Kaufberatung Graka für alten Rechner

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
358
Hi,

ein Kumpel hat volgendes System:

AMD 3200+
Nvidia 6800GT

Er hat sich nun nen neuen 24" Monitor geholt und nix läuft mehr flüssig:evillol:
Naja ob es vorher lief wag ich ebenfalls zu bezweifeln.
Nun möchte er sich erstmal ne neue Graka holen und in ca 6-10 Monten den Rest.
Ich denke das sich in diesem Fall eine HD 4870 1GB bzw. GTX 260 lohnen würde aber in 6-10 Monaten sieht der Graka-markt ja wieder anders aus.
er könnte sich jetzt z.b. eine günstigere HD4870 512mb holen und dann in 10 Monaten wieder etwas schnelleres zulegen. Was meint ihr?
Er zockt ausschließlich ohne AA/AF aber auf nem 24"

Danke
 
Ich würde in so ein System keine Kohle mehr reinstecken. Jede aktuelle GraKa wird von der CPU limitiert. Für nen 24"er sollte er schon ne 4870 1GB nehmen oder besser noch höher.
 
wenn er soviel geld hat, sich jetzt ne 4870 zuzulegen und in 6monaten wieder ne neue, sollte er den rechner lieber verscherbeln und sich was vernünftiges holen - die kiste bremst alles aus was er da reinbaut, mit ner 4870 oder GTX260 wird er da nicht glücklich...
 
sich jetzt ne High End karte holen die um 200 euro kostet und dann in 6-10 monaten nur noch ein bruchteil wert ist wenn sie sinnvoll genutzt werden kann ist wirklich unsinnvoll, sys ausm fenster werfen oder noch besser ebay und gleich was ordentliches - die preise sind ja momentan auch so niedrig wie noch nie - oder halt bis zum neuen sys nur noch Excel spielen :lol:
 
ne neue graka bringt bei der CPU garnichts, soll er lieber die 6-10 monate warten und sich dann ein gescheites system kaufen als jetzt nutzlos geld in ne graka zu inverstieren, die ihm jetzt nichts bringt und später wenn er geld für denn rest hat schon wieder "veraltet" ist.
Soll er sich mit niedrigeren auflösungen zufrieden geben und dann ein gescheites Sys zulegen, die investition in den 24" TFT hätte nach einem neuen Sys kommen sollen...

Das ganze würde in etwa soviel bringen wie wenn du auf einen Highend Rechner Win 3.1 laufen lässt und dich dann wunderst wieso den Crysis nicht läuft...Soll er warten bis er die kohle hat, oder wenn er sie hat jetzt etwas ins gesamte investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage die mir auf der zunge liegt - hat das MB überhaupt PCIe ?

weil wenn nicht, hat sich das thema erledigt... dann wird die auswahl der grafikkarten sehr begrenzt.
 
Das hätte ihm vorher klar sein müssen dass die 6800 GT keinen 24" befeuern kann.

Nichts mehr investieren, wenn er an dem PC hängt dann höchstens eine 7600 GT.
 
Selbst wenn es PCIe hätte würde es keinen sinn ergeben da noch mehr wie einen Cent reinzustecken.
Wobei ich eher glaube das er bei nem AMD 3200+ und ner 6800 noch kein PCIe fähiges main hat...
Außerdem müsste man sich bei einem solchen Sys dann auch gedanken um das NT machen, und wegen Gaming auch um den Ram, da wirds bei solch alten komponenten Nur verschwendung sein etwas zu investieren...
Da muss eher was neues her

@ IlDuce88
Deine antwort war natürlich auch sehr Produktiv^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben wir doch 15 mal die selbe antwort, warum antwortet ihr immer und immer wieder den selben Kram?! :evillol:
Wenn er sich den Thread anschaut, dann wird er wohl sehn, dass das Humbuk ist.
 
Ok, ich habs kapiert:-)
Werde es ihm dann mal so weitergeben.

Dane für eure Komentare
 
Zurück
Oben