Kaufberatung Gaming-PC - auch zum Arbeiten geeignet

AW: Kaufberatung Gaming PC - auf zum arbeiten geeignet

@Threaderstellerin:
wenn Dein Sohnemann ein Bastler ist...wie die meisten hier...und auch seinen letzten PC selbst zusammengebaut hat, dann weiter lesen, ansonsten ignorieren. :D

Mein Vorschlag:
Lass Dir von den fähigen Leuten hier was anständiges zusammenstellen. Ich sage nur Geizhals Wunschliste. Kaufe diese Artikel bei möglichst einem Händler mit einer guten Bewertung! Pack alles schön liebevoll ein...so wie Ihr lieben Muttis das halt so macht :D
Wenn der Sohnemann aus dem Urlaub kommt, dann überreichst Du ihm sein Geschenk.
Wenn er mit irgendeinem Teil nicht zufrieden ist/oder es kaputt ist kann er vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und sich was anderes genauso teures dafür aussuchen. Für den Zeitraum hat er ja auch noch seinen alten PC.
Sollte alles auf Anhieb gefallen wird er sich ein Loch in den Popo freuen und alles warscheinlich gleich zusammenbauen wollen...und schwuppdiwupps hat er ein paar Stunden später einen neuen PC unterm Schreibtsch und Du bist die Allergrößte (obwohl du das 100%ig eh schon bist!) ;)

Zuletzt bearbeitet:

@chancaine

Richtig... viele, oder sogar die meisten kaufen sich Fertigrechner, weil sie leider keine Ahnung haben und alles glauben was dran/drauf steht. Daher sollte man diese Leute aufklären, wie es ja schon einige Vorposter gemacht haben.
Und falls der TE sich dadurch nicht überzeugen lässt oder es demjenigen einfach zu kompliziert erscheint und er darauf besteht sich einen Fertig PC empfehlen zu lassen, dann muss man eben die auf jeden Fall immer schlechtere Option eines Fertig-PCs hinnehmen.

Und bevor du so einen ja unverschämt überteuerten Laden wie Wortmann in den Raum wirfst würde ich mir vorher auch mal die Angebote ansehen. Denn wie gesagt bekommt man den großen Gamer PC (gerade mal per geizhals zusammen gestellt) schon für 1100 €. Wortmann verlangt nochmal glatt 800 € mehr.

Du brauchst das nicht zu schreiben, ich hatte bereits erwähnt, dass ich Deine Ansichten teile.
Trotzdem war hier etwas anderes gefragt worden. Wortmann ist nicht überteuert, sondern
läßt in Deutschland fertigen, wo wir alle unsere "unverschämt überzogenen" Gehälter verdienen.
Das nächste Mal daran denken, wie die Wertschöpfungskette in einer Volkswirtschaft funktioniert
und dann nicht mehr nach dem Billigsten schreien oder niedrigere Einkommen akzeptieren!

Zurück
Oben