Kaufberatung Graka

Login

Lieutenant
Welche Graka kaufen???

Moin, ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen. Ich würde mir natürlich sofort die ATI 9700 Pro kaufen wenn die nicht so teuer wäre...

Nun wüsste ich gerne welche Graka man ohne bedenken kaufen kann und wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Re: Welche Graka kaufen???

Original erstellt von Login
Moin, ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen. Ich würde mir natürlich sofort die ATI 9700 Pro kaufen wenn die nicht so teuer wäre...

Nun wüsste ich gerne welche Graka man ohne bedenken kaufen kann und wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Also du könntest dir ne gute GF4Ti4200 kaufen(Albatron).Die sind ja auch recht billig.
Ansonsten könntest du dir ne Radeon 9500 Pro kaufen,die ist von der Leistung her etwa wie eine Ti4400,aber mit FSAA/AF ist sie schneller (als ne Ti4600)

Sonst würde ich die R9700 empfehlen,die kannst du sicherlich auf Pro takten. :rolleyes:

Die kostet jetzt aber noch zuviel (finde ich)... ~300€

Preis/Leistung ist wahrscheinlich die R9500Pro,aber wenn du nicht zuviel Geld ausgeben willst und keinen Wert auf FSAA und so legst,dann kannst du auch getrost zu ner 4200 greifen ;)

Nicht lachen...

Original erstellt von the@anubis
was hastn fürn rechner?
dann sag ich dir ne passende gk dazu..

Also folgendes:

AMD Duron 1000
K7S5a
128MB RAM
Geforce 2MX

also nicht lachen andere sachen werden auch noch geupdated wie z.B RAM und Proz...

Endlich mal ne Graka Empfehlung wo ich weder Punkt noch Strich hinzufügen will oder gar denke muss. Einfach alles da!

CONGRATS! :)

Ja, ich würde dir auch zu einer 9500 Pro raten.
Und noch zu 128 MB RAM. wird sich lohnen, sogar im Windoof.

Bei deinem Rechner lohnt sich nicht mehr als ne GeForce 3. An deiner Stelle würde ich auf einen AMD Athlon umsteigen, zumal diese CPU relativ preisgünstig ist und du dein Board behalten kannst. Dann lohnt sich auch eine GeForce 4 Ti.

da lohnt sich net viel aufrüsten. die cpu is schrot. viel zu langsam für neuere grakas. die gf2mx reicht da schon fast... un ram sollten für heutige sachen auch min. 256 besser 320mb rein. wenn du aber stückweise aufrüsten willst würd ich dir zur 4200er raten. einige modelle sind sehr gut übertaktbar ( asus hat da eine ka wie genau die heisst )

Re: Nicht lachen...

Original erstellt von Login

also nicht lachen andere sachen werden auch noch geupdated wie z.B RAM und Proz...
Ist's jetzt besser zu erkennen, 2k1?

viele User in diesem Forum meinen immer, nur den letzten Beitrag zu lesen und dann irgendein schlauen Kommentar drunter zu knallen!:rolleyes:

Erst den ganzen Thread lesen, dann antworten!!!

Insofern Carsten, sehr genau den Pukt gebracht!!

Wenn ich schon so was höre wie "Bei deinem Rechner lohnt sich nicht mehr als ne GeForce 3..." :rolleyes:

*kopfschüttel*

na klar lohnt sich hier ne neue Karte! Z.B. ne Radeon 9000 für 80€, die würde deinen System sicherlich sehr gut tun und wenn du nicht unbedingt UT2K3 in allen möglichen Auflösungen etc. oder Mafia und Co. mit Top-Grafik spielen willst, dann wären die 80€ sicherlich sehr gut angelegt. Insgesamt eben alles eben eine Frage des Geldes. Z.B. könntest du auch auf nen 2000er XP umsteigen (der MEINER Meinung nach mit dem Board läuft, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) und dazu ne R9500 Pro... Und dazu auf 512MB (oder halt nur 256MD RAM) umsteigen- Aber wie man weiß: So was kostet viel Geld, gut wäre, wenn wir zudem noch wissen könnten, wieviel du für ne GraKa ausgeben möchtest und auf welche CPU du upgraden willst.

yep kauf dir ne 9500 pro dann zock mal en bischen splinter zell und du siehst wie geil das außsiehen kann

@Riptor: Stimmt, das K7S5A läuft auch mit einem XP2000.

Da man auf dem board sowohl SDRAM als auch DDR-Ram benutzen kann, -vermutlich ist SDRAM drauf- sollte man im Falle einer Proz.aufrüstung den schnelleren Arbeitsspeicher (DDR) ordern. In 2003 sollen die Speicherpreise wegen neuen Produktionsstätten wieder rapide fallen. Hoffentlich stimmts.

happy new year

Zurück
Oben