Kaufberatung gesucht: Drucker+Scanner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BxB

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
769
Ich möchte mir einen günstigen MultiFunktionalen Drucker anschaffen, da ich es langsam leid bin für jede Seite auswärts fahren zu müssen. Hab mir bisher einen Drucker geholt, der aber in kürzester Zeit abgeraucht ist - Schlieren beim Scan, fehlendes Schwarz beim Drucken ... Ich hasse die Dinger, aber brauche einen leider -.-

Folgende Eigenschaften sind für mich bedeutsam:
  • Günstiges Neugerät im Bereich 40-55€. Geräte im bereich 55-65 müssten schon großen Mehrwert haben.
  • Patronen sollen nicht dauernd schnell austrocknen, da ich oft Wochen oder Monate nicht drucke. Eher selten also
  • Günstige Patronen - gerne auch über Nachfüllbare
  • Gewünschte Funktionen: WLAN-Drucker + Scan auf Speicherkarte + Kopierfunktion
  • Geschwindigkeit Drucken ist Sekundär, Scan-Geschwindigkeit eher wichtiger
  • Druck- und Scanqualität sollten natürlich gut sein - heutzutage aber ja quasi fast alle Geräte

Bedenken
  • Ich hab gehört, dass Laserdrucker kein Problem mit austrocknen haben, aber sehr schnell und teuer meist ausgetauscht werden müssen - neben hohen Anschaffungskosten.
  • Ich hab auch gehört, dass viele Drucker bei Nachfüllpatronen gerne den Geist aufgeben und nur noch schmieren, selbst bei Originalen. Solche Drucker wären natürlich ein Nogo.
  • Von HP wurde mir abgeraten für Druckkosten. Samsung geht gerne kaputt. Canon Patronen sollen günstig sein. Epson im Mittelfeld.

Was ich mir bisher so angeguckt hatte ist:
https://geizhals.de/?cmp=1527062&cm...p=1493785&cmp=1493773&cmp=1321062&cmp=1493855
https://geizhals.de/?cmp=1493976&cmp=1302469&cmp=1527053&cmp=1527062&cmp=1482848
... wobei ich noch nicht so ganz zufrieden war eine Kaufentscheidung zu treffen.

Gesucht ist also Vorschlag von Exemplaren, Erfahrungsberichte zu den gewünschten Eigenschaften, usw
 
Ich würde Dir aus meinen persönlichen Erfahrungen zu einem Canon raten, gerade in Bezug auf Kosten der Patronen.
Ich selbst nutze diesen hier https://geizhals.de/canon-pixma-mx475-8749b006-a1060825.html?hloc=at&hloc=de denke aber das der von Dir verlinkte für Deine Bedürfnisse völlig ausreichend ist. Ich nutze meinen auch mal 3 Monate nicht und hatte bisher keine Probleme mit verstopften Patronen oder schmieren, Qualität der Scans und Ausdrucke sind auch sehr gut für die Preisklasse.
 
Sorry, alles Schrott. Kaufe nie Epson oder HP. Günstige Tinte? Kannste bei dem Preis sowieso vergessen. Du musst schon 80 und mehr hinblättern für günstige Druckkosten und etwas Qualität. Rate mal, wieso die Geräte so günstig sind?!

Laser wäre für Dich ideal, ist aber deutlich teurer. Die Toner halten sehr lange und können mit Tricks auch länger halten. Die Hersteller haben da nämlich meist feste Zähler eingebaut. Das Problem beim Laser - nur Schwarz im günstigen Bereich und alle haben den Papiereinzug oder die Ausgabe oben.

Epson ist von außen hui, von Innen pfui. Wenn dann Geräte von Canon oder Brother. Bei Brother hast Du oft günstige Patronen. Aber das kann man ja vor dem Kauf heraus bekommen.

Wie gesagt, verdoppel dein Budget - dann hast Du auch Spaß dran. Vielleicht bekommst du auch ein vergünstigtes Auslaufmodell.

Ich persönlich hatte mich vor vier Monaten für den Brother DCP-J562DW entschieden. Brauchte ihn aber schnell. Alle Patronen kosten mich fremd auch schon um die 35. Ein perfektes Modell habe ich nicht gefunden. Qualitativ aber ganz schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns stand letzte Woche ebenfalls ein neuer Drucker an, weil der Alte (Übrigens nen Canon) von heute auf morgen einfach den Geist aufgegeben hat. Ist auch nicht der erste Canon, der uns verreckt ist.
Die Entscheidung war nicht einfach.
HP? => Patronen zu teuer
Canon? => Kommt nicht mehr ins Haus
Brother? => War uns zu teuer, aber ansonsten schöne Geräte

Die Wahl fiel dann auf einen Epson, speziell den Workforce 2760. Er hat zwar bei Amazon nur 3*, aber das hauptsächlich, weil er !anfangs Probleme mit Fremdpatronen hatte. Ansonsten hat er was den Rest betrifft recht gute Bewertungen und bis jetzt sind wir auch vollkommen zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben