Kaufberatung Graka

M

MB007

Gast
neue Graka kaufen

eigentlich wollte ich mir ne neue Grafikkarte kaufe, und zwar die Radeon 9500. Jetzt hab ich von vielen Leuten gehört, dass viele Spiele die Graka nicht erkennen und das sie nur Probleme bereiten. Desshalb wollte ich fragen, was ihr so für erfahrungen gemacht habt.

Musst im Forum mal rum suchen, das Thema wurde schon 100 mal besprochen.;)

Re: neue Graka kaufen

Original erstellt von MB007
eigentlich wollte ich mir ne neue Grafikkarte kaufe, und zwar die Radeon 9500. Jetzt hab ich von vielen Leuten gehört, dass viele Spiele die Graka nicht erkennen und das sie nur Probleme bereiten. Desshalb wollte ich fragen, was ihr so für erfahrungen gemacht habt.

Tja, das hat man davon, wenn unzählige Leute erzählen, dies und jenes würde nicht gehen... Anti-Mund-Zu-Mund-Propaganda heißt das wohl... *kopfschüttel*

Es gibt KEIN Spiel, was NICHT mit den Radeons läuft, vorrausgesetzt, der neuste Treiber ist installiert. Probleme gibt es damit keine und wenn, dann ist das Problem leicht wieder behoben. Mit meiner GF3Ti200 konnte ich bis vor kurzem auch kein Battlefield 1942 (NEIN, es war KEIN refresh-problem, sondern "alte" Treiber: 40.72er... :rolleyes: ) und auch kein NFS6 spielen. Bis ich die neusten Detos installiert habe, jetzt gehts auf einmal. Und genauso ists bei den Radeons auch. Es wird einfach PANIK gemacht, jemand habe "gehört" es gäbe Probleme... Allerdings kann mir irgendwie KEINER sagen, wo die ganzen Probleme sein sollen! Die Treiber sind bestimmt nicht schuld, wenn was nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt... Meistens ists dann doch eher das Board, das Betriebssystem (inklusive DX9) oder das NT oder sonst was. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 9500 würde ich mir trotzdem nicht holen, die 9500 PRO hingegen sehr wohl !!!

Hol dir ne Leadtek.
Ist sehr leise aber bevor du ein neuen Thread auf machst such erstmal.

Genau!
Achte umbedingt darauf, dass du dir eine Radeon 9500 PRO
kaufst.
Es gibt starke Unterschiede in der Performance der beiden Karten.
Greez
{CdlC}NoX

ich würde mir auch die 9500 pro kaufen oder du wartest einwenig bis die geforce fx raus kommt da werden viele karten billiger da kannst du dir auch eine ti-4600 kaufen

Zurück
Oben