Kaufberatung - Geschlossene Overear Kopfhörer bis ~-60+€

Habe jetzt die Trakstar 2050HI geholt aber wie schon befürchtet, bei offenen Kopfhörern kann meine Umgebung "mithören", also für Außeneinsätze eher ungeeignet xD

Was mir auch auffällt ist wenn die Musik aufhört hört man so ein kurzes leises "knack" nach ein paar Sekunden, aber nur auf der rechten Seite wo das Kabel nicht ist, ist das normal xD?

Der Sound ist aber, von dem was ich kenne, echt gut werde mir wohl später mal noch geschlossene Kaufen, einfach um die ganze Umgebung auch mal fast ganz Ausblenden zu können.

Für den Zweck nehme ich an wäre der DT770 Pro geeignet? oder gibt es davon auch eine "60€ Version"?

Für die Zukunft überlege ich mir dann mal einen Beyer zu kaufen momentan ging es aber leider nicht.

Edit: Alles hört sich so anders aber auch irgendwie Besser an mit den neuen Kopfhörern xD Um wieviel % könnte das ein Beyer in etwa noch toppen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das knacksen ist nicht normal. Der Takstar ist hier als Zweithörer im Einsatz und da ist das definitv nicht so.

Hm ich habe meine HyperX Cloud (welches dein Takstar als geschlossener KH ist) schon öfters mit meinem DT-880 vergleichen, der Unterschied ist schon da und auch deutlich, aber vieles was das HyperX Cloud schlechter macht liegt an der geschlossenen Bauweise.

Der geschlossenen Kopfhörer sollte auf mobilität ausgelegt sein, also faltbar und nicht zu groß.
Ich hoffe dass der Beyerdynamic Custom Street was taugt, kommt nächsten Monat auf den Markt.

Knacksen wahrscheinlich Soundkarte.

PrinceVinc schrieb:
Was mir auch auffällt ist wenn die Musik aufhört hört man so ein kurzes leises "knack" nach ein paar Sekunden, aber nur auf der rechten Seite wo das Kabel nicht ist, ist das normal xD?

Ist mir noch nicht aufgefallen^^

PrinceVinc schrieb:
Für den Zweck nehme ich an wäre der DT770 Pro geeignet? oder gibt es davon auch eine "60€ Version"?

Testen kannst du den, den Takstar in geschlossen gibt es als Kingston Hyperx Cloud

PrinceVinc schrieb:
Um wieviel % könnte das ein Beyer in etwa noch toppen?

Das wird dir niemand beantworten können inwiefern du da einen Unterschied hörst, den größten Unterschied wird es dann wohl eher beim Tragekomfort geben

Kopfhörer anderer Hersteller oder auch nur unterschiedliche Modelle hören sich auf jeden Fall anders an. Eine klare Definition von "besser" kann es da nicht geben. Der Takstar verglichen mit etwa dem Beyerdynamic DT-880, da hört man sofort einen Unterschied, einfach weil die unterschiedlich abgestimmt sind. Oder auch ein DT-990 verglichen mit einem AKG-701. Es sind alles (gute) Kopfhörer, aber die klingen doch deutlich unterschiedlich.

Deswegen nicht so sehr nach einem "besser" suchen, es gibt keine Benchmarks für Kopfhörer. Audio ist subjektiv. Wenn du ein paar Kopfhörer vergleichst, nimm den der dir persönlich am besten gefällt.

Nochmal zu dem Takstar "Knacken" das Geräusch erinnert mich an das Geräusch was meine Lautsprecher machen wenn ich sie ein/abschalte nur sehr viel leiser. Das mekrwürdige ist halt immer nur auf der Rechten Seite kommt das Geräusch beim Ein/Abschalten.

Ob ich den so Problemlos zurückschicken kann obwohl er scheinbar direkt aus China kommt xD?

Wenn das Verhalten echt nicht normal ist hab ich ja mal wieder echt "Glück" was Online Bestellungen angeht xD

Kingston Hyperx Cloud ist ein Headset, geht das nicht meist zu lasten der Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben