemand anderes hier im Forum das machen.
 
Zurück
Oben