Ich würde auf jeden Fall den DT-880 probieren:
http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-edition-481-793-a114301.html
Er sieht etwas schicker und zeitloser aus (in echt besser als auf dem Bild) als die Pro-Modelle und hat einen neutralen Klang, außerdem kann man ihn Stunden bequem tragen durch den geringen Anpressdruck.
Außengeräusche dringen sehr gut durch, man hört eigentlich alles von Außen fast so als hätte man gar keinen KH auf, deine eigene Stimme wird somit nicht gedämpft beim selber hören, somit spricht man evtl. etwas natürlicher.
Es dringt auch klang nach außen, ob dein Mikrofon das aufnimmt musst du ausprobieren.
Mein Mikrofon hat überraschender weise nichts aufgenommen, jedes Auto was auf der Straße vorbeifährt hingegen schon.
Und selbst wenn, das was da raus kommt ist ja das gleiche was auch in der Aufnahme zu hören ist
Aber trotzdem ist es sinnvoll mehrere Modelle zu testen.
Woran man sich beim DT-880 evtl. erst gewöhnen muss ist, dass er in Vergleich zu den meisten anderen Kopfhörern keinen (bzw. kaum) Bass künstlich hinzupackt.
Wenn in der Audioquelle Bass vorhanden ist, bringt aber auch der DT-880 den rüber, und das nicht zu Knapp.
Beim AKG K701 wird es wohl ähnlich sein, wobei der potenziell etwas weniger Bass kann.
Ansonsten, wenn es günstiger bleiben soll, sind Qpad und Kingston bzw. Takstar (ist ja das gleiche) auch nicht schlecht.
Aber, man hört defintiv einen Unterschied zwischen einem DT-880 und HyperX Cloud, wobei hier auch die Bauweise was ausmacht.
Ich war mit dem Klang des HyperX Cloud an sich immer zufrieden, aber wenn man dann doch was besseres ausprobiert

Ich war auch Jahrelang mit meinem Billigheadset zufrieden, das kann ich heute nicht mehr nachvollziehen

Jeder fängt mal klein an.
Auch der bereits genannte Creative Aurvana Live ist nicht verkehrt. Der klingt wirklich gut - aber ist nichts für größere Ohren auf dauer.
Am Ende gilt immer, wer billig kauft kauft 2 mal. Jetzt habe ich hier noch ein HyperX Cloud rumliegen und kann im Prinzip nichts mit anfangen.
Kurz um: Man kriegt für wenig Geld schon guten Klang: Superlux, Aurvana Live, Takstar.
Aber man kriegt für mehr Geld auch besseren Klang.
Der Vorteil bei Beyerdynamic ist eben die Haltbarkeit (und das man ein Produkt Untersützt welches noch Made ein Germany ist, im Gegensatz zum AKG die ja wenigstens in AT fertigen könnten

) und dass P/L bei den DT-Modellen noch stimmt.