Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Gaming PC Budget bis 1.000 € - oder gebraucht?
Ja du musst den Ram in die Slots mit der gleichen Farbe stecken, sonst laufen sie nicht im Dual-Channel(etwas schneller). Also beide RAM-Riegel in die grauen Slots stecken.
Sollte das keine Besserung bringen solltest du mal mal dieses Programm über den RAM laufen lassen: http://www.memtest.org/
Wenn da ein Fehler bei rauskommt schickste den ein und bekommst neuen.
Hey Jonas5, bin erst heute weider an den PC drangekommen. Also, es funktioniert nur eine der Farben und der Kühler für den Prozessor ist so verbaut, dass ich an den einen nicht rankomme. Ergo kann ich im Moment nur einen RAM-Steckplatz nutzen. Das mit dem Treiber hat sich auch noch nicht erledigt. "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" findet er noch immer nicht. Was mich aber heute sehr nervös gemacht hat: Als ich heute ein wenig zocken wollte, ist der PC nach ~ einer Stunde abgestürzt und beim Bootvorgang der Fehler: "select Boot device and press any key".
Mehrmaliges neustarten hat nichts gebracht. Sogar mein Boot-Stick habe ich angebracht und keine Reaktion darauf erhalten. Erst als ich den RAM vom einem auf den anderen Steckplatzt getauscht (dabei hat der PC gar nicht reagiert) und wieer auf dem ursprünglichen Steckplatz gesteckt habe, konnte der PC "normal" booten. Der RAM-Test von Windows hat auch keinen Fehler entdeckt. Werde es gleich mal mit memtest.org probieren.
Ergänzung ()
So, gerade beim Neustart wieder "select Boot device and press any key". RAM ausgebaut, eingebaut und siehe da, es funktioniert wieder. Der andere RAM scheint gar nicht zu funtionieren,. Habe gerade gesehen, dass bei den RAM´s 1,5v steht. Habe mein Netzteil auf 12V stehen. Könnte es daran liegen?
Das RAM muss mit 1,5V laufen. Die RAM-Spannung wird allerdings über das Mainboard geregelt. Es wirkt ein bisschen auf mich als hätte das Mainboard einen Fehler. Es erkennt weder den RAM, noch die Bootplatte...
Hast du nur die Abstandshalter eingebaut die das Mainboard braucht? Vielleicht wird der Fehler durch einen Kurzschluss verursacht.
Ja, habe nur die Abstandshalter eingebaut, die das Mainboard braucht. Müsste das Motherboard auf allen Steckplätzen den RAM erkennen? So wie es aussieht, funktioniert der eine RAM-Speicher gar nicht - oder nicht mehr. Habe echt die Sorge, das ich beim Zusammenbau etwas falsch gemacht habe, da es mein erster zusammenbau war...
Normalerweise sollte jeder RAM-Riegel auf jedem Slot erkannt werden können. Aber das die Festplatte teilweise nicht erkannt wird deutet für mich etwas darauf hin das auf dem Mainboard irgendwas defekt sein könnte.
Jetzt funktionieren komischerweise alle Steckplätze, nur der eine RAM ist definitiv defekt. Heute hatte ich auch bisher keinen Fehler. Kann ich das MB irgendwie auf Funktionstüchtigkeit testen.