Kaufberatung Graka bis 250€

AMD oder GTX / RTX

• Radeon Vega54 und besser

Stimmen: 24 85,7%
  • GTX ab 1060

Stimmen: 2 7,1%
  • RTX ab 2060

Stimmen: 2 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Ikko

Ensign
:jumpin:Ist es mit den Grakas bis zu dem Preissegment + - paar Euros möglich 144 HZ zu spielen ( Full HD )?

z.b Vega 54 oder GTX / RTX, wobei ich weiß das die RTX Reihe wohl eher nicht da rein passt, ich aber trotzdem eure Meinung hören möchte um mich bei einer Kaufentscheidung zu unterstützen.:cheerlead:

Vielen Dank für euren Support und Zeit.

MfG
Ikko

Eine RTX kriegst du für 250€ ja noch nicht, da kommt höchstens eine GTX 1660 Ti in Frage.
Allerdings ist eine Vega 56 stärker und hat 2GB VRAM mehr. Ich würde zur Sapphire Pulse für 249€ raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Subjekt18
iXoDeZz schrieb:
Eine RTX kriegst du für 250€ ja noch nicht, da kommt höchstens eine GTX 1660 Ti in Frage.
Allerdings ist eine Vega 56 stärker und hat 2GB VRAM mehr. Ich würde zur Sapphire Pulse für 249€ raten.
möglich 144HZ zu spielen mit der Vega?

Welche Spiele möchtest du denn auf 144HZ (ich nehme an, du meinst 1444FPS?) spielen?
Wenn die alle CPU-Limitiert sind, bringt dir ne neue Graka nämlich wenig bis nix.
Wie sieht dein restliches System aus? Wichtig: welches Netzteil?

Kommt auf das Spiel und deine restliche Hardware an.

Hallo Ikko,

für genau 250€ kannst du noch schnell (>1h30m) die Sapphire Vega 56 Pulse abstauben im Mindstar auf Mindfactory KLICK HIER. Ich überlege auch noch flott zuzuschlagen! Ich habe einen 24" FHD 60Hz.

"Wer wirklich sorgenfrei in Full HD spielen und auch noch Reserven für zukünftige Spiele oder ab und zu für die WQHD-Auflösung (mit reduzierten Details) haben möchte, muss etwas mehr ausgeben. Die GeForce GTX 1660 Ti (Test) (6 GB) duelliert sich hier mit der Radeon RX Vega 56 (8 GB). Letztere ist aufgrund der Performance und des Speichers die bessere Grafikkarte und sollte daher vorgezogen werden. Ab 230 Euro gibt es Modelle mit dem Referenzdesign, bessere kosten 260 Euro und damit genauso viel wie die günstigsten Varianten der GeForce GTX 1660 Ti. Mehr Leistung gibt es mit den GPUs, die die nächsthöhere Auflösung voraussetzt." Empfehlung Full HD auf CB

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Demon_666 schrieb:
Kommt auf das Spiel und deine restliche Hardware an.
I7-4790
16GB DDR 3 RAM 1600
Samsung SSD Evo 860
Und im Moment GTX 960 2GB VRam
Beim Spiel erstmal Diablo und später evtl. World of Warcraft. Shooter vielleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Wenn das Netzteil keine Gurke ist machst mit der Vega 56 Pulse nichts falsch.

Ikko schrieb:
möglich 144HZ zu spielen mit der Vega?
Kommt auf das Spiel und die gewünschten Einstellungen an ( und natürlich auf die restliche hardware). Anno 1800 mit meinem alten i5-7600k und Sehr hohen Einstellungen in WQHD hatte zwischen 30 FPS (beim Kamera drehen und 60-70 FPS. Hab jetzt keine Benchmarks zur Hand aber tendenziell könnte dein I7 da zum limitierenden Faktor werden.

Zum Netzteil: sollte zwei 12V Rails haben. Hatte das Problem mit einem 2 Jahre alten Corsair Vengeance Netzteil (650W) das nur einen 12 V Anschluss hatte. Bei hoher Last verursachten die Spannungsspitzen der Vega 56 trotz UV ein Abschalten des Netzteils!

Bei geeignetem Netzteil kann ich die Red Dragon die @Chillaholic anspricht nur empfehlen.

Würde auch zu einer Vega 56 raten. Die bietet P/L-technisch derzeit in dem Bereich das beste Verhältnis und mit Undervolting/Overclocking kann man die meisten Modelle mit vernünftigem Kühlern weiter hinsichtlich Leistung und Lautstärke optimieren.

Bei WoW wird es so nix mit 144Hz. Ist aber für ein flüssiges Spielerlebnis auch nicht notwendig. Freesync, Anti-Lag und Chill sei Dank (wenn Du eine V56 kaufst). Der restliche Unterbau ist ok, aber nichts für Höchstleistungen. ich würde eine V56 nehmen. Aber checke Netzteil und Gehäuse (Platz und Airflow/Lüfter) vor dem Kauf.
Und UV/OC wären noch weitere Möglichkeiten mit der V56, sofern Du dir das zutraust....

Sorry 700W Netzteil
817725

Also keine 750 sondern 700W und nur ein Pure Power L8.
Das sollte von der Leistung ausreichen, ob es mit den Spannungsspitzen der Vega klar kommt ist ne andere Frage.

Zurück
Oben