Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches für Gaming taugt sowie aber auch wenig wiegt und flach ist.
Das Notebook wird täglich mit auf Arbeit genommen und auch zuhause verwendet.
Ich versuche einfach mal meine Anforderungen so genau wie möglich zu beschreiben anhand einer Auflistung.
- Prozessor sollte ein i7 sein
- Grafikkarte sollte extern sein (Nvidia 970M+) mit 2-4GB Speicher
- Festplatte reich eine 256 GB SSD
- Bildschirmgröße max. 15,6 Zoll
- Auflösung sollte zwischen 2560x1440 und 3840x2160 liegen
- min. 8GB RAM, kann ich ja zur Not erweitern
- Ethernet Anschluss muss vorhanden sein
- Höhe sollte so bei 20mm liegen
Ich habe mich schon ein wenig belesen und habe 2 Favoriten, jedoch weiß ich einfach nicht weiter.
Mein max. Budget liegt bei 2000€.
Als favoriten habe ich:
- MSI GS60 Ghost Pro (4K)
- Dell XPS 15 9550 (leider ohne Ethernet, nur per Adapter und dazu liest man nix gutes!)
Beim Dell liest man ja über den TypC Adapter für Ethernet und HDMI nix gutes. Soll alles mist sein und laut Aussagen des Telefonsupports sogar schon verworfen sein.
Bevor Fragen aufkommen, ich habe zuhause einfach keinen Platz für einen Desktop PC und suche deswegen ein Notebook mit dem ich gut auskomme
Für Anregungen und auf Diskussionen freue ich mich
Caldrik
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches für Gaming taugt sowie aber auch wenig wiegt und flach ist.
Das Notebook wird täglich mit auf Arbeit genommen und auch zuhause verwendet.
Ich versuche einfach mal meine Anforderungen so genau wie möglich zu beschreiben anhand einer Auflistung.
- Prozessor sollte ein i7 sein
- Grafikkarte sollte extern sein (Nvidia 970M+) mit 2-4GB Speicher
- Festplatte reich eine 256 GB SSD
- Bildschirmgröße max. 15,6 Zoll
- Auflösung sollte zwischen 2560x1440 und 3840x2160 liegen
- min. 8GB RAM, kann ich ja zur Not erweitern
- Ethernet Anschluss muss vorhanden sein
- Höhe sollte so bei 20mm liegen
Ich habe mich schon ein wenig belesen und habe 2 Favoriten, jedoch weiß ich einfach nicht weiter.
Mein max. Budget liegt bei 2000€.
Als favoriten habe ich:
- MSI GS60 Ghost Pro (4K)
- Dell XPS 15 9550 (leider ohne Ethernet, nur per Adapter und dazu liest man nix gutes!)
Beim Dell liest man ja über den TypC Adapter für Ethernet und HDMI nix gutes. Soll alles mist sein und laut Aussagen des Telefonsupports sogar schon verworfen sein.
Bevor Fragen aufkommen, ich habe zuhause einfach keinen Platz für einen Desktop PC und suche deswegen ein Notebook mit dem ich gut auskomme
Für Anregungen und auf Diskussionen freue ich mich
Caldrik