[Kaufberatung] headset das was taugt

Ich denke auch über ein neues Headset nach, ich würde auch die Kombi aus AKG K 530 + STEELSERIES SIBERIA MICROPHONE nehmen. Baer wie schon angemerkt ist das das Mirko dann nicht direkt vor dem Mund und ich mache mir so meine Gedanken, aber man mich dann auch verstehen kann, wenn ich spreche. Hat jemand vllt diese Kombi und kann entwarnung zu meiner schlimmen Vorahnung geben?
 
Die Erfahrungen sprechen alle eine gute Sprache. Bisher kam über diese Kombi kein negative Feedback. ;)
 
die kombi is super, solltest du jedoch weit abstehende ohren haben ist sie nicht so der renner, habe sie mal einem freund für n paar tage geliehen und er meinte, wenn sie nicht richtig sitzen dann tun ihm nach 3-4 stunden die ohren weh.
aber der klang für den preis:fast unschlagbar^^
 
Danke für eure Beiträge. Ich habe selbst weiter recherchiert. Ich entscheide mich doch für ein richtiges Headset. Ich will nicht extra einen eigenen Thread eröffenen. Ich such etwas das sich wunderbar trägt (wo einem halt nicht die Ohren weh tun) und das die eigene Stimme gut rüber bringt. Der Sound auf meinem eigenen Ohr ist mir eher weniger wichtig, weshalb ich mich gegen das AKG entschieden habe.

Könnt Ihr mir helfen, was entsprechendes zu finden? Preis bis sagen wir 80 Euro? Ich will damit nur ins TS und halt auch mal länger tragen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Ob ich im CSS den Gegner damit Orte ist mir egal. Zocke eh eher Strategie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entscheide mich doch für ein richtiges Headset.
Preis bis sagen wir 80 Euro?
Nein, weil ich nichts empfehle, was ich niemals selbst kaufen würde und mir bewusst ist, dass mich der Hersteller damit qualitativ über den Tisch zieht.
 
Dazu fällt mir nur eines ein:
puke.gif



Du solltest dem AKG wenigstens eine Chance geben! ;)
 
Dazu fällt mir nur eines ein::kotz:
stimmt, siehst du zufällig so aus?
Ohrbeispiel
wenn ja, dann könnten dir die ohren weh tun,
Vertrau Mad vergiss ̶f̶̶l̶̶e̶̶c̶̶k̶̶e̶̶n̶ schlechten Klang
und fall nicht auf das fatal1ty pr0 g4mming marketing rein - tu dir selbst/deinen ohren was gutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man wirklich nur für Sprache was will... Nimm die billigen Sennheiser oder Plantronics. Die haben bei Sprache wenigstens ordentliche Qualität.
 
Das Fatality ist nicht übel für den Preis, allerdings sitzt das Teil recht eng. Mir wars damals viel zu eng, gab immer heisse Ohren (war aber auch vor Jahren, wüsste aber nicht, dass es 'ne 2. Revision oder so gegeben hätte die weiter sitzt). Mein jetziger 530 ist mit Abstand der bequemste KH den ich bisher in meinem Besitz hatte (wo zugegebenermaßen keine hochpreisigen KHs zum Vergleich dabei waren)

Gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund hier auf Biegen und brechen auf Hifi-KHs zu verweisen, wenn ihm der Klang eher nebensächlich ist und das Ding nur für TS taugen muss. Wenn er tatsächlich 80 Euro in ein Headset stecken würde wärs ne andere Geschichte.. Aber der Beissreflex ist teilweise beim Wort "Headset" wohl recht stark ausgeprägt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe dazu auch meine Signatur. ;)
 
Ist natürlich prima, dass du ein Zitat in deiner Signatur hast.
Und was macht es im hier vorliegenden Fall auf das Creative HS anwendbar und auf den verfochtenen KH nicht?

Nimmst du das komplette Zitat deines Philosophen zur Hand, findest du unmittelbar vor der von dir zitierten Passage:

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Aus welchem Grunde das Crative HS die zugedachte Aufgabe (Teamspeak) nicht erfüllen kann, ist mir gerade schleierhaft.
 
Es geht ihm auch um einen sehr guten Tragekomfort und dafür kann ich beim AGK meine Hand ins Feuer legen. ;)

Das ganze Zitat hat leider nicht in meine Sig gepasst, sind mehr als 500 Zeichen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, der sitzt in der Tat hervorragend. Nehm meinen auch immer mit in die Bahn, wenn ich zwischen am Wochenende nach Hause fahre, den spürt man quasi gar nicht. (Auch wenns in der Bahn etwas seltsam aussieht und das Kabel etwas lang ist.. kenntn mich ja hoffentlich niemand ;))
 
Also ich würde dir definitiv auch zu einer Kombo aus KH plus Ansteckmikro raten. Ich hatte bezüglich des Mikros auch erst bedenken, deshalb hab ich mir vorerst das Steelseries für 15 Eier bestellt. Nachdem ich das Mikro ausführlich im TS probiert hatte und meine Mitspieler mir eine wunderbare Verständlichkeit bestätigt haben, hab ich mir noch nen KH bestellt.
Was soll ich sagen, ich vermisse mein ehemaliges Medusa keinen Meter, würde mir nie wieder ein Headset holen, is reine Verarsche.
 
sikkness schrieb:
Aus welchem Grunde das Crative HS die zugedachte Aufgabe (Teamspeak) nicht erfüllen kann, ist mir gerade schleierhaft.

Es wird funktionieren. Die Qualität ist trotzdem eher mässig.

Wenn man, schon keinen KH + Mikro will, sollte man doch wenigstens auf gute Sprachverständlichkeit achten. Da habe ich Vorschläge bzgl. Sennheiser und Plantronics gemacht, welche in dem Bereich zu empfehlen sind. Aber das wird ja auch ignoriert.
 
Das Creative ist halt voellig in ordnung, die sprachqualitaet ist ziemlich gut und der ton stimmt ebenfalls...leute die was anderes behaupten sind entweder stark audiophil oder haben das headset selbst noch nicht getestet...warum sollte op mehr als die 25 euro fuers creative headset investieren, wenn dieses voellig fuer seine ansprueche ausreicht?

bei mir hat sich noch NIE wer ueber mein mikro beschwert und auch diverse aufnahmen mit audacity bestaetigen eine gute und klare sprachqualitaet.
 
@HuNtaYo

Im Prinzip haste Recht ich habe auch nurn Medusa das ich aber seitdem ich mit WoW aufgehört habe nie wieder benutzt habe da ich es eben nur für TS brauchte. Doch wenn es nur ums TS geht musste ja nichtma 25€ für ausgeben denke das geht auch mit weniger Euros.
 
Man muss keineswegs audiophil sein, um zu erkennen dass die Musikqualität des Creative Dings miserabel ist. Darum geht es aber nicht, ich weiß.
Was die Sprachqualität angeht, kann ich nix sagen, hab das Ding noch nie getestet. Aber ich bezweifle stark, dass es mit einem Sennheiser oder Plantronics mithalten kann. Die beiden Firmen haben Jahre lange Erfahrung in dem Bereich, vor allem im professionellen Bereich.
 
Zurück
Oben