Kaufberatung Headset Gaming+Office+Musik

simoron

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
761
Hallo liebes CB-Forum,

mein 7 Jahre altes DT 990 pro gibt den Geist auf. Die rechte Ohrmuschel wird immer leiser bis sie komplett aus ist. Klinke neu verbinden hilft für den ersten Moment, nach ein paar minuten ist dann aber auch wieder ende. Reperaturversuch starte ich wenn ich mehr Zeit habe.
Deshalb was Neues.
Bisher habe ich nur mit Kabel gearbeitet, das würde ich gerne jetzt mal ohne testen.
Wie dem Titel zu entnehmen suche ich ein wenig die EierlegendeWollMilchSau.
Bzgl. Gaming: haben wireless headsets eine längere übertragungszeit/reaktionszeit?
Kann man die Wireless-Headsets nur an einem PC laden?
Trage vor dem PC keine Brille.

Anforderungen:
  • Budget: max. 200 € (ein bissl drüber geht, viel drüber, dann muss das schon n Hammer-Teil sein)
  • Ohrumschließend
  • geschlossene Bauform lieber als offen. (wohne an einer Hauptstraße. zusätzlich hat das Haus dünne wände; das Beyerdynamic war offen, ginge vielleicht auch nochmal)
  • Mikrofon integriert (auftisch wäre vielleicht noch eine Lösung, möchte ich aber aus kostengründen vermeiden; oder kennt ihr ne schöne Lösung?)
  • min 10 h Laufzeit (das hyper x hat 300 h? ist das realistisch?)
  • Design sollte möglichst unauffällig sein, ist auch für office im einsatz (soll in der cam nicht aussehen wien clown)

nice to have:
- neue Ohrpolster sollten verfügbar sein

bisherige Kandidaten:
Logitech G733
Hyper x cloud alpha wireless

Zusätzlich suche ich noch nach einer Lösung meine 2.1 Boxen weiter zu betreiben.
Diese kenne ich bereits:
https://www.headphonesty.com/2020/07/play-music-through-speakers-while-using-headphones/#:~:text=If%20you're%20using%20Bluetooth,to%20install%20the%20adapter%20first
Kennt ihr vielleicht noch etwas besseres?

Ich bedanke mich für vorschläge und Tips.
 
Von einem DT990 auf ein Gaming G733 wird dich enttäuschen!
Ich wollte eigentlich auch vom DT770 zu kabellos wechseln, aber selbst ein Beyerdynmic lagoon (gibt es nicht mehr) war Mist dagegen, und die Amiron einfach zu teuer.
Meine Lösung war tatsächlich das DT770 wieder "herzurichten" zum zocken und für Musik und zusätzlich ein Poly Voyager Focus rein für dienstliches. Das ist was Sprache angeht super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simoron und LouisXIV
@CSOger oh super danke. Das wusste ich nicht dass man sich da theoretisch das ganze Headset zusammenkaufen kann.
Wenn aber der Hörer kaputt ist (wovon ich im Moment ausgehe) und neues Polster bestelle, bin ich eh bei knapp 100 €. Und Feinwerkzeug-Torx hab ich auch nicht, macht 120 €. Und somit Ist das neue Headset bezahlt.

@Sgt.Seg Welches Poly Voyager meinst du genau? Link bitte.

Der Wunsch das Kabel los zu werden bleibt trotzdem. Auf die enttäuschung bzgl. der Soundqualität bin ich gefasst.
Vielleicht mache ich auch beides, neues Headset kaufen, und DT reparieren.

Hat noch jemand Tips für Kabellosheadsets?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Für rein beruflich kann ich wirklich das Poly/Plantronics - Voyager Focus UC empfehlen. Knapp 130€, Sprache perfekt, für mich auch bei längeren Meeting bequem, Reichweite taugt usw.
Musik und co sind erträglich, aber nicht zu vergleichen mit den Beyerdynamic Sachen.


EDIT:
Ich habe das: (USB A mit Halterung)
https://www.amazon.de/Plantronics-B...zcCI6IjEuNTMifQ==&sprefix=,aps,70&sr=8-3&th=1

Der Nachfolger wäre das:
https://www.amazon.de/Poly-USB-Plan...IsInFzcCI6IjEuNTMifQ==&sprefix=,aps,70&sr=8-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich, auch aufgrund des CB-Tests, erst mal für das Hyper x Cloud Alpha Wireless entschieden. Der Office Anteil ist noch nicht so hoch, werde das aber das Poly im Hinterkopf behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Gerne mal hier berichten, wie dein Eindruck im Vergleich zum DT990 ist, vor allem bei Musik.
 
Sgt.Seg schrieb:
Vergleich zum DT990 ist, vor allem bei Musik.
Musik ist gut, finde ich. Den DT990 habe ich einfach nur an der Mainboardsoundkarte betrieben.
Ich nutze kein Spotify, nur meine eigenen CD's. Da habe ich aus der Vergangenheit viel MP3 und wenig Flacc. So sind sowohl meine Quellen als auch die Soundkarte wahrscheinlich eher mindere Qualität was den Soungenuss angeht. Somit hören sich beide "ähnlich" an. Ich kann leider auch keine gescheite Hörprobe machen, der DT990 ist kaputt.

Am ersten Tag war ich kurz davor das HyperX wieder zurück zu schicken. Einfachste Kopfbewegungen führten zu lags und einmal innerhalb einer Stunde zu einem Verbindungsabbruch. Ich musste den Sender an einen vorderen USB-Port anschließen. Ein Tisch und diverse Kabel am Hinteren Teil meines Desktops waren wohl zu viel interferenz. Ich denke in Zukunft werde ich mir noch einen ACtive USB-Hub dazukaufen. Der Hub ist für den Empfang und zum laden, das ladekabel ist nur 10 cm kurz.

IMHO: Aufgrund der Lage meiner Wohnung finde ich die HyperX besser. Das Geschlossene Isoliert einfach besser nach außen. VIEL besser ist das fehlende Kabel. Endlich weg damit. Reichweite ist leider Mist, aufstehen geht, auf 2 metern wandern auch, mit 5 metern fangen die Probleme an. Das ist bei meinen True-Wireless-50€-Dingern auch so, da hätte ich von HyperX-150€ etwas mehr erwartet. Aber das ist ein abstrich mit dem ich gut umgehen kann von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Zurück
Oben