Kaufberatung Headset für PS4

JenZzz

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
19
Kaufberatung Headset für PS4 Superlux HD681 oder Superlux HD681 EVO

Hallo Liebe Community,

ich bräuchte eine Kaufberatung für ein Headset für die Playstation 4.

Derzeit habe ich ein 15 € Headset von Philips in Betrieb. (http://www.amazon.de/Philips-1900-S...d=1454487888&sr=1-1&keywords=Philips+SHM+1900)
Gelernt hab ich schon, dass die beste Kombination wahrscheinlich Kopfhörer+Ansteckmicro ist. Zum Glück hab ich mich vorher informiert und bin nicht auf so ein Gaming Hyper Headset reingefallen.

Was mir wichtig ist:
- sehr guter Stereoklang, damit die Gegnerortung genau erfolgen kann
- komfortabler Sitz für sehr lange Spielsessions
- Anschlussmöglichkeit am PS4 Controller
- Preis komplett höchstens 80-notfalls 90 €
- sehr klare Sprachqualität beim Micro

Ein Adapter ist bereits vorhanden (http://www.amazon.de/Speedlink-Kopf...id=1454485705&sr=1-2&keywords=Headset+adapter).

Freue mich über jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Folgende Kombo würde gut in dein Budget passen:
-Superlux HD681 Kopfhörer
-Zalman ZM Mic1

Wenn du auf der PS4 Surround Sound simulieren möchtest, müsstest du aber noch einen AMP zwischen stecken.
 
Sennheiser HD451

Geschlossener KH, mit 32 Ohm Impedanz sehr gut für den schwachen Controller zu verwenden, aber: durch geschlossene Bauweise könnte es dir schnell warm um die Ohren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Lohnt es sich noch ein wenig mehr Geld für Kopfhörer auszugeben? Ist ja bisher deutlich unter dem Budget

Sennheiser HD451

Geschlossener KH, mit 32 Ohm Impedanz sehr gut für den schwachen Controller zu verwenden, aber: durch geschlossene Bauweise könnte es dir schnell warm um die Ohren werden.

Unter der Halboffenen wird es sicher auch deutlich warm denke ich mal.
Sehe da sowieso auf den Bildern keinen großen Unterschied zwischen halboffen und geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dir Gegnerortung wichtig ist und du auf der PS4 spielst, wirst du wahrscheinlich Surround Sound simulieren wollen? Wenn ja musst du zusätzlich einen AMP kaufen, was dein Budget wiederum sprengen wird.
 
Also wird so ein AMP schon fast zur Pflicht. Was kosten diese und wie steck ich die dazwischen?
 
Das war nur ein Hinweis, ich würde erst mal nur Kopfhörer und Mikrofon kaufen und dann siehst du ja wie zufrieden du bist :)
Nachrüsten kann man immer. Als DAC/AMP wird es wahrscheinlich auf einen Astro Gaming MixAmp Pro hinauslaufen, aber vielleicht gibt es empfehlenswertere.

So verbindest du es:
joo.png
 
Vielen Dank für die Info.
Werde es mal Testweise bestellen also Mikro und Kopfhörer.
Eventuell noch eine Kopfhörer Empfehlung im Bereich um die 50 €? Das Amp kann ich mir dann später holen. Sieht aber auch extrem nach Kabelsalat aus
 
Auch wenn die Superlux HD681 Kopfhörer günstig erscheinen mögen, spielen diese doch Kopfhörer im höheren Preissegment an die Wand. Das wollte ich zunächst auch nicht glauben, aber im Bereich bis 100 € das beste was ich bisher gehört habe (Zur Erklärung, ich bin nicht audiophil, aber selbst ich höre einen Unterschied und die Superlux haben immer deutlich gewonnen gegen andere).
 
Allan Sche Sar schrieb:
Auch wenn die Superlux HD681 Kopfhörer günstig erscheinen mögen, spielen diese doch Kopfhörer im höheren Preissegment an die Wand. Das wollte ich zunächst auch nicht glauben, aber im Bereich bis 100 € das beste was ich bisher gehört habe (Zur Erklärung, ich bin nicht audiophil, aber selbst ich höre einen Unterschied und die Superlux haben immer deutlich gewonnen gegen andere).

Vielen Dank für den kleinen Erfahrungsbericht. Dann sind die gesetzt nur noch Ansteckmikro hoffe da reicht das billige Zalman

Bei den -Superlux HD681 Kopfhörer finde ich nun verschiedene Varianten. SOllte man dort den EVO nehmen oder den normalen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh ja das reicht locker. Ich selbst nutze dieses Mikro ebenfalls und auch dort war ich sehr überrascht von der guten Qualität. Meine Kollegen im TS meinen immer, dass ich sehr gut zu verstehen bin (Mikro mach ich mir an den T-Shirt kragen direkt unterhalb des Halses) und deswegen haben sie sich auch dieses zugelegt.
Selbst Videos haben ich mit dem Mikro schon aufgenommen und mir reicht der Sound locker - gut Gesangsaufnahmen würde ich damit nicht machen, doch das versteht sich von selbst.

Einziger Kritikpunkt an dem Mikro ist, dass man den T-Shirt Rand doppelt nehmen muss, damit es immer hält. Sprich der Befestigungsmechanismus in seiner starren Form funktioniert, aber man sollte beim Anbringen auf die Stelle achten bzw. wie man es anbringt.
 
Gesang fällt aus, da würde das teuerste Mikro bei mir schrecklich klingen =)

Mal sehen da kann man ja auch was basteln damit es besser hält. Eventuell dickes Montageband auf die Fläche aufkleben dann hat man ja deutlich kleiner Fläche zum einstecken.

Jetzt nur noch die Frage ob die EVO oder die normalen Superlux HD681 Kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst benutze eine USB Soundkarte an der PS4. Daran hängt aber ein 300 € KH... und ja ich höre eine Grille zirpen bei BF4...

Ansteckmikro... ich hatte auch eins. Für 4 Wochen oder so. Danach ging es nicht mehr wirklich.
 
gh0 schrieb:
Ich selbst benutze eine USB Soundkarte an der PS4. Daran hängt aber ein 300 € KH... und ja ich höre eine Grille zirpen bei BF4...

Ansteckmikro... ich hatte auch eins. Für 4 Wochen oder so. Danach ging es nicht mehr wirklich.

Habe mir deine Empfehlung für das CSL 10 € Teil schon angeschaut wird das was bringen in Verbindung mit den HD681 Evos? die 10€ wären locker drin. Beim Mikro such ich derzeit eventuell noch nach einer anderen Lösung.

Mod Nummer 10





Zitat Zitat von Lucky Str1ke

Da sich vielleicht viele nicht zu einem Mod-Mic trauen in Bezug auf bohren, löten oder sich die Option offen lassen möchten die Kopfhörer auch mobil zu betreiben, gäbe es vielleicht auch diese Möglichkeit. Ich betreibe diese Kombination mit einer Asus Xonar DX und bin mehr als zufrieden.

•Kopfhörer mit Ansteckklinkenkabel wie den Superlux Evo
•Adapter 3,5 Klinke, Buchse
•Reloop RHM-10 Mikrofon

Diese finde ich ja genial finde das Headset aber nicht auf dem deutschen Markt
 
Zurück
Oben