Kaufberatung Handy für Muttern

andy1103

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
281
Hallo
Ich suche für meine Mutter (75) ein Einsteiger Handy.
Es soll ihr altes HTC U Ultra abgelöst werden.
Dafür gibt es ja schon seit geraumer Zeit keine Updates mehr.
Sie nutzt es hauptsächlich für telefonieren , WhatsApp und ab und zu für Fotos von den Urenkeln .
Budget ist so 175€
Ich hab da mal zwei raus gesucht
Samsung Galaxy A13 oder
Oppo A54
Die sollten doch für den Anwendungsbereich reichen?
Mit freundlichen Grüßen und frohe Ostern
Andreas
 
+1 fürs Galaxy A13.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955 und deo
Poco M3 werfe ich noch in den Ring.
 
Mmn sollte es Potenzial haben das letzte zu werden auch wenn sie hoffentlich in 20 Jahren nochmal eins braucht wäre daher für eines mit 5G wie z.B. das Realme 8 5G das aktuell bei Mediamarkt für 170€ gibt.

Oppo und Realme stehen zueinander wie Audi zu Skoda.
 
Hab mir gerade das Poco angesehen. Das ginge auch.
Aber das Samsung ist von den 3 das jüngste auf dem Markt.
Es müsste doch auch länger mit Update versorgt werden?
Oder liege ich da falsch.
 
andy1103 schrieb:
Es müsste doch auch länger mit Update versorgt werden?

die Billig Teile von Samsung nicht

ist für meine Senioren ein Realme 8 6/128 geworden war im Angebot und tut alles was es soll

und wurde nur gemacht weil das Vorgänger Modell mit nur 1GB RAM doch zu lahm wurde
 
norKoeri schrieb:
Kann sie es gut bedienen, macht es ihr Spaß?

Habt Ihr im Familien- bzw. Bekanntenkreis viel Apple iPhone?
Mit dem HTC ist sie gut klar gekommen.
Und Apple Handy hab nur ich.
 
norKoeri schrieb:
Habt Ihr im Familien- bzw. Bekanntenkreis viel Apple iPhone?
Ich such ein Handy für 175€
Kauf dir ein Apple für min. 500€, das nichts besser kann in dem Bereich als ein 200€ Android.
 
Weiß ja nicht wo der TE weg kommt. Aber wenn er einen Saturn/Media Markt in der Nähe hat sollte er vielleicht da aufschlagen. Die haben eine Osteraktion mit zb vorher genannten Realme 8 und vielleicht kann er es ja direkt vor Ort begutachten?🤷
 
So nach Rücksprache mit meiner Mutter wird es das Samsung Galaxy A13. Sie wollte am liebsten ein Nokia haben.
Aber das Samsung geht auch.
Sie kannte halt nur Nokia und Samsung.
Die anderen vorgeschlagenen Handyhersteller sagten ihr nichts.
Was sie nicht kennt kauft sie halt nicht.
So ist halt die ältere Generation.
Danke noch mal allen.
Schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer und Fischifisch
Sie hatte ein HTC, das hat sie zum Kaufzeitpunkt auch nicht gekannt. Und auch, wenn die Marke Samsung bekannt ist, drinnen ist nichts bekanntes. Auch wenn sie wohl wenig Ansprüche hat, ist es interessant zu sehen, ob die schwache Hardware ausreicht, zumal man für das Geld stärkeres bekommen könnte.
 
Samsung A13 ist mit Sicherheit ne sehr gute Wahl, lass dich da nicht verunsichern. Manche stehen halt auf China-Schrott. Und wusste gar nicht das die Samsung Hardware Top-Secret ist
 
Naja besser als wenn man technische Ansprüche hat wie ein 1500€ Gerät aber nach Möglichkeit noch Geld raus bekommen will damit man's nimmt. Und ja erschwerend kommt natürlich hinzu daß es ein Samsung oder so sein muss(bei den älteren bekannte Marken halt). Dazu kommt das man bei dem kleinsten Problemchen überfordert ist.🤷Der wahr gewordene Traum für jeden der sich auch nur ein bisschen mit der Technik beschäftigt wenn er dann was raussuchen soll 🤣🤣
 
Zurück
Oben