Kaufberatung: Grafikkarte bis 1200€

Mark223355

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen Gaming PC Zusammenstellen und habe mir für die Grafikkarte ein Budget bis 1200€ festgesetzt.
Ich will mir folgende Grafikkarte kaufen: EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 HYBRID mit 11GB GDDR5X

Jetzt meine Fragen:

1. Wie lange kann man mit dieser Karte die neuesten Spiele auf maximalen Grafikeinstellungen spielen?
2. Gibt es in der Preisklasse bis 1200€ noch bessere Karten?
3. Kann man diese Karte mit anderen günstigeren Karten mittels SLI kombinieren um eine noch bessere Leistung zu erhalten?
 
1. bis nächstes Jahr kann man damit auf maximalen Details spielen
2. ja es gibt wesentlich bessere
3. ja klar, ca +23% kann man mit einer noch rausholen
 
Kommt auf deine Einstellungen und Auflösungen an und die Spiele, es gibt Spiele in der du zu wenig Fps haben wirst bei MAXIMALEN Einstellungen.
 
Danke für die schnellen Antworten,
Wäre es auch sinnvoll anstatt einer GTX 1080 ti oder einer 2080 ti
zwei EVGA gtx 1070 hybrid mit SLI zu verbauen?
 
Nein, das nächst höhere Modell ist IMMER besser als SLI
 
Aber sind zwei Karten nicht doppelt so Leistungsstark wie eine Karte alleine ?
Ich kenn mich da nicht so aus. :)
 
Mark223355 schrieb:
Aber sind zwei Karten nicht doppelt so Leistungsstark wie eine Karte alleine ?
Ich kenn mich da nicht so aus. :)
Nein... weil oft die Karten nicht wirklich skalieren... gibt dazu unzählige videos auf youtube

geschweige wenn sli überhaupt unterstützt wird... hol dir eine 2080Ti
 
2 Karten im SLI/CF können bis zu 80/90% schneller sein. Vorausgesetzt, das Spiel/ Treiber hat ein gutes Profil dafür.
Kann aber auch passrieren, das ein Spiel mit Single GPU besser läuft als mit SLI/CF.
 
Mark223355 schrieb:
Aber sind zwei Karten nicht doppelt so Leistungsstark wie eine Karte alleine ?
Ich kenn mich da nicht so aus. :)
Im Durchschnitt liegt die Steigerung bei 50-80%.
 
Hol dir eine 2080 TI, selbst wenn sie dir nicht zusagt, kannst du sie noch super verkaufen...
 
Die RTX Karten haben auch mit NV Link eine bessere Schnittstelle für Multi-GPU.
Den kombinierten VRAM gab es hier aber glaube ich auch nur bei den Profi-Karten und nicht im Gamingsektor.
 
Wenn du dein Budget ausreizen willst: 2080 bzw. wenn die Ti drinnen ist, dann nimm diese.

Bzgl. deiner 1) Frage: Kann man kaum pauschal beantworten! Wenn du in 4K zockst, dann wird schneller Ende Gelände sein als in Full-HD logischerweise.
 
Zurück
Oben