SkyblastB1
Captain
Moin zusammen,
überlege mir aktuell, einen Gaming PC von Dubaro zu kaufen.
Konkret gehts um folgendes Modell:
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-mit-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-9070XT::8441.html
P/L sieht für mich hier sehr vernünftig aus. Allerdings bin ich schon länger nicht mehr in der Materie drin und kann überhaupt nicht einschätzen, was die Komponenten abseits von CPU und GPU angeht. Passt das alles zusammen, ist das sinnvoll? Müsste man etwas upgraden/ändern?
Die höchsten Ansprüche an RT, Grafik und FPS habe ich generell nicht, allerdings sollte das Setup schon einigermaßen zukunftstauglich sein (Ich schiele hier auch mal Richtung FSR4).
60 FPS sind Minimum, 120 FPS wären nice-to-have.
Spiele sind einmal querbeet durch, von aktuellen AAA wie BF6, Anno 107, bis hin zu älteren Titeln.
Wie steht ihr dazu, passt die GPU zum Monitor, oder komme ich hier potentiell zeitnah schon an ein "hätte ich mal etwas mehr investiert"?
Mit für jede Meinung dankbar.
VG
überlege mir aktuell, einen Gaming PC von Dubaro zu kaufen.
Konkret gehts um folgendes Modell:
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-mit-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-9070XT::8441.html
P/L sieht für mich hier sehr vernünftig aus. Allerdings bin ich schon länger nicht mehr in der Materie drin und kann überhaupt nicht einschätzen, was die Komponenten abseits von CPU und GPU angeht. Passt das alles zusammen, ist das sinnvoll? Müsste man etwas upgraden/ändern?
Die höchsten Ansprüche an RT, Grafik und FPS habe ich generell nicht, allerdings sollte das Setup schon einigermaßen zukunftstauglich sein (Ich schiele hier auch mal Richtung FSR4).
60 FPS sind Minimum, 120 FPS wären nice-to-have.
Spiele sind einmal querbeet durch, von aktuellen AAA wie BF6, Anno 107, bis hin zu älteren Titeln.
Wie steht ihr dazu, passt die GPU zum Monitor, oder komme ich hier potentiell zeitnah schon an ein "hätte ich mal etwas mehr investiert"?
Mit für jede Meinung dankbar.
VG
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fokus wird auf Titeln wie BF6, Anno 1800/107 usw. liegen.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Samsung 49" 5120x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 49", 5120x1440, 120 Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2300€ max
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sehr zeitnah
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.