Kaufberatung - Geschlossene Overear Kopfhörer bis ~-60+€

Mir ist gerade eingefallen, wenn ich Aufnehme darf das gehörte nicht in der Aufnahme zu hören sein.
Wie gesagt mit meinen alten Draco geht das alles, nur halt sind sie wieder Kaputt und deshalb wollte ich nicht wieder die gleichen nehmen.

Und das mit dem Versand, ich wurde vor kurzem von MF abgezogen, hab etwas für 20€ zurück geschickt weil es mir nicht gefiel nach dem ausprobieren.und die haben mir die Versandkosten abgezogen.

Da müsste ich einen Händler wissen der das nicht macht xD

Zuletzt bearbeitet:
Solange du dir die Ohren nicht rausbläst weil du so laut aufdrehst wird man das im Mic nicht hören ;-) auch nicht bei offenen Kopfhörern.

Aber der beste Tipp ist eigentlich sich mal DT770 und 880 zu holen und selbst zu testen. Wenn du bei Thomann bestellst hast du sogar 30 Tage zeit zum testen.

Und bei Thomann geht das? dann kann ich dort ja gleich ein neues Tisch Stativ ordern xD

Edit: zu langsam.

Mein Mikro hat mich damals etwas über 100€ gekostet xD und jetzt "soll" ich etwa das doppelte für Kopfhörer ausgeben?

Und was haltet ihr von den Audio-Technica ATH-M50 X ?
Da der TE ein Budget von ~-60+€ angegeben hat jedoch bereit ist mehr zu bezahlen ;)

Ich hab mir bei Thomann im Laden den DT880 und einen AKG K701 mitgenommen weil ich mich nicht sofort entscheiden konnte und auch die 30 Tage Rückgaberecht bekommen. Die haben den 880er klaglos zurückgenommen (mir hat der 701 einfach noch etwas besser gefallen, der ist aber noch etwas anspruchsvoller was die Soundkarte angeht und BD hat den etwas besseren Service, vor allem wird der K701 mittlerweile nicht mehr in AT sondern China gebaut...)

PS: Audio Technica solle auch recht gute Sachen bauen, hatte da aber bisher noch nicht die Möglichkeit mich mal einzuhören.

PPS: ja der Takstar ist gut und mit *der* Tip wenns im Budget bleiben soll. Das er auf dem Niveau der Beyers ist bezweifel ich aber n bissl ;-) Die geschlossene Variante wäre der Pro 80, ist aber hier schwer zu bekommen, außer man findet n OEM Prdukt... Kingston HyperX Cloud z.B. ;-)

Also die Reviews vom Takstar sind ja super, aber gibts den auch geschlossen?
Oder gibt er die Musik nicht nach außen ab, trotz offener Bauweise? Also Quasi Geräusche kommen ins ohr aber nicht aus dem Hörer?

Offen bedeutete nicht, dass der Hörer ein Lautsprecher ist. Du verstehst da anscheinend etwas völlig falsch.

Jesterfox schrieb:
PPS: ja der Takstar ist gut und mit *der* Tip wenns im Budget bleiben soll. Das er auf dem Niveau der Beyers ist bezweifel ich aber n bissl ;-) Die geschlossene Variante wäre der Pro 80, ist aber hier schwer zu bekommen, außer man findet n OEM Prdukt... Kingston HyperX Cloud z.B. ;-)

Na gut klar sind sie nicht auf dem Niveau der doppelt bis dreifach so teuren, aber ich bezweifel dass wenn man nie einen Beyer auf hatte irgendwas missen würde ;)

Genau, offen bedeutet immer noch Kopfhörer und von außen hört man bei normalen Lautstärken auch nicht alles mit^^

Alles klar PrinceVinc also Du sucht wirklich preiswerte KH. Also sind unsere Vorschläge mit 150€ +++ für die Tonne gewesen ;)
Schau dir am besten ein paar YT Clips über die Superlux/Takstar an.

Zuletzt bearbeitet:
"Druckvoller Bass und realistischer 360°-Sound – Feinabgestimmte Neodym-Treiber für einen verblüffend realistischen 360°-Spielesound mit druckvollen Bässen<- Optional"

Es gibt in dem Sinne keinen 360° Sound. Stereo bleibt Stereo, bei 2 Standlautsprechern hast du ja auch kein "Surround" bzw wenn dann nur Virtuellen über Software. 360° haste bei Surround Sound Anlagen (5.1 / 7.1).

Wenn du den Schwellenwert richtig anpasst am Mikro kannst du sogar mit Offener Bauweise ohne Probleme sprechen, da du aber Kopfhörer mit Kräftigerem Bass möchtest gibt es eigentlich nur die Geschlossenen zur Auswahl.

Es kommt halt drauf an wie viel Wert du auf die Sound Qualität legst für Musik und Film.Für das Gaming eignen sich Qualitativ Hochwertige Kopfhörer immer. Nach oben ist Preislich immer Luft.

Preis Aufsteigend.
AUDIO TECHNICA ATH-M50X
BEYERDYNAMIC DT 770 PRO HEADPHONE
AUDEZE EL-8 CLOSED

Ne, nicht wirklich ich schau mir schon gerade alle an, das einzige wo ich mir nicht eins bin ist mit der Bauform Offen/Halboffen/Geschlossen.
Wichtig ist das ich bei Moderater lautstärke selbst noch etwas Höre aber das Mikrofon nicht den Sound von den Kopfhörern aufnimmt.
Und ja zu den Bauweisen habe ich dann was missverstanden.

Also von der Impendanz sollte es nicht mehr als 250 Ohm sein?

@raza Der Bass ist als Optional angegeben aka nicht so wichtig.

Ich werfe mal die Creative Aurvana Live! in die Runde. Kosten exakt 60 €.
Wird zwar als Geschlossener verkauft, lässt aber trotzdem Geräusche von außen durch. Würde ihn als Halboffen, mit Tendenz zum geschlossenen beschreiben ;)

Den DT 990 gibt es übrings momentan auf Thomann als Rückläufer für 120 €:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_990_pro_b_stock.htm

@ PrinceVinc so wie Du es schilderst suchst Du nach einen halboffenen.

SgtIcetea schrieb:
Bei onboard Sound ist 250 Ohm wahrscheinlich schon zu viel das könnte recht leise sein

Wäre vielleicht auch zu überlegen ob Er sich über lang gesehen nicht noch ein KH Verstärker besorgt.

Mein Asus G75 hat Probleme Selbst die Audio Technica ATH-M50 zu befeuern und die haben nur 38 Ohm (Höre ein Klaren unterschied im vergleich an einem Verstärker was Lautstärke und Qualität angeht).Komme von der Lautstärke zwar nicht ans Limit (Ca 80% Signalausgabe) aber am Verstärker habe ich am Notebook 50% und nochmal ca 30-40 am Verstärker).
An einem PC dürfte die Leistung etwas Stärker sein aber ist denke ich auch relativ am Limit wenn keine Extra Soundkarte eingebaut ist.

Die ATH-M50 bieten meiner meinung für die Preisklasse ordentlichen Sound und gute Verabeitung + Komfort.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Unterschiede zwischen offen und halboffen eher minimal sind... der Aurvana Live dürfte da eher passen, hab den fast vergessen.

PS: sein Board hat nen KHV, ein 250er BD sollte da kein Problem sein, die haben auch nen recht guten Wirkungsgrad.

Jesterfox schrieb:
Wobei die Unterschiede zwischen offen und halboffen eher minimal sind... der Aurvana Live dürfte da eher passen, hab den fast vergessen.

PS: sein Board hat nen KHV, ein 250er BD sollte da kein Problem sein, die haben auch nen recht guten Wirkungsgrad.

Ah ok. Habe nicht weiter in die Daten seines Mainboards geschaut. Dann passt es ja.

Zurück
Oben