Kaufberatung: Headset

AleksZ86

Commodore
Hallo zusammen,

nachdem mein altes Headset "Creative Soundblaster 3D Rage Wireless" kaputt gegangen ist (Halterung gebrochen) und ich mit dem neu gekauftem Headset "Logitech G933 Artemis" nur Probleme habe (ständig Standby) möchte ich euch um Rat bitten :)

Ich würde am liebsten das G933 behalten, habe auch schon alles versucht (neue Firmware, neuer Treiber, HW Reset...) aber das G933 mag einfach nicht, daher muss es getauscht werden.

Vorziehen würde ich ein kabelloses Headset, könnt ihr welche empfehlen?
Wenn ihr sagt, Kabel muss sein, dann würde ich mich davon auch eventuell überzeugen lassen :)
Preisbereich liegt bei ca. 200€.

lg,

aleks

Der Omnitronic SHP-600 soll ein DT 990 für 40 € sein.

Also ich kann roterhund07 nur zustimmen kaufe dir ein ordentlichen KH (mit Kabel) und nen normales Mic. Am besten das Samson Go https://www.amazon.de/Samson-Clip-M...UTF8&qid=1476629238&sr=8-1&keywords=samson+go

Kabel KH hören sich einfach wesentlich besser an als Wireless in der selben Preisklasse.

Zu den Beyers:
DT880--> offener (=es gibt kaum bzw keine Abschirmung von Außengeräuschen) HiFi KH taugt nicht nur zum Zocken sondern auch zum Musikhören im allgemeinen recht neutral Abgestimmt (Beyer Peak vorhanden)

DT990--> offener KH die normale Empfehlung für Games und Filme. Abstimmung etwas Badewannen also erhöhte Bässe und Höhen (noch mehr Beyer Peak als beim DT880) aber durchaus auch zum Musikhören geeignet ;)

DT770--> klanglich wohl der schlechteste der drei KH. Dafür geschlossen heist du hörst nichts durch den KH aber deine Umgebung hört deine KH auch nicht. Über die Abstimmung kann ich aber nicht viel sagen hatte noch nie einen DT770 in der Hand/auf dem Kopf.

Allgemeine P/L empfehlung ist hier der: https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm?ref=search_prv_3

allerdings Wendelkabel der normale DT990 lohnt sich kaum da es den DT880 aktuell sehr günstig für 175€ gibt

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_2005.htm?ref=search_rslt_DT880_190567_0

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch raten Abschied vom wireless zu nehmen. Soundtechnisch sogar einem Superlux HD681 Evo unterlegen. Dann doch lieber ein Hyper X Cloud oder eben die oben genannten Beyerdynamics

Kann den anderen zustimmen. BD 770/880/990 je nach Geschmack und Bauweise. Das ist Wellness für deine Ohren&Kopf.

Wenn es unbedingt Wireless sein muss, dann nicht lange rumfackeln, den Wirelessaufpreis bezahlen (200.-) und ein Steelseries Siberia 800/840 kaufen. Da stimmt das Gesamtpaket und es lässt sich damit vernünftig zocken. Obwohl ein richtiger Beyer-Hörer halt schon was tolles ist ;)

"Suche gutes wireless Gaming Headset"-Thread Nr. 2345 von der KW41 2016.
Antwort bleibt die gleiche: Gibts nicht. Hast ja selbst schon festgestellt. Qualität mies, Klang mies, Preis mies.
Hol dir gute Hifi-Kopfhörer mit Kabel, verleg es anständig und fertig. Und Hifi-Kopfhörer die mit jedem wireless Gaming Headset den Boden aufwischen, gibt es ab 30 Euro. Aber was sag ich, es kommt sich in jedem Thread aufs gleiche raus.
Aber: Es gibt nicht nur Beyerdynamic. Wie O-Saft-Killer schon sagt, bekommst für 40 Euro Omnitronics, die nem DT990 in fast nichts nachstehen, als Headset dann das QPad QH-85 (ist exakt der selbe Hifi-Kopfhörer, nur mit Mikrofon).
Und im Preisbereich von Beyerdynamic gibt es auch noch Alternativen. Fostex T50RP Mark III, AKG K701/702, Philips SHP9500 (Geheimtipp)

Willst du aber nicht auf uns hören: Das Creative Blaster Tactic 3D wireless gibts momentan im Zack-Zack.

Hallo,

erstmals danke für die Tipps.
Eine Kopfhörer/Mikro Lösung möchte ich nicht haben, dass hatte ich schonmal und damit hatte ich zwar keine Probleme aber Freunde im TS haben sich immer beschwert dass man mich nicht deutlich versteht oder dass es viel Nebengeräusche gibt.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass das die Ohrmuscheln nicht mit Leder bezogen sein sollen, sondern Stoff.

Das Wireless HS werde ich zurücksenden und mir eins mit Kabel nehmen.

Bzgl. Sound: Das ist mir bei einem HS nicht "so wichtig", da ich das HS nur beim Spielen mit Freunden verwende (CSGO oder WOW), wichtig ist eher dass es gut sitzt und nicht auf den Kopf drückt, das war bei dem Logitech HS der Fall und daher bestelle ich es mal in der kabelgebundenen Variante, wenn es damit wieder Probleme gibt, greife ich auf eure Ratschläge zurück.

wichtig ist eher dass es gut sitzt und nicht auf den Kopf drückt, das war bei dem Logitech HS der Fall und daher bestelle ich es mal in der kabelgebundenen Variante, wenn es damit wieder Probleme gibt, greife ich auf eure Ratschläge zurück.
Wo steckt da bitte der Sinn dahinter.
Aber du bist selbst verantwortlich, was du dir kaufst, wir beraten nur und ich sage dir, dass diese Entscheidung völlig falsch war. Ein Qpad QH-85 wäre z.B. die wesentlich bessere Entscheidung gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
@ AleksZ86

Was hat eine Kombination aus Kopfhörer und Mikro mit deiner Verständlichkeit im TS zu tun? Dann hattest du einfach ein schlechtes Mikro!

Es gibt schon für wenig Geld so viele gute Mikros, die um Längen besser sind, als die ganzen Headset-Mikros. Und wenn du etwas tiefer in die Tasche greifst, dann wäre ein ModMic eine gute Alternative!

Das Mikro kannst du per Magnet an deinem Kopfhörer befestigen und dann bei Bedarf wieder abnehmen.

Die ganzen Logitech-Headsets sind kompletter Müll! Ich würde so ein Headset noch nicht einmal umsonst nehmen!

Aber wie mein Vorposter bereits geschrieben hat: Das ist dein Geld und du kannst natürlich damit machen, was du willst. Jedoch kannst du nicht von uns erwarten, dass wir deine Entscheidung absegnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann Kauf dir ein MMX 300! Nie wieder neu ja kaufen!
?

Nö, das klingt einfach nur danach, dass er es an Onboard angeschlossen hat, denn dann bekommt man miese Aufnahmequalität.
nein, damals hatte ich noch die XFI Elite Platinum Soundkarte.

hast ja selbst schon festgestellt. Qualität mies, Klang mies, Preis mies
nein, wenn es funktioniert bin ich ja zufrieden, es wechselt aber ständig in den Standbymodus - daher nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Headset dann das MMX300 oder QpAd H85. Das will dir TheJensie sagen. Wobei das MMX300 die hochwertigere Variante wäre bei der du auch noch nach 10 Jahren Ersatzteile für bekommst.

Wenn das MMX300 würde ich das aber gut abwägen, man kann 32 OhM nehmen oder 600 OHM. Beide unterscheiden sich wohl stark im Klang. Das Headset bevor die ersten klugen kommen ist kein DT 770 mit Mikro, auch wenn evtl., die gleichen Treiber verbaut sind. Alleine durch den etwas anderen Aufbau des Gehäuses ist der Klang schon anders. Ich hab ein MMX300 mit 600 OH, wenn ich den Klang beschreiben würde würde ich sagen: Gute Tiefen nicht zu aufdringlich, etwas zurückgezogene Mitten und recht spitze Höhen.

Bei dem Text bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dir richtig folgen kann....aber das Teil im Link ist gar kein Headset, sondern ein HiFi Kopfhörer...und der ist sein Geld auf jeden Fall Wert. Aber was genau wolltest du sagen?

@Caisa
Will da jemand trollen?
Das Geld ist bestimmt nicht zum Fenster rausgeworfen.

Ich schließe mich der Suche mal an. Hier habe ich gelesen, dass grade Logitech Headsets zu empfehlen sind, stimmt das? Dann würde ich das G930 kaufen...

Wenn ich 200€ zur Verfügung hätte, würde ich mir eine Mikro (z.B. das Rode NT USB) und dazu gescheite Kopfhörer kaufen....deutlich bessere Qualität. Headsets sind mMn sowieso nur Marketing Mist, oder?

Du vertraust doch wohl nicht etwa so unseriösen Testseiten .
Als Headset würde ich entweder das HyperX oder das MMX 300 kaufen.
Gibt auch noch QPads.

Zurück
Oben