Kaufberatung: Gigabit-Switch, 5x RJ-45, + kompaktes Netzteil

DaRealDeal

Banned
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
1.373
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten Gigabit-Switch mit mindestens 5 Ports und einem sehr kompakten Netzteil. Im Elektroschrank ist kaum Platz für große ausladende Netzteile, siehe Foto.

Der TP-LINK TL-SG1005D 5-PORT Gigabit Switch 5 würde mir schon vollkommen reichen, aber das Netzteil ist leider breiter als der Elektroschrank es zulässt.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_2024.jpg
    IMG_2024.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den.
Die billigen 5 und 8 port switches unterscheiden sich nur minimal. Ob Cisco, dlink oder netgear drauf steht ist egal. Die kommen vom selben hersteller. In der Firmware schalten die Marken jedoch manchmal unterschiedliche Features frei
 
Hast du es dir überhaupt durchgelesen? Es geht um das Netzteil und nicht ob der Switch passt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und madmax2010
Lösungsvorschlag... Schuko-verlängerung (10-20cm), die in die 3er-Leiste Stecken, dann passen auch die unförmigen Netzteile :-D

Tante edith: bzw. Universalnetzteil kaufen... da gibt es ja auch sehr kompakte... So bleibt die Wahl des Switches flexibel!
 
Eine Option mit einer Verlängerung (vorhanden) ist keine dauerhafte, da keine zufriedenstellende Lösung.
 
Normalerweise sind das 12v Netzteile mit 1/10" Stecker und ca 1A - Davon hast du sicher noch 10 verschieden geformte zuhause.

Wenn der Stecker rein passt und die selbe Volt zahl und mindestens die gleiche Ampere Zahl drauf steht passt das schon.
 
Meinen D-Link 5 Port Gigabitswitch (https://www.amazon.de/gp/product/B0001JZVEK/) hab' ich mittels USB Anschluss in Betrieb (Achtung! Mini-USB am Gerät, nicht Micro-USB)
Funktioniert super, kein Netzteil nötig.
Vllt. hast du im Schrank ein Gerät mit USB Anschluss bzw. es gibt sehr kompakte USB Ladegeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Wie wäre ist mit sowas? Da sind die Kontakte 90 Grad gedreht und das Netzteil sollte passen.
https://www.real.de/product/322079192/

Alternativ den kleinen 5 Port Switch von UniFi, dieser wird einfach per USB C mit Strom versorgt. Hier kann man ein. Beliebiges Netzteil verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal und Kiso
Hallo,

kurze Rückmeldung. Heute wurde der Ubiquiti-Switch geliefert. Direkt mal eingebaut. Zwar noch nicht wie ich es wollte, aber für's Erste passt es und es funktioniert wie es soll.

Vielen Dank für die Beteiligung!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-03 at 16.36.50.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-03 at 16.36.50.jpeg
    82,8 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Zurück
Oben