[Kaufberatung] Gehäuse 100-270€

bloodraven

Banned
Hallo

Ein Freund von mir will sich ein neues Gehäuse kaufen.

seine anforderungen sind:
groß und viel platz
sehr gute kühlleistung
nicht zu laut
von der Optik her sollte es entweder schlicht oder etwas "außergewähnlioch" sein.
es sollte auch noch gut verarbeitet werden da es ca. 4Jahre benutzt wird

Sein Budget ist so 200€ wenn es sein "traumgehäuse ist kann es auch bis zu 270€ kosten.

Ich habe mich mal umgehört und Lian Li und Cooler Master sollen ziehmlich gut sein.

Er hat sich daraufhin mal 3 Gehäuse ausgesucht die ihm gefallen:
Cooler Master Cosmos S
Cooler Master ATC 840
Lian Li PC-A71B

Wie sind die so von der Verarbeitung, Kühlung und lautstärke?
Müsste man eventuel noch Lüfter oder eine Lüftersteuerung dazu kaufen?

Kommt das Cooler Master HAF nicht in Frage, also die Big Tower Variante von dem Teil?

mfg Chuck

wie chuck kann ich das coolermaster haf dafür empfehlen (ich habe es zwar noch nicht) aber beide Versionen (ob big [932] oder "mini [922]) bieten genügend Platz! Der big mehr als der "mini"<<obwohl dieser gar net mal so klein ist!
Beide besitzen in der Front einen 120mm Lüfter (rot leuchtend) sowie einen in der Heck und einem im Deckel.
Also eine gute kühlmöglichkeit bieten beide!

er sagt es ist nicht sein geschmack.
und es ist zuviel plastik in der Front

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei deiner Auswahl zum ATCS 840 raten. Ist übrigens mein persönliches Traumgehäuse. Wenn du spezielle Fragen dazu hast, beantworte ich sie dir gerne.
Das PC-A71B ist auch ein feines Teil. Hätte ich mir vor nem halben Jahr fast gekauft, gabs damals nämlich für 168 Euro.

Kennst du dich mit beiden aus?

also er hätte schon ein paar fragen:

für was ist der obere Abschnitt wo die öffnungen für die Schläuche für eine wakü?(beim Lian Li über den öffungen.
wie ist die Lautstärke bei den mitgelieferten Lüftern?
wie gut ist die Kühlleistung?
muss noch eine lüftersteuerung oder weitere lüfter gekauft werden?
wie ist die qalität?

die fragen sind von ihm abgeschrieben und beziehen sich auf beide gehäuse.

Lüftersteuerung und andere Lüfter sollten extra drinne sein zu jedem Case kauf.

CM und LianLi sind was feines.

Cosmos S auch kann man einiges selber machen wie das Windowkit ist auch viel platz da drinne und eine Wakü kann Intern verbaut werden auch ausen...!

Die eigene Case auswahl sollte nach bedarf ausgesucht sein von der Quali kann man von alllen sagen das diese gut sind von der verarbeitung...!

Einfach mal in meiner Sig schauen wegen dem Cosmos S ansonsten Lian Li nehmen!

Der HAF sollte nicht verachtbar sein oder der Silverstone Raven!

so Breakfast ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zum A71 gibts hier im Forum übrigens ein Usereview (https://www.computerbase.de/forum/threads/review-lian-li-pc-a71-gehaeuse.487837/) und für den ATCS840 würde ich dir dies empfehlen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28575.
1. Du kannst dort wahlweise das Netzteil verbauen, beim Lian Li ist dort standardmäßig ein Festplattenkäfig.
2. Bei 5 Volt geht die Lautstärke voll in Ordnung. Beim Cooler Master würde ich aber den 120er sofort rausschmeißen, das Schleifen und Klackern ist nicht auszuhalten. Idealerweise entkoppelst du die Lüfter.
3. Da fehlen mir leider die Vergleiche zu anderen Gehäusen.
4. Eigentlich nicht, ich würde die Lüfter dauerhaft auf 5 Volt (evtl. auch 7 V) laufen lassen. Wieso kauft das das Gehäuse nicht, hörst Probe und entscheidest dann, ob die Lüfter runtergeregelt oder ausgetauscht werden sollen?
5. Verarbeitung ist 1A. Beim ATCS840 solltest du aufpassen, dass eins bekommst, wo die Seitenteile sauber abschließen und nicht eins mit hohen Spaltmaßen erwischst.

Hab selbst das ATCS840 und ich kann dir nur sagen es ist wirklich groß... aber ich bin glücklich damit, hatte noch kein leiseres Gehäuse (Luftkühlung).

@blödfön:
Beim ATCS 840 gibt es keinen einzigen 120er... nur 140er und 220er ;D
Wobei alle mit ner Lüftersteuerung unhörbar sind...

Hier der Thread dazu...

Hmm. Also ich habe einen Antec Twelve Hundred. Da ist sehr viel Platz drin und es ist sehr groß.. auf der Rückseite kann man den Gehäuseteil abmachen und dahinter die Kabel verlegen.. an der rechten Seite ist ein Seitenfenster wo man relativ gut durschauen kann. Die Kühlleistung ist hervorragend und jeder Lüfter kann vorne und hinten am Gehäuse einzeln eingestellt werden. Die Lichter an den Lüftern können auch ausgemacht werden. Ein Nachteil hat das Gehäuse. Es ist meiner Meinung nach recht schwer, auch ohne Komponenten (für ein Gehäuse). Obwohl viele Lüfter verbaut sind ist es wirklich leise!

http://geizhals.at/deutschland/a327695.html

Ich empfehle immer wieder gerne den Online-Shop HomeOfHardware ;)
www.hoh.de

Shuffle.

Zurück
Oben