Das PC 360 war klanglich schon ein sehr gutes Headset,
der Nachfolger (kA ob Game One oder Zero) wird nicht schlechter sein.
Das große Problem hierbei ist einfach der Preis in Verbindung mit der Haltbarkeit.
Ich hatte von Sennheiser mehrere Headsets... PC 150, PC 161, PC 350 und PC 360.
ALLE haben nach den 2 Jahren noch funktioniert, aber ALLE hatten irgendwelche kleinen Fehler.
Das fängt mit Rauschen beim Verstellen der Lautstärke an, geht mit Problemen am Mikro weiter und endete einmal mit nem Kabelbruch der selten zum Ausfall des Headsets geführt hat.
Wenn man das weiß und sich den aktuellen Preis anguckt, finde ich sind die Sennheiser ihr Geld nicht wert.
Wenn es ein Headset werden soll ist das QPad QH-85 das einzige OFFENE Headset, das mir einfällt und eine Empfehlung gemessen an Preis/Leistung verdient hat.
Der große Pluspunkt bei den HiFi-Kopfhörern ist (zusätzlich zur besseren Soundqualität) einfach die Haltbarkeit, Vielfältigkeit des Klangbilds und die Tatsache, dass man z.B. bei Beyerdynamic noch Jahrzehnte später passende Ersatzteile zu einem günstigen Kurs bekommt, während man bei einem Defekt ein Headset direkt ganz in die Tonne kloppen muss.
Ob der Aufpreis es wert ist kannst nur du sagen, ich bin mir aber sicher in spätestens 3 bis maximal 4 Jahren hast du die Mehrkosten drin, weil du dir kein neues Headset kaufen musst.