Kaufberatung Heimkino bis 500 €

=Rocco=

Ensign
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer Soundanlage fürs Wohnzimmer. Hauptgrund sind Filme von Festplattenreceiver und vom Bluray player. Musik hören natürlich auch:) Was mir auch wichtig wäre dass ich die Anlage nicht immer einschalten muss um TV zu schauen. Also wenn ich Nachrichten gucke dann reichen die TV Boxen. Wenn ich dann eine Film anschauen will dann einschalten.
Als ich im Fachgeschäft war und mich beraten hab lassen wurde mir diese Onkyo Anlage für 500 € empfohlen! Wahlweise mit Quadral oder Bose Boxen. Ich dachte zum Filmeschauen sollte eine 5.1 her? Die empfohlene Anlage ist ja nur Stereo und hat keine HDMI anschlüsse nur Lichtleiter anschluss. Der Typ meinte das Teil gibt besseren Klang her als manch 5.1 Systeme.
Kann das sein?
Wenn nicht was würdet ihr mir da empfehlen? 1 Blurayplayer hab ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
am besten als ein 5.1 System und ein Verstärker der HDMI durchschleift wenn er im Standby ist - man könnte den Player aber auch an den Verstärker anschließen und den Receiver an die Klotze ( receiver nur optisch/coaxial an Verstärker )

500 werden da wohl kaum reichen

Lieber aufstocken - nach und nach

Grundsoliden Verstärker und evtl erst mal gebrauchte Standlautsprecher ! :)

Dann eben später center und rear dazugekauft

Das heisst von dem empfohlenem Finger weg?

Wenn der Blue Ray Player HD Tonformate dekodiert, dann muß er den Ton weiterleiten. Per analogem oder digitalem (SPDIF) Kabel dürfte davon nicht viel am Onkyo ankommen.

Ich habe Center und Rears wieder deaktivert. Also 5.1 lohnt sich nicht wirklich. Ich hätte gerne ein paar gute Standboxen mit eingebauten Subs.

Daher würde ich auch derzeit einen AVR für 200 Euro nehmen und dazu viel Geld in gute Standboxen investieren. Derzeit schaue ich TV mit dem AVR im Stereo Modus. Wenn ich den AVR ausschalte, dann wechselt der TV automatisch auf die internen Lautsprecher.

für ein Budget von ab grob 800€ kann man Dir schon eher was empfehlen was dann letzendlich auch noch Spaß macht...
Sag wieviel Du ausgeben möchtest und dann kann man denke was grundsolides empfehlen.

Kommt drauf an mit welchem, vermutlich aber eher billigen, 5.1 System er verglichen und seine Empfehlung ausgesprochen hat...

Naja ich dachte schon 500 € aber wenns 800 € kostet dann würd ichs vielleicht uach kaufen wenns wirklich klasse klingt.
Ein Kumpel hat eine Samsung oder Sony 5.1 sys was an die 300 bis 400€ gekostet hat. Als ich mir das angehört habe war es eigentlich "nur" laut:D. Einen"wow" effekt hatte ich nicht.
Was ist für 800€ gut?

Gut sind Standlautsprecher wie zum Beispiel FA. Canton... bei dem Budget würd ich zur GLE Serie raten. Für den Preis bekommt man einiges geboten. Je nach Raumgröße 470er oder 490er bzw. der neuen Auflage die mit der 6 und nicht einer 0 enden (476/496)
Dazu ein Receiver wie z.b. den Yamaha RX-V475. Kommt man zusammen auf etwa 900€. Jedoch bei den 490er wäre ein etwas stärkerer schon angemessener.
Die besten Preise schaust am besten selbst mal nach.

Da Canton keine Ramschfirma ist, kannst Du Dir dann immer noch Lautsprecher für die Serie später dazu kaufen. Das heißt 2 Rear (426 o. 436) und den Center (456). Wenn bedarf ist auch den aktiven Sub.

Aber Vorsicht! Jeder Lautsprecher hat seine klanglichen "Eigenheiten" die bei jedem unterschiedlich sind. Also geh in ein gutes Geschäft und höre Probe, ob Dir diese Lautsprecher überhaupt klanglich gefallen oder ob andere Dir besser gefallen.

Tests: http://www.canton.de/download/test/GLE_Serie_HifiVision_46_2012.htm
und http://www.canton.de/download/test/GLE_476_Stereoplay_12_2012.htm

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dem Herrn Raptor Grüsse nach Hanau!

=Rocco= schrieb:
Das heisst von dem empfohlenem Finger weg?

Bose lebt vom Namen. Das gebotene ist meist überteuert und mittlerweile auch ein bissl fern von guten Klang.

Höre Dir mal im nächsten HiFi-Laden unterschiedliche Lautsprecher an. Heco, MS, Klippsch, Canton... einfach mal quer beet. Merke Dir Deine Favoriten. Dann kommste am besten nochmal hier vorbei. Anhand Deiner klanglichen Favoriten kann man Dir viel besser Alternativen aufzeigen.

Ein Bild sowie eine Zeichnung vom zum beschallenden Raum sind auch immer von Vorteil. Dann weiss man was bei Dir passen könnte.

Vergiss es, Lautsprecher im Netz aussuchen zu können. Jeder hört anders. Jeder hat auch andere Befindlichkeiten, was den Klang angeht.

FooFighter schrieb:
Vergiss es, Lautsprecher im Netz aussuchen zu können. Jeder hört anders. Jeder hat auch andere Befindlichkeiten, was den Klang angeht.

stimmt schon, aussuchen sollt man nicht, aber wenn das Kind schon mal in den Brunnen gefallen ist, kann man die Favoriten sich dann auch bestellen ;) Es sei denn ein Laden in der Nähe führt diese zu einem guten Preis

Zurück
Oben