[Kaufberatung] Gute W-Lan Karte

E_Nomine

Cadet 4th Year
Hallo,
da die Netgear WPN311 W-Lan Karte bei mir immer nur BlueScreens verursacht, will ich mir eine neue W-Lan Karte zulegen...

Habt ihr vlt selber mit welchen schon gute Erfahrungen gemachtt die ihr mir empfehlen könnt?

Habe Windows Vista Ultimate und ein Gigabyte GA-P35-DS3

Danke im voraus :)

Nur mal ne Frage, warum kaufst dir nicht einfach einen zweiten Usb WLAN Stick von AVM? Ist doch viel einfacher, den neuen Stick steckst du für 15s in den USB Port an der Fritz Box. Dann steckst den nur noch im PC ein, Treiber ist ja schon drauf. Und los gehts.

Linksys und Belkin bauen gute, hatte beide und keine Probleme damit.

AVM USB WLan stick ist echt super Treiber sind im Stick intigriert und Konfig geht einfach über den USB Port der <fritzbox und wen du ne fritzbox besitzt haste 125mbit verbindung

@ halfadollar
vielen dank für die empfehlung.... ;)

@ alle anderen
ich will mir nun mal ne W-Lan Karte kaufen und keinen stick.....

Bei mir wird in den nächsten Tagen die o.g. Abit Airpace Wlan-Karte eintreffen. Werd dann reinschreibem ob sie mich überzeugt (Vista 32bit/64bit).

Habe mir auch die Abit Airpacer bestellt. Kritiken sind ja auch sehr gut. Außerdem ist's eine PCIe Karte.

So, hab sie jetzt bekommen und ausgiebig getestet. Karte eingebaut, Treiber installiert und alles funktioniert. Auch unter Vista 64bit. Zocken funktioniert ohne Lags. Einfach top.

Zurück
Oben