So ich wollte meinen Thread überarbeiten,
um euch eine besser Vorstellung von meinen Anforderungen an einen Kopfhörer zu geben und um eine Beratung zu vereinfachen.
Zuerst möchte ich darauf eingehen für was der KH benutzt werden soll.
- Gaming 65 %
- Musik 35 % (Da ich meistens auf dem Schulweg in Bus und Bahn sitze während ich Musik höre, ist eine gute Isolierung bzw Abschirmung zur Außenwelt notwendig !)
Musik Genres :
- Metal : Sabaton (Speed Metal), Suicide Silence (Death Metal), Arch Angel...
- Epic Music : (Weiß nicht ob man das als eigenes Genre bezeichnen kann, wenn ihr nicht wisstt was das ist einfach mal auf Youtube probehören)
Epic Music VN, Two steps from hell..
- Hardrock/rock : Rise Against, Illumenium, Rise against the machine, Linkin Park, Billy Talent, Green Day...
- Chillstep
Da ich aber hauptsächlich Metal und Hardrock höre, denke ich kann man die anderen Genres etwas vernachlässigen.
Metal 60 %
Hard rock/Rock 25 %
Chillstep 10%
Epic Msuic 5 %
Auch spiele ich hauptsächlich Games , in denen es wichtig ist Gegner und andere Geräusche klar zu orten und definieren zu können :
Arma 3 : Militärsimulation, in der es wichtig ist klar definieren zu können woher Beschuss oder Fahrzeuggeräusche kommen. Auch das Vermögen im Nahkampf, die Schritte des Gegners auszumachen ist mir wichtig.
Fallout 4 : Endzeit-Rollenspiel, in dem es auch wichtig ist Geräuschquellen genau orten zu können. Ich zum Beispiel habe zurzeit mit meinem jetztigem Headset, dass Problem das Geräusche von Überall auf mich einprasseln und ich nicht klar definieren kann woher Stimmen bzw Schüsse kommen. Sehr nervig.
Insurgency : Taktik-shooter in Ego-Perspektive, indem es wie in den Spielen davor wichtig ist Gegner,Gewehrfeuer etc zu orten.
Zusammengefasst Anforderungen an den KH :
- Geeignet für den Mobilen Betrieb (Faltbar und einfach zu transportieren wäre perfekt. Muss aber nicht sein, solange man den KH mit sich führen kann) am Smartphone bei guter Lautstärke.
- Musik Genres Metal und Hardrock/rock sollten gut wiedergegeben werden können.
- Hoher Tragekomfort, da der KH während "Gaming Sessions" über mehrere Stunden getragen werden wird.
- Gute Isolierung/Abschirmung , ich möchte nicht das mein Nebenmann in der Bahn oder Bus meine Musik mithören muss.
- Gute Akustische Orientierung in Spielen (ala Wo kam das Geräusch nochmal her ?..)
Mein Budget auch wenn es nicht gerade hoch ist für meine Ansprüche müssen auch nicht alle zu 100 % erfüllt werden, bei 130 - 160 Euro. Eine Soundkarte oder DAC besitze ich noch nicht steht aber auf meiner Beschaffungsliste. Ich danke euch für eure Hilfe und entschuldige mich im Vorraus für meinen etwas unübersichtlichen Thread. Habe noch nicht so viel Erfahrung in Foren gesammelt.
Mfg - Sven -