[Kaufberatung] Gut/Günstiges USB 3.0 HDD 3.5" Case

knuF

Banned
Guten morgen,

ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen USB 3.0 HDD Case für eine 3.5" Platte.
Also maximal möchte ich 30 € ausgeben. Weniger ist natürlich besser :)

Wichtig sind mir schnelle Transferraten.
Die HDD macht nach letzter Messung Read: 130 MB/s | Write: 110 MB/s

Alternativ: Was ist von den günstigen NDAS-Systemen mit Gb-Lan zu halten?
http://geizhals.de/415498
http://geizhals.de/478920

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach ein x-beliebiges USB 3.0 Gehäuse um die 15-25€ und es läuft. Was soll man denn da beraten? Die sind eh alle gleich.

Das wusste ich nicht, dachte da gibt es Unterschiede - denn die Preisdifferenz lässt dies vermuten.

Hab mir dieses geholt, für den Preis sehr gut, die Status LED ist auf der Rückseite, das ist der einzige negative Punkt der mir aufgefallen ist.

MfG

Noch ne Frage...
Wenn dort steht "intern: SATA" also nicht expliziet SATA-2, dann ist es auch nur SATA-1?

Die Aussage, dass alle USB 3.0-Gehäuse gleich wären, ist falsch. Testberichte und Erfahrungen der User zeigen, dass diese Aussage für die meisten Gehäuse stimmt, allerdings sind auch einige "Gurken" darunter, von denen man besser die Finger lassen sollte.

Studiere doch einfach Testberichte oder Erfahrungsberichte von Käufern, dann läufst Du keine Gefahr, eine schwarzes Schaf zu ergattern.

Grüße
Frankieboy

knuF schrieb:
Noch ne Frage...
Wenn dort steht "intern: SATA" also nicht expliziet SATA-2, dann ist es auch nur SATA-1?
rille schrieb:
Ich glaube kaum, dass es ein USB 3.0-Gehäuse mit SATA 1,5Gb/s gibt.

selbst wenn: für seine HDD ist das immernoch schnell genug, da 1,5 gbit/s "/8" = 187,5 mbyte/s sind
selbst wenn da, wegen overhead etc noch ein "paar" mbyte/s leiden ... langts immernoch

von daher: passt doch alles imo - zumindest in seinem fall ;)

Also mein Händler im Ort will mir das Sharkoon Rapid-Case schwarz, 3.5", USB 3.0 für 28 € verkaufen. Das sind gut 7 € über Internet inkl. Versand. Vielleicht geht da noch was, also so um die 25.

Zurück
Oben