Kaufberatung Headset unter 200 Euro

Wenn das Mikro des Creative Headsets geklappt hat wird der Fehler hier denke ich eher beim Zalman liegen.
Wegen der großen Serienstreuung wirst du wohl ein schlechtes erwischt haben, da hilft nur zurückschicken.

Ja werde ich machen. So da die größte Kritik bei den Headsets ja oft die Langlebigkeit ist. Was sagt ihr denn bei dem BD MMX300? Ist der Support auch gut und hab ich dann ein Headset für die "Ewigkeit". Analoge Technik wandelt sich ja jetzt nicht mehr besonders und wenn ich dann für viele Jahre ruhe oder eben Lautstärke habe :D dann wäre es mir die 250 Ocken vll schon wert

Das MMX300 ist im Grunde DAS Headset. Ich würde mir aber auch den AKG 702 mal anhören, der DT 880 könnte auch interessant sein. Das MMX300 ist im Grunde eine verbesserte Variante des DT 770 + sehr gutes Mikro.

Geh am besten probehören und hör dir auch alle anderen Marken in dem Preisbereich mal an.

Werde ich machen! :) Ist aber auch schwierig mit dem sound....oder eigentlich mit allem. Die Patentlösung gibts nicht, selbst wenn man unendlich viel Geld investieren will :D

Das MMX 300 würde ich nicht kaufen, da es für das Geld eine viel bessere KH/Mikor KOmbi gibt.

Mag sein, aber z.b das Zalman Mikrofon was überall empfholen wurde, habe ich ausprobiert und es gefällt mir überhaupt nicht. Zweite Strippe kratzen am shirt und das hört man. rauscht wie sau wegen Pegel Anhebung. Kombis mit Modmic sind dann auch schon nahe der 200 und 50 euro mehr für dann ein MMX300 mit höerem Komfort sind dann nicht mehr so weit. Ich weiß nicht, also irgendwie überzeugen mich alle Lösungen bis jetzt nicht sonderlich. Sowohl Preislich als auch Komfort technisch

Weiterer Punkt ist das as MMX 300 aufgrund der vielen Nachteile gegenüber einem offenen Hörer weit weniger gut zum Zocken geeignet ist, wie beispielsweise ein DT 880 Edition.

Weniger Details, weniger Räumlichkeit, viel zu starker Bass, der Details überdeckt, man neigt wegen der starken Isolation im TS zum Schreien, bekommt Türklingel, Frau/Freundin, Kinder, Nachbarn und Rauchmelder (ist einem Kollegen mal passiert) nicht mit und Miitmenschen fühlen sich durch das Geschreig gestört.

Ich nutze als Mikro ein Samson Go mic und komme damit super zurecht.

Ja haste recht. Offen wäre besser. Wobei alles was du als Nachteil nennst, ist auch der Vorteil von geschlossen (bis auf den Feuermelder). Manchmal will man von dem ganzen Kram garnix hören :D Dann also doch das Game one/pc360 ;P

Sorry Leute ihr haltet mich jetzt bestimmt für Beratungsresistent, aber das zweite Kabel und Tischmikrofon finde ich höchst unkomfortabel ... Ich verstehe die Vorzüge von Kopfhörern durchaus, kann mich aber irgendwie nicht damit abfinden das es keine guten Headsets geben soll ^^

Die Grenze der gut klingenden headsets liegt halt beim MMX 300 ;-) die Sennheiser sind an sich auch nicht wirklich schlecht, aber alle haben halt gemeinsam das man doch einiges an Aufpreis für den "Headset-Komfort" zahlt. Außerdem kenn ich jetzt kein Headset das mit einem offenen Hörer an den DT880 ran kommt.

Statt dem MMX300 kann man sich aber auch mal den Custom One Pro zusammen mit dem Headset Gear anschauen. Hat gegenüber dem MMX300 den Vorteil das man den bass etwas zurückregeln kann. Außerdem kann man den Hörer auch gut unterwegs am Smartphone usw. nutzen.

Hör dir wenigstens verschiedene Hörer im 1:1 Vergleich an! Also mehrere bestellen und testen!

Ganz kurze Frage noch. Kenn ihr das Audio Technica ath-ag1. Scheint auch hochwertig zu sein und preislich konkurriert es mit dem Mmx300

Keine Ahnung. Dazu kann ich nichts sagen.

Testest du nun mehrere Hörer, bevor du dich entscheidest? Wie gesagt, vom MMX 300 kann ich nur abraten.
Ergänzung ()

Keine Ahnung. Dazu kann ich nichts sagen.

Testest du nun mehrere Hörer, bevor du dich entscheidest? Wie gesagt, vom MMX 300 kann ich nur abraten.

Ich versuch mal nen Laden zu finden wo ich vll. mal Kopfhörer probe hören kann. Aber auf das extra Mikrofon gebaumel oder gestehe hab ich eigentlich nicht so Lust. Ansonsten würde ich tatsächlich mal das Qpad 85 testen und dann im gegensatz dazu vll. mal das obere Ende der Headsets MMX300, wobei mir offen eigentlich lieber wäre. Mal sehen noch nicht ganz sicher. Also Headsets gibts tatsächlich nur "Empfehlungen" um die 100 und um die 250? Nix im Mittelweg ^^

Es gibt sowieso nur ganz, ganz wenige empfehlenswerte Headsets. MIr fallen da gerade mal 5-7 Stk. ein.

Bestell dir doch einfach mal das QPad 85. Wenn es dir nicht zusagen sollte, schick es wieder zurück.

Zurück
Oben