Kaufberatung Headset unter 200 Euro

TheWrongGuy6 schrieb:
Hast du lust die mal kurz alle zu nennen? :P

Bitfenix FLO
Kingston Hyper X I
Beyerdynamic MMX 300 (mit einem großen ABER, denn zumindest ich würde es nicht empfehlen)
QPad 85
Superlux Evo Headset (ja den gibt es auch MIT MIkro)
evtl. noch Sennheiser PC 360

Bei allen muss einem aber klar sein, dass man gegenüber den zugrunde liegenden Basishörern teilweise 100-200% Preisaufschlag bezahlt. Das P/L von Headsets ist einfach miserabel und der Service und die Ersatzteilversorgung nicht vorhanden (MMX 300 ausgenommen).

Morvan schrieb:
http://headphonesaddict.com/best-ga...dphones/#5_Best_Gaming_Microphones_Comparison
Hier gäbe es einen Vergleich von relativ vielen Modellen.
Mit Vor- und Nachteilen von selbst gebauten Lösungen und fertigen Headsets.

Ein guter Vergleich aller Headsets und Mikrofone. Ich benutze Funkmikrofon von LD System. Das ist sehr praktisch. Nicht nur für Gaming, auch geeignet als man bewegt. Hat jemand den Mikrofon https://www.envirel.de/ld-systems-hsae1-professionelles-aerobic-headset/ auch benutzt?
Ich habe keine Mikrofone von dem Vergleich benutzt. Kann jemand beurteilen, ob der Funkmikrofon gleiche oder bessere Qualität anbieten kann?

Das Sennheiser Game One ist meiner Ansicht nach besser als das 360. Und eines der wenigen offenen Headsets.
Sicher kein Preisleistungssieger, aber klingt ganz gut.
http://www.amazon.de/dp/B00GXW82Z4?...&creativeASIN=B00GXW82Z4&childASIN=B00GXW82Z4

Und mal ganz davon abgesehen dass das Zalman Mic bei mir recht bescheiden klang: mir war das Gefuddel mit den vielen Kabeln auf Dauer zu lästig. Auch das Mikro so zu befestigen dass es Sprache aufnimmt anstelle der kompletten Umgebungsgeräusche ist nicht immer so leicht.
Einige mögen zufrieden sein mit massenweise Klebeband das Mikro mit einem Kopfhörer zu verheiraten, für mich war es keine Dauerlösung.

ModMic kann anders sein, aber auch da muss man erstmal zwei Kabelpaare miteinander verheiraten.

TenDance schrieb:
Das Sennheiser Game One ist meiner Ansicht nach ...

Genau der Meinung bin ich auch. Also ich hab auch keine Lust auf das Zalman. Klingt nicht gut, man hört jede Taste, kratzen am shirt, rauschen 2 Kabel...... Ich fands nur nervig ^^ Also besitzt du das Game one?

The_Jensie schrieb:
Bitfenix FLO
Kingston Hyper X I
Beyerdynamic MMX 300 (mit einem großen ABER, denn zumindest ich würde es nicht empfehlen)
QPad 85
Superlux Evo Headset (ja den gibt es auch MIT MIkro)
evtl. noch Sennheiser PC 360

Bei allen muss einem aber klar sein, dass man gegenüber den zugrunde liegenden Basishörern teilweise 100-200% Preisaufschlag bezahlt. Das P/L von Headsets ist einfach miserabel und der Service und die Ersatzteilversorgung nicht vorhanden (MMX 300 ausgenommen).

PC360, also das Game one quasi. Wie gesagt finde das nach wie vor sehr sehr interessant und zugrunde liegt ja hier doch der HD558, der ja "nur" 40 Euro billiger ist. Die Differenz hält sich ja dann noch in Grenzen.

Dein "Problem" ist dass du jetzt EINMAL eine Erfahrung mit einem externen Mikro machst, welches als absolute Budgetempfehlung gilt (und dafür für viele auch super funktioniert) und diese Erfahrung auf ALLE separaten Mikros ummünzt.

Also ich für meinen Teil würde niemals und unter keinen Umständen mehr ein Headset kaufen. Ökonomisch, qualitativ und klanglich ist das eine Sackgasse.

Teste doch mal das Modmic oer Samson Go mic!

Letzteres habe ich selbst und es ist in Sachen Aufnahmequalität und Komfort viel besser als jedes Headsetmikro, welches ich bisher hatte.

Ich kann die Aussage von The_Jensie nur bekräftigen.

Ich war auch nicht angetan vom Zalman. Aber was kann man für das Geld auch erwarten?

Beim Zalman hatte ich Störgeräusche durch die schlechte Isolierung und allgemein war die Sprachqualität nicht das gelbe vom Ei. Bei dem Samson GoMic, welches ich nun seit ca. einem Jahr betreibe kommt's zu keinerlei Problemen und die Sprachqualität ist 1A.

Gut platziert würde ich es auch jedem Headset vom Komfort her vorziehen.

Desweiteren sehe ich den Vorteil darin, die beiden Sachen einfach komplett voneinander getrennt zu haben. So kann der Kopfhörer problemlos auch anderstwo als am PC eingesetzt werden ohne dabei doof aus zu sehen :p. Mal abgesehen davon, dass es einfach eine bessere Auswahl (vorallem was Preis/Leistung angeht) an Hifi Kopfhörer, als an Headsets gibt.

So kann man auch einfach auf einen anderen Kopfhörer umsteigen, ohne auf das Mic zu achten.

Aber gut. Ist deine Entscheidung :jumpin:

ich kann ebenfalls für die kombi DT880 und dem Samson sprechen.
hatte zuvor auch alle erdenklichen Mics ausprobiert, vom einfachen Hama, über Zalman bis zum Modmic.

Zalman war schonmal besser als gar nichts, als Reservemic ists ok.
Das Modmic war schon deutlich besser, allerdings zu fragil und ist nach ein paar Wochen zerbrochen.

Das Samson hatte ich auch erst als normales Tischmic benutzt, allerdings wurden dabei auch recht viele Umgebungsgeräusche mit aufgenommen.

Der Königsweg war die Symbiose von Samson und Kopfhörer, gepaart mit einem einfachen Sleeve für die Kabel.
Sieht vielleicht nicht soo bombe aus, jedoch ist das mic weiterhin abnehmbar (mini-usb) und vor allem stimmt die Qualität jetzt zumindest.

https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.1547796/page-2#post-18708979

DSC_1012.JPG

Zurück
Oben