Kaufberatung Gaming/Studiums Notebook >1000€

moepeL

Cadet 1st Year
Guten morgen liebe Helfer,
Ich bin schon seid längerem auf der Suche nach dem perfekten Notebook.
Da es wohl kein perfektes Notebook gibt, würd ich mich auch mit eine fast
perfektem zufrieden geben :-)
Es würde zum Spielen und fürs Studium eingesetzt werden.

Meine Kriterien:

-» I5 core (Habe bisher immer gelesen das ein I7 unötig zu groß waere)
-» Grafikkarte min. 560M (Schätze sie würde für WoW und Swtor reichen)
-» min. 4GB
-» 15-17 Zoll (Mit der Auflösung und ob LCD mit blacklight etz... Blabla kenn ich mich nicht aus)
-» DvD laufwerk reicht (Schaue Filme auf meiner PS3)
-» ohne Betriebssystem da ich dies von der uni/fh bekomme (zusätzliche einsparung)
-» Hdmi anschluss fürs Presentieren am Projekto
-» 500GB würden reichen. Speichere keine musik oder filme.

Da ich Student bin würde mir ein "Studenten Rabatt" sehr helfen!

Das waren meine ersten Überlegungen. Falls es Vorschläge gibt würde ich mich unwahrscheinlich darüber freuen :-)

Preislich liege ich bei >1000€ bzw so günstig wie möglich. Preis Leistung muss stimmen!

MfG Alexander

Willst du das in die Vorlesung mitnehmen? Dann ist ein Notebook dieser Leistungsklasse definitiv zu groß, zu schwer und wahrscheinlich auch zu laut. Würde mich nach etwas kleinerem zwischen 11 bis 13 Zoll umschauen und dazu einen Desktop-PC für Spiele.

Ganz klar, netbook + desktop pc aus der faq
oder sogar smartphone + desktop (so mach ichs, und hatte drei jahre notebook, nur geärgert)

Wenn du unbedingt auf nem Uninotebook zocken willst, dann würde ich mir ein Alienware M11x holen.
Oder aber du machst es richtig, und kaufst dir nen Gaming Desktop und ein kleines Netbook dazu.
Ich würde nicht jedes mal einen 15Zöller mit mir rumschleppen wollen.

BelaC schrieb:
Willst du das in die Vorlesung mitnehmen? Dann ist ein Notebook dieser Leistungsklasse definitiv zu groß, zu schwer und wahrscheinlich auch zu laut. Würde mich nach etwas kleinerem zwischen 11 bis 13 Zoll umschauen und dazu einen Desktop-PC für Spiele.

Genau das würde ich so unterschreiben. Mit einem Desktop-PC hast du einfach ein paar Vorteile und du kannst einzelne Komponenten ggf. später noch einmal tauschen. Für die Uni reicht ein kleines Notebook ohne viel Leistung. Die bekommt man schon für um die 400€. Und mit 600-800€ lässt sich sicherlich auch ein netter Desktop-Pc finden.

Würde Dir auch zu Netbook + Desktop-PC raten. Und nicht vergessen: Betriebssysteme gibt's zumeist für lau bei der MSDNAA

Gaming und UNI mit einem Laptop geht nicht zusammen, oder es wird extrem teuer. Günstigere Laptops mit vergleichsweise hoher Leistung machen einfach viel zu schnell schlapp, spätestens in der zweiten Vorlesung ist der Akku lehr. Hohl dir ein Netbook und Spiel zuhause.

Mir fällt das tragen nicht schwer.
Habe mir bereits anfang dieses jahres einen desktop pc zugelegt.
Aber mir scheint ein 17 Zoller doch zu groß zu sein. Ein 15 Zoller würde auch genügen. Ein Freund hat einen 15er und das sollte schon sein.
Mein butget liegt bei 1000€.
Würde eine 540M denn ausreichen? Oder ist das die grenze zu den low einstellungen?

moepeL schrieb:
Mein butget liegt bei 1000€.

Hallo,

naja, ich lese da etwas anderes, nämlich ab 1000 EUR. Sollte man als Student den Unterschied vom Budget zwischen < > nicht kennen? :D Eine 540M reicht aus, aber das kommt auf das Spiel an.

moquai schrieb:
Hallo,

naja, ich lese da etwas anderes, nämlich ab 1000 EUR. Sollte man als Student den Unterschied vom Budget zwischen < > nicht kennen? :D Eine 540M reicht aus, aber das kommt auf das Spiel an.

Bestimmt BWLER :evillol:

Sorry das musste sein. Ich frag mich nur wenn du einen Desktop noch hast wieso du dann unbedingt 1000€ für nen Lappi ausgeben willst.

Preis/Leistung steht bei den Gaming Laptops in keinerlei Verhältnis.

Hm, ich kenne mich da in Deutschland nicht aus, aber bei den Ösis gibt es beispielsweise ubook. Die haben zwar keine Gaminglaptops, aber meist gute Angebote von Lenovo. Daher würde ich dir nochmals wärmstens empfehlen, rüste deinen Desktop auf und nimm etwas kleines.

Also bei WoW und SWOTR brauchst du dir eigentlich keinen Kopf über die Anforderungen machen, die sind sehr niedrig gestapelt...

Edit:
nebulein schrieb:
Hey, nicht alle denken so ;)

Wie siehts denn bei Dir mit der Akkulaufzeit aus? An langen Vorlesungstagen wirst Du da mit einem Gamingnotebook ohne Steckdose wohl Probleme bekommen.

ich hab nen hp dv6 6109sg, core i7 2670qm, radeon hd6770m, 8gb ram,750gb festplatte. gewicht 3kg find ich absolut ok,also ich schlepps im bus und zug rum,np, 15,4 zoll gerät: maximale was ich mitnehmen würde,klar vielen schon zu groß. eierbrater? nich wirklich,der wird nur warm wenn man die leistung abruft. zum thema i7 und games: kommt drauf an was du zockst,wenn du wie ich gern wow spielst lohnt es sich,wow unterstützt auch nen 6-kerner. ansonsten zock ich bf3 in mittleren details absolut flüssig und auch alles andere was ich drauf hab läuft gut,ist nur bissle viel zum aufzählen. naja zum thema erstis mit gaming-notebook: iss nur witzig wenn sie mit den dicksten alienware geräten rumlaufen oder desktop-replacements ;D
achso noch zum thema akkuleistung: für office-anwendungen im bereich 5 1/2 stunden ist denk ich akzeptabel

Ich an deiner stelle würde mich von den gedanken einen Gaming Laptop haben zu wollen trennen, und die variante Desktop und kleines Notebook 10-13 zoll nehmen haste wesentlich mehr davon, und deine Mitstundeten werden es dir auch danken, da das kleine Notebook auf jedenfall niemand, Geräusche mäßig nervt!

Auch weil ein 500 € PC wesentlich Leistungfähiger als es ein Laptop für 1000€ sein kann, also haste dann wenn du mal Spielen willst auch noch mehr Spaß, und noch weitere Vorteil, zb kannste zu Hause am Desktop arbeiten was vom komfort her wesentlich angnehmer ist, und du bist nicht nur auf dein Laptop angewießen, bzw hast zwei Systeme wenn dir eines von beiden mal abkackt oder du nenn Garantiefall hast, kannste immer noch eines von beiden nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben