Kaufberatung Gaming Pc Budget: 1500 €

DiegoFan1310

Newbie
Hallo,

ich plane mir einen neuen Rechner selbst zusammen zu bauen. Mein Budget liegt bei 1500 EUR

Betriebssystem ist vorhanden.

Anspruch an den Rechner:

- Aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen ruckelfrei zocken zu können.

Ich habe mir mal selbst einige Komponenten zusammen gestellt.

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Welche Auflösung ist denn vorgesehen? Prinzipiell halte ich die R9 390 für das größte, was aktuell noch neugekauft werden sollte. In ein paar Tage bis Wochen sollten ja auch Polaris und Pascal vorgestellt werden.

Ansonsten finde ich, dass Du da eine sehr runde Zusammenstellung gemacht hast, kann man so definitiv kaufen.

Sieht nicht verkehrt aus. Würde jedoch ein RAM Kit aus 2x8GB nehmen!

Kann man so machen. Gute Zusammenstellung.
Mann könnte beim Kühler noch bißchen was anders machen und einen Macho oder einen U14s nehmen.Willst du den stark übertakten?
Und das Netzteil ist sehr gut aber auch nicht billig.
Ich würde ja eine 850 von Samsung einbauen.
Stimmt Ram 2x8 GB

nimm 2*8gb ddr4 3000/3200/3400 ... besser als 4*4gb

juni/juli soll polaris/pascal kommen .. kann sich aber auch immer noch was rauszögern .. und kp ob was in der 300-350€ klasse dabei sein wird.

Wie wäre es mit einer Wasserkühlung? (Optional)

Das Netzteil ist schon gut aber es gibt bessere vom P/L her.

Sieht sehr gut aus. Bis auf: wie schon erwähnt, 2x8GB RAM.
Als alternative Grafikkarte würde ich es jedoch mit einer gebrauchten GTX980 oder 390 versuchen. Nicht mehr allzu lange und die Polaris/Pascal kommen auf den Markt. Dann verfällt der Wert der neuen 390 recht schnell. Muss aber nicht sein.

Deren einziger Vorteil wäre effektiv aber nur der geringere Platzverbrauch, oder auch das optische ^^
Ist ne Option, ich halte da aber nix von

Achja, zum BeQuiet Dark Rock Pro 3:
BeQuiet kühler sollen sich etwas "blöd" verbauen lassen. Noctua NH D14/D14s, D15/D15s wären da gute Alternativen ^^

ich würde es eher so machen:

Crucial MX200 500GB
Intel Core i7-5775C
G.Skill RipJawsX 16GB
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
ASUS Z97-Pro Gamer
Thermalright True Spirit 140 Power
Fractal Design Define R5
EVGA SuperNOVA G2 550 oder Corsair RM550x

- größere ssd, damit auch die spiele gut darauf platz finden.
- leisere hdd, die als reines datengrab locker schnell genug ist.
- schnellere cpu.
- vergleichsweise günstiger kühler, der auch sehr leise ist und eine ähnlich gute kühlleistung bietet.
- günstigere netzteile, die ebenfalls sehr gut sind.

die CPU ist nicht wirklich schneller. Nur, wenn der L4 cache genutzt wird, aber das wird durch Takt locker ausgeglichen. Broadwell soll ja nicht soo übertaktungsfreudig sein ^^"

Würde schon bei Skylake bleiben, damit hat man auch den DDR4 Vorteil.
Besonders, wenn der i7 6700k aktuell 40€ günstiger ist, als der schlechtere Broadwell...

das schöne daran ist, das der l4 cache immer genutzt wird und broadwell daruch nun mal entsprechend schneller ist ;)
cpu6.png
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

den i7 5775c als nicht so übertaktungsfreudig zu bezeichnen und dann einen i7 6700k zu empfehlen, sollte wohl eher ein witz sein oder?

Zurück
Oben