Amazon Fire TV Stick kein 4k über HDMI Audio Splitter?!

I

Ice-Age-Wiesel2

Gast
Hi
Ich nutze einen LG 32" 4K Monitor mit 2x HDMI HDCP2.2
Ich habe beide HDMi Eingänge ausprobiert. Wenn ich den Fire TV Stick direkt einstecke, habe ich 4k10bit anliegen. Wenn ich den Amazons Choice 4k HDMI Splitter dazwischen schalte, um das Audiosignal als Toslink für meinen D/A Wanlder abzuzweigen, kommt die Meldung, das der Monitor kein HDCP2.2 unterstützt und es liegen nur 1080p an. Laut Amazon kann der Splitter 4K, ich finde aber nichts zu HDCP2.2?!
Könnt ihr mir einen HDMI Audio Toslink Splitter empfehelen, welcher HDCP2.2 zulässt?
Thx morpheus
 
Eben, du brauchst ein zertifiziertes Gerät (bzw. Hersteller?), das als vertrauenswürdig eingestuft ist und deshalb die entsprechenden Schlüssel (legal) hat. (Weiß jetzt nicht ob pro Gerät oder pro Hersteller da was gemacht wird, aber darum geht's auch gar nicht)

AV-Receiver können das typischerweise, ist aber etws schweres Gerät für das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Ich habe beim suchen in meiner Elektronikrümpelkammer noch einen Bluetooth Dongle gefunden. Ich werde dann von dem Fire TV Stick direkt in den Monitor gehen und über den Bluetooth Donlge per optisch in den DAC.
Thx morpheus
 
Ehrlich gesagt hast du mich hier etwas abhängt "Bluetooth Donlge per optisch in den DAC", aber so lange dein Problem gelöst ist -> gut
 
Ich habe noch einen alten, aber guten, Inakustik Blutetooth Dongle mit APTX. Dieser nimmt vom Fire TV Stick Bluetooth an und der Inakustik Dongle hat einen Toslink zum Dac. Ich kenne gerade nicht den Begriff für Echtzeit Bluetooth. Das hat der Inakustik auch.
 
Zurück
Oben