MSI MAG Z590 Torpedo W-Lan karte

Lokojoko

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
11
hallo habe diesen tower be quet pure base midi tower 500dx und das oben genannte mainboard, kann mir jemand eine gute wlan Karte empfehlen? Werde eine 250k leitung haben und keine lust das
Lan kabel über die wohnung zu verteilen, eine telefonbuchse ist in dem zimmer
Jedoch woird ja nur ein anschkuss freigelegt und dieser wird im wohnzimmer sein. Oder ist ein usb wlan adapter sogar besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so: wenn ich 250k (soll wohl M heißen?) und "über die Wohnung zu verteilen" lese, dann bezweifle ich, dass du mit WLAN deine Internet Leitung ausreizen wirst.
vielleicht haben andere Leute nur Leichtbauwände, aber ich komme hier selbst im Nebenraum nicht mehr oder nur ganz knapp auf 250Mbit/s, zwei Zimmer weiter sind max. noch 100Mbit/s drinnen (brutto, netto dann entsprechend noch (viel) weniger).

also wenn ich einen Tipp geben darf: schluck' die Kröte und lege dir ein Kabel!
das muss nichts tolles sein, auch das ganze übliche Gelaber über Abschirmung ist Blödsinn. Ein ganz einfaches, flaches CAT5(e) Kabel, das man auch unter Fußboden, hinter Fußleisten usw. bekommt und gut ist. Dann hast du volle Performance (Durchsatz und Latency) und keinen Ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whtjimbo
LAN >>> WLAN,
im gleichen Zimmer wie der Router bis zu WLAN 500Mbit, ein Zimmer weiter <200Mbit
es gibt nichts besseres als Hubraum ausser mehr Hubraum ;)
 
Danke euch, also ich muss dazu sagen das ich jahrelang nur eine 16.000 leitung hatte. Und jetzt halt eine 250.000.

Ich denke
Mal selbst wenn nur 100mb ankommen ich mich richtig freue oder was denkt ihr ? Wenn ich mal irgendetwas runterlade kann ich ja kurz den kabel durch die wohnung liegen lassen bis der download zu ende ist :-)
Mir war erstmal nur wichtig ob ich es nachträglich hinzufügen kann da ich von beiden themen nicht die
Hellste bohne bin :D

Und ich eigentlich nur zocke,

Call of duty, counter strike go, wow, fortnite

Dafür müsste es allemalle reichen oder ? Mit wlan oder
 
Lokojoko schrieb:
Dafür müsste es allemalle reichen oder ? Mit wlan oder
Bandbreite ist nicht alles. Wenn es um Stabilität geht, kommt nichts an ein LAN-Kabel ran
 
@Lokojoko
messe doch mal den Ping über WLAN und über LAN, als Gamer ist es viel wichtiger dass er niedrig und konstant ist,
früher (20 Jahre her) hatten wir sogar für CS extra bei DSL "fast path" gebucht und zusätzlich >bezahlt<, um den Ping niedrig und konstant zu halten :)
 
Hm ok ich überlegs mir mit
Dem lan kabel :)

Wiesl eigentlich cat5e, es gibt doch schon cat 7 ?
 
CAT5 langt für Gbit bis 100m. Mehr wäre als nur "Luxus" und ggf. sogar hinderlich, wenn man möglichst dünne Flachbandkabel verwenden will.
 
Ist dieses hier das richtige ? Weil es irgendwie viel günstiger ist als die anderen, cat 5e utp

PremiumCord Netzwerkkabel, Ethernet, LAN & Patch Kabel CAT5e, UTP, Schnell flexibel & Robust RJ45 Kabel 1Gbit/S, AWG 26/7, Kupferkabel 100% Cu, Weiß, 10m

https://amzn.eu/d/ieMhgpQ
 
Zurück
Oben