Kaufberatung Gehäuse

fitsch84

Ensign
Hallo,

Ich suche für meinen geplanten pc ein atx Gehäuse, bevorzugt Midi, ohne Tür und ohne Lack (also matt). Die Optik ist zweitrangig, viel wichtiger sind mir Verarbeitung (es sollte nicht klappern oder wackeln), Funktionen und Belüftung. Preislich habe ich so an max 100-120€ gedacht (am liebsten natürlich unter 100) das absolute Limit liegt bei 150€.

Was würdet ihr vorschlagen?

Vorschlagen würde ich ein Gehäuse von -> Lian Li

Die sind sehr gut verarbeitet und schlicht gehalten.

Schau einfach mal durch. Letztendlich soll es Dir gefallen und Deinen Ansprüchen gerecht werden.

Also ich kann dir sonst noch das Fractal Design Arc ans Herz legen. Es ist ein super verarbeitetes Midi Case und ist optisch eher schlicht gehalten.
Drinnen ist alles entkoppelt, so dass nix klappert, weiters sind 3 Lüfter bereits vorinstalliert und hängen an eine eigenen Lüftersteuerung. Was ich mag ist, dass man den 2. HDD Käfig herausnehmen kann und so den Luftstrom verbessern kann. Und es hat zusätzlich den Vorteil, dass lange Grafikkarten hinein passen.

Zuletzt bearbeitet:
So, danke schonmal für die Antworten. Hab mich mal auf caseking umgesehn um nen Überblick zu kriegen. Ich tendiere stark zu nem gedämmten Gehäuse da ich schon in Richtung silent PC will. Der Fractal Design und die Lian Lis sind auf jeden Fall Optionen, muss mir die aber noch genauer ansehn.

Hat jemand Erfahrungen mit anidees gemacht. Wie ist die Verarbeitung, sind die entkoppelt, wie sind die von der Kühlung, ...?
Der hier sieht interessant aus und auf den ersten Blick auch recht hochwertig.
http://www.caseking.de/shop/catalog...s-AI-6B-Midi-Tower-black-gedaemmt::17862.html

Selbe Frage für Corsair Gehäuse, insebsonders diesen hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Carbide-400R-Midi-Tower-gedaemmt::17315.html

Und zu guter letzt, wie sind die BitFenix Gehäuse so z.B. dieser http://www.caseking.de/shop/catalog...ower-USB-30-black-Window-gedaemmt::16241.html

Bitfenix Shinobi.

Bitte Danke.

Das coolermaster sieht nicht schlecht aus. Muss ich mir noch genauer ansehn. Hab inzwischen umentschieden, dass es doch eins mit Tür sein kann, da ich eh nicht oft ran muss. Hab auch an das fractal Design define r4 gedacht.
Ergänzung ()

So ich denke es wird auf das Cooler Master Silencio 650 oder das anidees AI-6BS (gedämmt) rauslaufen. Preislich sind beide ziemlich gleich (wobei ich beim anidees evtl die Lüfter tauschen müsste), auch von der Ausstattung her, da hat das Silencio etwas die Nase vorn. Vom Design und den Materialien her gefällt mir das anidees besser. Welches würdet Ihr aus Preis/Leistungssicht nehmen?

Wenn ich zur Zeit ein Gehäuse in der Preisregion kaufen sollte, würde ich wohl zum Anidees greifen. Das macht einen sehr guten Eindruck. Auf der Caseking-Seite gibt es dazu übrigens ein Video.

Ich kann mich nur der Empfehlung von Ylem anschliesen, ist ein super Case das Shinobi, gut verarbeitet, alles lässt sich entkoppeln und es ist mit allem drum und dran (Entkoppel zubehör...) mit ~80-90€ auch noch recht günstig.

Zurück
Oben