[Kaufberatung] Grafiktablet und Software

Sitzer

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
216
Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin ein Grafiktablet zu Weihnachten schenken, da sie gerne auf Papier zeichnet und ich glaube das es eine nette Erweiterung dieses Hobbys für sie wäre. Sie macht das ganze rein Hobbymäßig und auch eher sporadisch, daher würde ich gerne auch eher ein Einsteigergerät für sie besorgen.

Ich habe mich bereits auf Amazon umgesehen und einige Tablets für 50€ bis 150€ gesehen, aber ich habe leider gar keinen blassen Schimmer auf welche Eigenschaften ich da achten sollte. Daher dachte ich mir, ich frage hier einfach mal ob hier jemand ein gutes Gerät für Anfänger in dem Thema kennt (Bzw. ob es eine Standartempfehlung in dem Bereich gibt, wenn es um Anfänger geht) Außerdem würde mich interessieren welche Software zu empfehlen ist.

Budgettechnisch habe ich an bis zu 150€ für ein Tablet gedacht, Software kann gerne auch etwas kosten, wobei Open Source natürlich super wäre (Sofern es sowas überhaupt gibt im Zeichenbereich)

Grüße
Sitzer
 
ich hab eine Vorgängergeneration von diesem hier und bin zufrieden :) benutze es hauptsächlich mit Gimp also OpenSource
 
Wenn sie gerne auf Papier zeichnet warum dann was Digitales?
 
Kauf ihr lieber schönes Papier als diesen digitalen Krempel. Zumal bei dem Budget ohnehin nichts vernünftiges zu bekommen ist
 
Erstmal danke für die Antworten, ich hatte ein paar wichtige Infos im ersten Post vergessen:

@Fujiyama Sie hatte es schon mehrfach angedeutet, das sie durchaus Interesse an einem Zeichentablet hat, daher die Idee. Hätte das vorher erwähnen sollen

@Messiah Das war eben auch so eine Sache die ich nicht wusste, ob es in dem Bereich überhaupt etwas brauchbares gibt, oder es lieber gleich lassen sollte

@Pyrukar Danke für den Link, ich werde mich mal weiter einlesen
 
Ich habe mal ein iPad Pro an eine Dame weiterverkauft die damit u.a. Illustrationen für Kinderbücher macht. Die war davon total begeistert. Bloß sind wird dann im 1000€ Bereich statt den 150€. Aber dank Amazon und Rückgaberecht könnt ihr euch ja quasi fast beliebig durch die verschiedensten Geräte probieren. Womöglich ist auch für kleines Geld ein passable Lösung findbar
 
Zurück
Oben