Kaufberatung Hi-Fi Kopfhörer + Zalmann mikro

Mittelat

Cadet 3rd Year
Hey ho liebe Forummitglieder,

ich bin leidenschaftlicher Gamer
und suche eine Kombination aus Hi-Fi Kopfhörer + dem Zalman Klipmikro, da ich keine Lust mehr habe mir ein weiteres überteuertes " gaming Headset " zu kaufen. (Natürlich gibt es Ausnahmen)

In verschieden Foren und Blogs, ist immer wieder ein Name aufgetaucht "Superlux HD 681" in der Kombi mit dem Zalmann Klipmikro. Und auf Amazone.de hat dieser Kopfhörer fast ausschließlich gute Bewertungen.

(Obwohl man sich bei Amazone Rezessionen niemals so sicher sein sollte)

Nun aber zu meiner Frage :

Ist dieser Kopfhörer denn wirklich "so gut für seinen Preis " oder gibt es da bessere Alternativen für einen nicht allzu grossen Aufpreis.

Und was benutzt ihr ? Was kann man mir empfehlen ? Ein Erklärung Warum man gerade eure Empfehlung kaufen sollte wäre Klasse.

Danke im voraus

MFG Sven

Ah God dammit,

Habe mein Budget vergessen anzugeben. danke für den Hinweis.
Zurzeit siehts bei mir nicht so rosig im Geldbeutel aus. Ich hoffe mit ca 70-75€ was brauchbares zu bekommen.

MFG Sven

Mittelat schrieb:
Nun aber zu meiner Frage :

Ist dieser Kopfhörer denn wirklich "so gut für seinen Preis " oder gibt es da bessere Alternativen für einen nicht allzu grossen Aufpreis.

Für die 30 € die das Ding kostet ist er wirklich gut. Wenn du nicht mindestens das doppelte ausgeben willst findest du meiner Meinung nichts besseres. Nächstes Level wäre für mich der QPAD QH-90 für 85€

Bei 75€ Budget:

1. Sparen, den 681 Evo mit Zalman nehmen (30+5€)

2. nen Zehner drauflegen und das Qpad QH-90 Kaufen (85€)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen in dem Preisbereich Superluxx
Ich persönlich mag die Superlux HD-681 Evo, gibts neuerdings auch mit Mikro: Superlux HMC-681 Evo (wobei der Aufpreis in keiner Relation zu der Qualität und Verarbeitung des Mikrofons steht laut Aussagen - dennoch erspart es einem Gefriemel mit einem ZM-MIC mod)

Okay Danke dir für deine schnelle Antwort.
Ergänzung ()

Frage zum Qpad Qh-90

Wie ist das Mikrofon hast du da irgendwelche Erfahrungen ?

Mikro soll ganz gut sein. Man darf keine Wunder erwarten.

Habt ihr noch Empfehlungen. Ich möchte mir am liebsten Mikro und Kopfhörer einzeln. Also kein Headset !

Gibt es noch Geheimtipp für geschlossen Kopfhörer die auch für zocken geeignet sind ?

Die guten Mainstreamhoerer sind ueber 100,- angesiedelt. Der P/L Sieger mit Velour(Pflicht!) Polster ist immer noch der Lux 681 + Polster.

Dein Budget passt leider nicht in dieser Branche im P/L. Entweder du erhoehst es oder du nimmst den Lux

Fuer zu Hause eignen sich geschlossene Hoerer nicht. Ansonsten ist der kleine Shure 240 brauchbar. Fuer die Preisspanne darfst du keine Wunder erwarten in Komfort:)

Also ich favorisiere hier wieder einmal die "lieber einmal Geld ausgeben aber dann richtig" Methode. Ergo Beyerdynamic, weil du da nie wieder neu kaufen wirst.

Die Takstar sind gut, aber nicht für den Preis. Ich habe die per Direktimport aus China vor einiger Zeit für ca. 35 € gekauft. Für den Preis gibt es die aber wohl nicht mehr, außerdem ist Direktimport nicht jedermanns Sache. Meiner Meinung nach sind die Takstar dem Superlux überlegen, der HyperCloud basiert ja auch auf genau den Hörern.

80 Ohm wird für Unterwegs kaum ausreichen. Die Schmerzgrenze ist bei mir - je nach Ausgabegerät - ungefähr bei 40-50 Ohm.
Also müsstes Du quasi die 32 Ohm Variante nehmen. Ob es klanglich für Dich dann am PC einen Unterschied gibt, müsstest Du selber herausfinden. Je hochohmiger, desto "voller" die Musikwiedergabe - lt. Beyerdynamic.

WarumAuchNicht schrieb:
80 Ohm wird für Unterwegs kaum ausreichen.
(...)
Je hochohmiger, desto "voller" die Musikwiedergabe - lt. Beyerdynamic.

Die Lautstärke hängt nicht nur von der Impedanz alleine ab, mit dem passenden Wirkungsgrad werden auch 80 Ohm laut genug. Kann meinen 250 Ohm Hörer mit ner akzeptablen Lautstärke am Handy betreiben...

Der Vergleich der Ohmzahlen ist nur innerhalb einer "Serie" sinnvoll: z.B. DT-770 80 Ohm im Vergleich zum DT-770 250 Ohm, ich denke das wirst du gemeint haben - bevor aber jemand falsche Schlüsse zieht wollte ich da nochmal drauf hinweisen.

Erstmal Dankeschön für die schnellen Antworten.

Also hab eich recht wenn ich nachdem ich dein Kommentar gelesen habe. Das ich die 250 Ohm Version des Dt-770 auch an meinem Handy betreiben kann ? Aber was ist für dich eine " akzeptable Lautstärke ", da ich viel " harte" - Musik höre wie zB. Metal in all seinen Versionen; Hardstyle und manchmal Dubstep. Ab und an nehme ich auch den eher entspannteren Weg mit Chillstep.

(Handy : Huawei Ascend Mate 7)

Nächste Frage von was hängt es ab, ob ein Smarthphone einen 80 Ohm oder 250 Ohm Kopfhörer "befeuern" kann ? Und ob dieser dann auch gut klingt.

Anzufügen ist ,dass ich wie ihr sicher schon bemerkt habe nur ein Laie im Audiobereich bin. Und daher wahrscheinlich keinen großen Unterschied hören werde . @Warumauchnicht

Und wie gesagt ich will den Kopfhörer hauptsächlich zum zocken verwenden, ob da die 32 Ohm Version ausreicht oder die 80 Ohm Variante die bessere Wahl wäre.

MFG Sven B.

Immer wieder werden hier blind die Beyerdynamics empfohlen. Das hat sicher seinen Grund, schießlich sind es ordentliche Kopfhörer, aber am Ende muss der Hörer entscheiden.
Das bedeutet, du solltest vorher mehrere Kopfhörer testen und dann entscheiden. Die hier vorgeschlagenen Kopfhörer sind immer nur subjektive Empfehlungen, die dir als Gedankenanstoß dienen sollten. Ich kann nur vom Blindkauf abraten.
Auch die Lautstärke eines Kopfhörers am Telefon musst du selber ausprobieren. Der Beitrag von TPZ bezüglich Impedanz ist richtig, führt aber zu dem Schluss, dass keine pauschalen Aussagen über die Lautstärke am Mobilgerät gemacht werden können, zumal die eine Person einen Kopfhörer als viel zu leise wahrnehmen kann, während einer anderen Person bereits die Ohren bluten.

In dem Sinne, hier meine Empfehlung aufgrund der Tatsache, dass der Kopfhörer auch Mal unterwegs betrieben werden soll:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0000...er+hd+25-1&dpPl=1&dpID=418yvs2X4VL&ref=plSrch

Das ist der Sennheiser HD 25-1 II mit einer Impedanz von 80 Ohm. Die Kabellänge ist variabel (bei dieser Version 1,5 m), da austauschbar. Der Hörer ist geschlossen, aufliegend, sehr robust und hält wunderbar am Kopf.
Ich selber benutze ihn am Mobiltelefon, sowie am Rechner zum Musik hören, aber auch zum Zocken. Er wird dabei ohne Kopfhörerverstärker betrieben.

Zum ursprünglichen Budget passt der Hörer natürlich nicht mehr, aber wenn schon der DT-770 in Betracht gezogen wird, dann geht der wohl auch in Ordnung.

Zurück
Oben