Kaufberatung Headset

Marcel G.

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
nach dem ich heute mein Logitech g35 zurück gebracht habe welches ich mir erst vor 5 Tagen gekauft habe , wollte ich hier jetzt mal fragen was ich für gute headsets vorschlagen würdet.
Es sollte nicht über 100 Euro kosten. Ich bin in diesem Bereich leider nicht so sehr bewandert =/
Gruß Marcel

Soll es wieder ein USB Headset mit Surround sein oder tut es eines mit Klinke und Stereo auch?

Edit: Oder würden eventuell auch "normale" Kopfhörer in Verbindung mit einem Standmikro gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also an sich war das schon geil außer man ist grade im TS wärend man zockt aber joar surround ist schon nicht schlecht...
Ergänzung ()

Ja standmicro + Kopfhöhrer sind auch in ordnung da ich mit dem ding auch wohl viel musik höhren werde

In dem Fall schau beim großen T,
Mikro: http://www.thomann.de/de/superlux_e531.htm (sollte besser sein als jedes am Headset angeschlossene Mikro, die Kritik auf der Webseite bezieht sich auf Musikaufnahme und dafür isses wirklich nur bedingt für zum rumschleppen ohen drauf achten zu müssen und zum proben geeignet).
Kopfhörer: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm (sitzen bequem, Musik ist gut, auch fürn Amp geeignet. wenn du nicht auf total üblen bass abfährst ist das Ding n guter und verdammt günstiger Kompromiss, hatte es zuerst fürn Übungsverstärker und jetzt stöpsel ich hin und her und werde warscheinlich einen 2.kaufen)

PS: das mikro hab ich nur bei bekannten einmal gesehen, kanns nicht wirklich einschätzen deswegen. Die meinten halt wie schon gesagt is okay aber weit weg von gut, wobei gut bei 100€++anfängt.

PSS: wenn du auf elektro abfährst sind koss porta pro das Mittel der Basswahl aber das sollte ja klar sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch ~20€ drauflegst, bekommst Du mit dem K242 HD + Xonar DG schon was richtig Feines. Dazu kann man quasi jedes X-beliebige billig-Mikro nehmen.

Wenns kein KH+Mik sein soll (für mich ist es zuviel [Kabel] des guten) sondern ein (Gaming)Headset, wirst du bis 150 € oder sogar darüber nichts besseres als das AKG GHS 1 mit Xonar DG finden.

Zurück
Oben