Kaufberatung Gaming PC

peaper schrieb:
zur Not tut es natürlich auch ein externes Laufwerk
So würde ich das handhaben an deiner Stelle. Die Gehäuse mit 5,25" Schacht sind ziemlich veraltet. Da kommt seit Jahren nichts interessantes mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Sehe das mit dem Gehäuse ähnlich. Zum Monitor kann ich nichts sagen, außer das iiyama solide ist was die Qualität angeht. Wobei halt mit IPS Panel alle Hersteller mit den gängigen Krankheiten zu kämpfen haben, egal in welcher Preisklasse.

Aber ansonsten sieht das sehr gut aus von den Werten und dem Preis her. So viel hatte ich Ende 2018 für meinen Dell TN gezahlt gehabt. TN auch mitunter deshalb weil ich auf keine Panellotterie Lust hatte und der Dell mit einer der qualitativ besten TN's auf dem Markt ist/war und ich wusste was ich bei TN habe.
 
USB C vorne wie hinten ist deutlich wichtiger.
Ich benutze zum ersten Mal überhaupt den USB 3.0 Hub am Monitor.
Allerdings für häufiges Umstecken ist das natürlich nicht geeignet.

Hier Vielleicht wäre eine USB C Verbindung mit einem USB-C Hub eine Alternative. Da geht dann auch relativ leicht ein externes LW dran.
 
So wollte auch mal eine Rückmeldung geben, hatte mich letztendlich für die AMD Variante entschieden und einen 5800X geholt(428€). Gestern, nachdem die Teile schon einige Tage da waren, auch endlich mal Zeit gefunden und den PC zusammengebaut und aufgesetzt.

Hatte erst einen Schreck bei EU4 in 3440x1440 bekommen, war total unspielbar.. Ging schon im Menü los, ein Klick auf eine Option hat Minuten gedauert... In anderen Auflösungen alles zügig wie gewohnt und andere Games machten keine Probleme. Die Lösung für das Problem war in den Optionen von Vollbild auf Fenster umzustellen(wird trotzdem im Vollbild und nicht im Fenstermodus dargestellt) und es läuft :daumen:

Also vielen Dank an alle für die Tipps, Anregungen und Meinungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters, Verak Drezzt und Ratlos83
Zurück
Oben