Kaufberatung Headset

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.472
Hallo ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach einem Headset.

Preisbereich 40-55€

Priorität Komfort über Soundqualität. Mikrofon ist zwar relevant muss aber auch keine erhöhte Qualität aufweisen. Noisecanceling wäre nice to have aber bei meinen Preisvorstellungen warscheinlich schwierig.
Ich hatte mal vor Jahren ein günstiges Over Ear Headset unter dem ich sehr stark geschwitzt habe ... das wäre für mich nix mehr. Derzeit verwende ich ein ganz günstiges das nicht wirklich Over ear sondern eher on Ear ist und das zerlegt sich inzwischen in seine Einzelteile und soll hiermit jetzt ersetzt werden.
Bisher habe ich immer auf Kabelgebunden gesetzt, da ich mit einem Desktop ohne Bluetooth arbeite. Also entweder müsste ein Bluetooth dongle dabei sein, oder ein langes Kabel.
Hatte bisher sowohl klinke als auch USB und habe eigentlich keinen Unterschied festgestellt. Da der PC aber auf dem Boden steht würde ich gerne an den USB Hub auf dem Tisch anschließen wenns keine relevanten Gründe für Klinke gibt. (ich kenne mich damit nicht aus und bin auch nicht auf super sound aus)

Keine Ahnung ob Relevant oder nicht aber das Headset sollte auch in vollem Umfang unter Linux funktionieren. Features die nur mit Win10 Laufen sind für mich recht wertlos.

gruß
Pyrukar
 
Na dann latsch in mediamarkt oder Saturn und setz ein paar Headsets auf. Wir können nicht wissen was du bequem findest.
 
Zurück
Oben