Kaufberatung Gehäuse bis ca 150€

Schuhmi86

Ensign
ich wollte mir ein neues gehäuse holen. mein jetziges (thermaltake soprano) wird mir zu warm. außerdem passen neuere grafikkarten nicht mehr hinein.

- das neue sollte nicht nicht teurer als ca 150 euro sein
- schwarz von innen wäre schön, muss aber nicht
- genug platz für neuere hardware (grafikkarte)
- es sollte gut kühlen
- staubfilter wären gut

ich hatte an ein silverstone raven rv02 gedacht. was sagt ihr?

ich würde dir jetzt spontan das antec 902 empfehlen, das erfüllt alle punkte die du willst. muss man zwar bisschen mim kabel aufpassen für die grafikkarte, aber mit bisschen cleverem management ist das auch kein problem. einziger wirklicher schwachpunkt ist der lüfter im deckel.. den müsste man austauschen, falls das geht, aber das klär ich grad ab. hängt aber davon ab, wie leise du es gerne hättest. er ist nicht übermäßig laut, aber für silent fans isser nix^^

Beim Raven gab es doch teilweise Probleme mit bestimmten Grakas ,weil die Heatpipes in dieser Position wie man die Hardware beim Raven montiert, nicht richtig funktioniert. Das Resultat waren sehr schelcht Temperaturen.

Wie wäre es mit dem Lian Li PC-P50?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Armorsuit/Lian-Li-PC-P50-ARMORSUIT-Midi-Tower-black::12951.html

Lian Li typisch sehr gute Verarbeitung, genug Platz und gut belüftet.
Einziges Manko wäre die fehlende schwarze Innenlackierung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
so, habe mir alles angeschaut. ich schwanke zwischen dem lian li p50 und dem lancool k62.

das lian li ist aus alu, das k62 hat aber dafür seitenteil und ist von innen schwarz. was meint ihr?

Die beiden gefallen mir auch. Ob mit oder ohne Seitenteil musst Du dir selber beantworten. Das ist Geschmackssache. Ich würde mich wahrscheinlich für das LianLi entscheiden. Ich glaube da kannst Du später immer noch ein Fenster nachrüsten.

Habe auch das HAF 932. Die Belüftung durch die 4 vorinstallierten Lüfter ist richtig klasse und dabei gar nicht laut. Das Platzangebot ist auch top, kannst sogar intern ne WaKü mit Triple Radi verbauen ohne Gehäusemodifikation.
Leider keine Staubfilter.
Leider kein schwarzer Innenraum.
Preis: 113,50 EUR
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a360115.html

Ich habe das Lancool K58 imEinsatz, gibts nichts auszusetzen.
Im Dach habe ich auch die 2 Lüfter nachgebaut.
Du mußt dich im klaren werden ob Kunststoff oder Alu willst.

Ich würde aber jetzt wahrscheinlich, das lian li p50 nehmen.

wieso alu? nur wegen gewicht? oder gibt es sonstige vorteile? Ich finde beim lancool den seitlich sitzenden festplattenkäfig besser. außerdem schwarz von innen und seitenfenster.

das p50 hat halt nur alu als vorteil.

ich will doch etwas mehr ausgeben, maximal 200. ist das coolermaster 840 dann eine gute wahl?

Zurück
Oben