Kaufberatung Hdmi Switch mit Audio splitter

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.005
Moin,

Von meinem PC zum Beamer führt ein 10 Meter hdmi Kabel. Jetzt soll noch die Nintendo Switch dran. Hierfür benötige ich wohl einen hdmi switch.


Nachdem der klinke Ausgang an der switch je nach last an der CPU ein brummen den Todes hat möchte ich auch noch gern einen HDMI Audio splitter mit Klinkenausgang.

Wie viel muss man hier ausgeben? Taugen die günstigen splitter etwas? Am liebsten wäre mir ein einzelnes Gerät was beides kann, am besten mit manuellen Umschalter am Gerät selbst.

Kann hier jemand etwas empfehlen?

Angeschlossen werden zwei Studio aktiv Boxen über einen verstärker. Cinch sowie TRS als Eingang wäre hier auch möglich.
 
Vor drei Jahren mal mit genau dem was du suchst im Bereich der Präsentattionstechnik gearbeitet. Das hat sehr gut funktioniert. Leider kenne ich das genaue Modell nicht mehr. War aber eher im Profibereich angesiedelt.

Folgendes sieht zumindest äußerlich baugleich aus:
https://www.amazon.de/Proster-Konve...546942533&sr=1-6&keywords=hdmi+splitter+audio

Dürfte aber in anbetracht des Preises innerlich nicht baugleich sein. Einen Versuch wäre es aber wert.
 
Danke, sowas und ähnliches habe ich schon entdeckt. Notfalls probiere ich hier so ein 20 euro Teil einfach mal aus und schaue ob es brummt... Lieber wäre mir natürlich jemand hat Erfahrung mit einem Gerät, dann spar ich mir vielleicht das zurück schicken.
 
Nein es können auch zwei Bauteile sein. Das war ja die Frage... Reicht so ein 20 euro all in one Ding oder nicht.

Der DAC der Nintendo switch selbst scheint ja eine Katastrophe zu sein...
 
Zurück
Oben