Kaufberatung: Gaming - selber bauen oder Komplettsystem?

ich wollte den thread noch mal auffrischen, in der Hoffnung, dass der ein oder andere noch mal gute Tipps hat.
Aufgrund der Meinung von so ziemlich jedem hier und der Marktsituation, habe ich das Thema neuer PC erstmal nachhinten geschoben.

Ich hatte noch Arbeitsspeicher gefunden und konnte jetzt auf 16GB aufrüsten. Daher war meine Überlegung jetzt mit einer älteren/schlechteren GPU aufzurüsten. Da sollte es doch sicher noch was gutes P/L geben, dass besser ist als eine Gigabyte 670OC?

Die restlichen Komponeten sind
CPU: Intel 3770K
Mainboard: ASRock Z77 (glaube das Extreme 4)
RAM: 2x 4GB Corsair ddr3 1600?mhz 2x 4GB No Name
GPU: Gigabyte Geforce 670 OC
Netzteil: Bequite 80+ Gold 580W

Ich habe schon überlegt eine zweite Geforce 670OC zu holen für SLI. Aber ich weiß nicht ob das einen imensen Leistungsschub bringt oder ob die Karte schlichtweg einfach zu alt ist. und ob das die 580W überhaupt mit machen. :D

Daher die Frage ob ihr eine bessere, günstige, übergangs GPU empfehlen könnt.
Was sollte sie können. Eher spiele auf Hunt:Showdown Basis. Wäre super wenn das immerhin auf auf FHD MID-Settings läuft.
 
Auch ältere Hardware ist teurer geworden. Solange du mit Abstrichen bei der Grafik leben kannst, belasse alles wie es ist und spare Geld.
Sli ist schon seit Jahren tot, vergiss das Mal schnell wieder
 
wolve666 schrieb:
Auch ältere Hardware ist teurer geworden. Solange du mit Abstrichen bei der Grafik leben kannst, belasse alles wie es ist und spare Geld.
Sli ist schon seit Jahren tot, vergiss das Mal schnell wieder
Als ich den RAM eingesetzt habe, ist mir nur aufgefallen das die GPU SLI hat, daher kam mir die Idee. Das es unsinnig ist dachte ich mir schon :D Aber der Versuch wars wert :D

Hm auf die Antwort hatte ich natürlich nicht gehofft aber sie dennoch erwartet. Ich bin nicht der einzige mit dem Problem aktuell.. :( Auf dem gebraucht Markt sieht die Situation wohl auch nicht besser aus?

Aber dennoch, welche GPU würdest du denn in dem zusammenhang empfehlen? Evtl. gibt es doch eine Günstige bei Ebay o.Ä. zu bekommen..
 
naja..vlt. kannst du günstig ne radeon rx 580 oder ne nvidia 1660 abgreifen. schau da mal auf ebay oder kleinanzeigen. im zuge dessen kann es auch sein, das dein netzteil evtl. erneuert werden muß, aber normal müsste das diese beiden karten verkraften.
vlt. kommen ja noch bessere vorschläge, mit grafikkarten hab ichs momentan nicht so ;)
 
Zurück
Oben