Kaufberatung gesucht :-)

Atomflunder

Lt. Junior Grade
Nabend,
wollte mir ein paar neue PC Teile kaufen, hier mal zwei Ideen von mir:

1.

Gigabyte M56S-S3
4GB RAM (4x 1GB MDT)
AMD X2 6000+ - TRAY
Thermaltake BigTyp 120 VX (Sockel 775/754/939/940/AM2)

2.

Gigabyte GA-P35-DS3, P35
4GB RAM (4x 1GB MDT)
Intel Core 2 Duo E6750 - TRAY
Thermaltake BigTyp 120 VX (Sockel 775/754/939/940/AM2)

Was meint Ihr, AMD oder INTEL? Intel ist ja bekanntlich besser, aber der 6000+ hat ein gutes P/L - Verhältniss...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal keine Tray CPU kaufen.
Und denk daran, dass Du 64 Bit für 4 GB RAM brauchst.

Der 6000+ kostet um die 130€, der E6750 aber gerade mal 25€ mehr.
Der ist schneller und auch wenn man die EE Variante bei AMD nimmt, sparsamer.

Allerdings ist bei Intel das Board auch noch teurer, nämlich 20€.

Jetzt ist die Frage, was Dir wichtiger ist:
Ein etwas leistungsstärkerer Prozessor, der aufgrund seiner im Verhältnis gesehen geringen Stromaufnahme auch weniger Kühlaufwand benötigt, oder eine Ersparnis von immerhin 45€.

Hi,
habe Vista Ultimate 64 Bit, also an dem RAM solls nicht liegen ;)

Hmm... Ich denke da nehme ich eher die Intel CPU. Diese 45€ machen es dann auch wieder nicht aus :)

Warum soll ich denn keine Tray CPU kaufen?? Der Boxed Lüfter ist doch beschi**** :)

MfG

Ganz einfach:
Du hast erstens einen Ersatzlüfter, Du hast zweitens 3 gegenüber einem Jahr Garantie und drittens gilt die Garantie beim Hersteller als auch beim Anbieter.

Wenn Du Tray nimmst und der Anbieter Pleite geht, hast Du Pech gehabt. Du bekommst keinen Support vom Hersteller.

Alles klar. Dann nehme ich selbstverständlich einen BOXED!

Habe nochmal eine Frage. Lohnt es sich eventuell sogar einen Intel Q6600 zu kaufen? Mit G0 Stepping selbstverständlich :)! Bin ein Gelegenheitszocker, nehme mit meiner TV-Karte Filme auf und schneide diese... Bringt es da denn ein Quad Core ?

Bei Videoschnitt, Multitasking und dergleichen profitiert man von einem Quad.
Eventuell könnte man auch noch ein wenig warten.

Denn im November kommt die Phenom Reihe von AMD raus. Anfang 2008 sollen dann die Penryns kommen.

Naja nur ich wollte schon noch dieses Jahr eine neue CPU, denn mein 2 Jahre alter 3800+ ist auch nicht das beste ;) Nur du hast recht, die Preise werden dann bei Intel sinken, nur leider erst 2008 :(
Ich denke dann wird es der Q6600 sein. Spiele auch die Demo von Crysis und bald die Vollversion, da profitiert der Quad ja auch :)

Ja, wobei Crysis auch mit dem E6600 gut läuft, aber profitieren wird es auf jeden Fall davon.
Allerdings habe ich den auch dezent hochgetaktet.
Fragt sich nur wie stark sich der Quad äußert.

Ich denke schon ganz schön unterschied, könnte den ja auch auf einem QX6800 takten, mit dem bekanntlich gutem G0-Stepping ;)
Die Next-Gen Spiele haben ja auch alle Quad-Core Unterstützung :)
Naja dann schonmal Danke für deine kleine aber feine Beratung ;D
Achja, läuft Crysis mit 4GB RAM eigentlich viel besser als mit 2GB RAM oder gibt es da kaum unterschied? Weißt du das oder irgendwer anders?

MfG

Zurück
Oben