Kaufberatung Hi-Fi Kopfhörer + Zalmann mikro

Wenn es um orten und zocken geht, finde ich den DT770 sowieso als falsch.

Kauf dir lieber ein Pärchen In-Ears für unterwegs und dann beispielsweise einen K612 oder K702 oder DT880 Edition für zu Hause.

In Ears sind die Soundmagic E10 oder Havi 3Bpro gut.

Nee, der Havi ist nicht gut - das kann ich sagen, ich hab ihn ja selbst. Die technische Seite ist prima - super Räumlichkeit, viele details...das Problem ist: er klingt eher schlecht. Sehr dünn in den Höhen und mitten, viel midbass...nee. Das gibts für weniger Geld viel besseres.
Zum Beispiel: Fostex TE-02WP. Sieht erstmal billig aus, ist aber mit Abstand der neutralste Kopfhörer unter 100€. Und so hört er sich auch an, nämlich sehr, sehr gut. Ergänzt sich auch prima mit den relativ neutralen DT880 zu Hause. Wenn die die DT880 kaufen solltest, würde ich die Fostex wirklich empfehlen, das passt klanglich sehr gut zusammen.

@The_Jensie

Eine Begründung warum du ihn zum Zocken findest, wäre toll. Auch wenn auf Amazone die Rezessionen meist nur von Halbwissen strotzen. Sind dort mehrere Rezessionen die den Dt-770 Pro wärmsten empfehlen können. (zum zocken versteht sich)

@BoeserBrot

Wo kann ich denn diese Kopfhörer antesten ? Bei Media Markt und Co gibt es ja nur eine geringe Auswahl. Am besten suche ich einen Hi-fi Laden in meiner Nähe auf.

MFG Svrn

Mittelat schrieb:
@The_Jensie

Eine Begründung warum du ihn zum Zocken findest, wäre toll. Auch wenn auf Amazone die Rezessionen meist nur von Halbwissen strotzen. Sind dort mehrere Rezessionen die den Dt-770 Pro wärmsten empfehlen können. (zum zocken versteht sich)

MFG Svrn
Ganz einfach: Für FPS Ortung ist eine starke Bassbetonung kontraproduktiv. Der DT 770 spielt den Bass aber 2 mal so laut wie die restlichen Frequenzen und ist dadurch deutlich weniger detailreich und auch durch die geschlossene Bauweise viel weniger räumlich als meine Vorschläge.

Das ist jetzt aber Peinlich ^^ Danke fürs aufklären.

Die Basstonung ist auch einer der vielen Gründe, weshalb "Gaming" Headsets nicht für FPS geeignet sind bzw. nicht in dem Maße, wie es das Marketing suggeriert.

So ich wollte meinen Thread überarbeiten,

um euch eine besser Vorstellung von meinen Anforderungen an einen Kopfhörer zu geben und um eine Beratung zu vereinfachen.

Zuerst möchte ich darauf eingehen für was der KH benutzt werden soll.

- Gaming 65 %
- Musik 35 % (Da ich meistens auf dem Schulweg in Bus und Bahn sitze während ich Musik höre, ist eine gute Isolierung bzw Abschirmung zur Außenwelt notwendig !)

Musik Genres :

- Metal : Sabaton (Speed Metal), Suicide Silence (Death Metal), Arch Angel...

- Epic Music : (Weiß nicht ob man das als eigenes Genre bezeichnen kann, wenn ihr nicht wisstt was das ist einfach mal auf Youtube probehören)

Epic Music VN, Two steps from hell..

- Hardrock/rock : Rise Against, Illumenium, Rise against the machine, Linkin Park, Billy Talent, Green Day...

- Chillstep

Da ich aber hauptsächlich Metal und Hardrock höre, denke ich kann man die anderen Genres etwas vernachlässigen.

Metal 60 %
Hard rock/Rock 25 %
Chillstep 10%
Epic Msuic 5 %

Auch spiele ich hauptsächlich Games , in denen es wichtig ist Gegner und andere Geräusche klar zu orten und definieren zu können :

Arma 3 : Militärsimulation, in der es wichtig ist klar definieren zu können woher Beschuss oder Fahrzeuggeräusche kommen. Auch das Vermögen im Nahkampf, die Schritte des Gegners auszumachen ist mir wichtig.

Fallout 4 : Endzeit-Rollenspiel, in dem es auch wichtig ist Geräuschquellen genau orten zu können. Ich zum Beispiel habe zurzeit mit meinem jetztigem Headset, dass Problem das Geräusche von Überall auf mich einprasseln und ich nicht klar definieren kann woher Stimmen bzw Schüsse kommen. Sehr nervig.

Insurgency : Taktik-shooter in Ego-Perspektive, indem es wie in den Spielen davor wichtig ist Gegner,Gewehrfeuer etc zu orten.

Zusammengefasst Anforderungen an den KH :

- Geeignet für den Mobilen Betrieb (Faltbar und einfach zu transportieren wäre perfekt. Muss aber nicht sein, solange man den KH mit sich führen kann) am Smartphone bei guter Lautstärke.

- Musik Genres Metal und Hardrock/rock sollten gut wiedergegeben werden können.

- Hoher Tragekomfort, da der KH während "Gaming Sessions" über mehrere Stunden getragen werden wird.

- Gute Isolierung/Abschirmung , ich möchte nicht das mein Nebenmann in der Bahn oder Bus meine Musik mithören muss.

- Gute Akustische Orientierung in Spielen (ala Wo kam das Geräusch nochmal her ?..)

Mein Budget auch wenn es nicht gerade hoch ist für meine Ansprüche müssen auch nicht alle zu 100 % erfüllt werden, bei 130 - 160 Euro. Eine Soundkarte oder DAC besitze ich noch nicht steht aber auf meiner Beschaffungsliste. Ich danke euch für eure Hilfe und entschuldige mich im Vorraus für meinen etwas unübersichtlichen Thread. Habe noch nicht so viel Erfahrung in Foren gesammelt.

Mfg - Sven -

An deiner Stelle würde ich das Budget aufteilen. In Ears "Soundmagic E10" für unterwegs und einen AKG K612 für zu Hause.

Mhm der AKG würde aber eine Soundkarte, für die ich momentan kein Geld habe vorraussetzen. Gäbe es noch einen andere Alternative zum AKG ?

Was hältst du von den Beyerdynamics custom Street. Er würde denke ich zumindest alle meine Anforderungen erfüllen für einen fairen Preis.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UK7ZQXO?ref=olp_product_details

MFG Sven

Das habe ich auf der Homepage des Herstellers gefunden :

7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC898 Audio Codec)

Hoffe das hilft

Mfg Sven

Ich hätte die Chance für nur 130 € einen AKG 701 zu bekommen.

Ich habe aber in einem anderen Thread über Khs als Headsetersatz gelesen, dass dieser über kaum Bass verfügt. Und da ich auch gerne mal bei einer entspannter Gamingerunde Musik höre. Wollte ich wissen ob ich nun mir einen AKG 612 Pro oder AKG 701 zulegen soll. Natürlich ist der Dt-880 auch noch eine Option, doch mir gefallen die Akg's einfach von Design mehr.

MFG Sven

Vom Klang ist der K701 etwas räumlicher, aber der Tragekomfort und vor allem die Verarbeitung, Haltbarkeit und der 20 Jahre Ersatzteilservice sprechen klar für den DT 880 Edition.

Die AKGs haben im Vergleich zum DT880 wirklich vergleichsweise wenig bass, grade der Tiefstbass fällt bei denen doch schon ziemlich stark ab im Vergleich zum DT880.

Er ist halt härter im Bass als ein 880,subbass ist sowieso bei Musik nicht sehr Wichtig.

Wie ihr ja oben lesen könntest höre ich sehr viel Metal und Rock.Also wäre dann der dt-880 die bessere Wahl, oder nicht. Wie groß ist denn der Unterschied zwischen beiden. Hört sich der Bass beim AKG 701 schwach an Oder wie kann man das einordnen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Und wegen der 20 Jahre Ersatzteilgarantie. Der AKG ist doch auch super verarbeitet und der den ich auf eBay gefunden habe ist auch noch einer der Produktionsreihe die noch in Österreich gebaut wurde.

Danke für eure Hilfe,

MFG Sven

Zurück
Oben