Suche Sehr gute Profi Hi-Fi Kopfhörer für die ASUS STX II 2 Essence

Bin nun über den Teufel Aureol Real gestolpert der hat äußerst Positive Bewertungen.
http://www.amazon.de/Teufel-Aureol-...=UTF8&qid=&sr=1-1&keywords=Teufel+Aureol+Real

Hat jemand mit dem Erfahrungen gesammelt? Unter den Rezessionen schrieb jemand dass er besser klinge als ein AKG, Sennheiser und Beyerdynamik.

Räumlicher, besser und tiefer. Hat den jemand probe gehört und kann das bestätigen?

@Vossten Das stimmt schon, dass ich meherer ausprobieren will daher hier nach Tipps fragte, aber ich weiß schon was Ich suche, also für welche Musikvorlieben das ist meiner Meinung nach der Wichtigste Aspekt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Aureol Real kann in keinem Punkt mit Kopfhörern der 150€+ Klasse mithalten.
Weder Komfort, noch Haptik, noch Klangqualität.

Er ist ein "ok" Kopfhörer in seinem Preisbereich, wobei es den auch schon für 70€ gab und das war's auch.
Leute schreiben, dass er besser klingt, weil "Teufel" drauf steht. Das war's.

Wenn es dir um die maximale (Stereo-) Audio-Qualität geht und du bereit bist, soviel Geld auszugeben, würde evtl. auch ein externer DAC + Kopfhörerverstärker Sinn machen.

Da du Rock hörst: Hier würde ich auch mal KH von Grado in die Runde werfen. Hierzulande zwar schwer zu bekommen (sprich: teuer), aber für Rock/Metal sehr gut geeignet.

Ansonsten der Vorschlag, einfach mal in ein HiFi-Geschäft zu gehen und verschiedene KH Probe hören. Dann sparst du dir den "Blind-Kauf".

Ein guter Kh muss für alles gut geeignet sein nur für eine Richtung ist kompletter Schwachsinn.

horvath schrieb:
Ein guter Kh muss für alles gut geeignet sein nur für eine Richtung ist kompletter Schwachsinn.

Im Prinzip hast du recht.
Meiner Meinung nach haben haben aber viele KH besondere Klangcharakteristika, die bestimmten Genres zu Gute kommen. So würde ich z.B. einen Beyer DT-990 nicht unbedingt für Klassik empfehlen.

Naja... die Aussage das ein Kopfhörer nur für eine bestimmte Richtung geeignet ist ist in der Form zwar unsinnig. Aber es gibt doch Tendenzen in Verbindung mit dem eigenen Geschmack. Rock/Metall auf meinem K701, das muss man schon mögen ;-)

@Jesterfox, kannst du bestätigen dass die 701 AKG ab 2Khz die mitten einen Metallisch eigene Klang haben also etwas den Ton verfärben?

Soll laut angaben von haus aus die eigene AKG Charakteristik sein, der ton boost ab 2Khz, die mitten.

@DecaTec DU hast Recht. Zum analytischen hören würde Ich eher einen anderen kopfhörer bevorzugen als zum Musik hören.

Nachtrag:
Stimmt, kann das auch bestätigen besonders bei Clan of Xymox - Imagination , I want you now und Creature.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vermutlich ab 2kHz ;-) ansonsten wärens keine Mitten... aber so exakt kann ichs nicht sagen. Mir fällt beim K701 keine wirkliche Verfälschung oder Verfärbung auf (im Gegensatz zu den K450 die ich mal probiert hatte). Was aber nicht heißen muss das da gar keine ist.

Was der K701 halt macht ist das er Instrumente "freistellt" man also das ganze nicht als eine Zusammenstellung sondern eher analytisch als die einzelnen Komponenten hört. Bei Clan of Xymox klingt sowas absolut genial, bei den meisten Metall-Bands eher gewöhnungsbedürftig ;-) wobei zumindest ich es da auch mag.

@lggd95 bezüglich Bowers & Wilkins P7
würde auch bei denen Wissen, wie du die Höhen beschreiben könntest, wenns geht.

Die Höhen werden sehr klar und ohne Verzerrungen dargestellt. Nicht zu spitz oder zu dumpf sondern genau wie es sein soll.
Ingesamt ist der Klang sehr neutral und klingt wie er klingen soll ohne, dass etwas hinzugefügt wird wie bei Beats der Bass um ein Extrembeispiel zu nennen oder halt eben weggelassen wird.
Ein Probehören kann ich bei Kopfhörern nur empfehlen, da jeder dort eine etwas andere Präferenz hat.
Für mich sind es aufgrund der, wie ich finde, sehr klaren Wiedergabe genau die Richtigen.
Schau am besten mal nach einschlägigen Testberichten oder schau in den von mir angehängten Link. Da wird der Klang wie ich finde sehr gut beschrieben wie er am Ende auch tatsächlich ist.
Die Verarbeitung ist übrigens über jeden Zweifel erhaben. Ich selber nutze sie jetzt seit 1 3/4 Jahren regelmäßig und auch auf längeren Reisen und sie sehen immer noch aus wie neu. Selbst das Leder hat noch keine Falten oder unschönen Stellen bekommen.
Musik hören ist damit jederzeit sehr "unangestrengt" möglich. Dazu kommt eine große Bühne wodurch sich Instrumente sehr gut Orten lassen. Wichtig ist halt nach wie vor die Qualität vom Material. Unter 256 kbit/s ist es echt nicht so toll, alles darüber umso besser. Die Steigerung wäre dazu noch ein Kopfhörerverstärker, der ist aber nicht wirklich nötig, da der Klang in 95% aller Fälle mehr als gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir den T90 auf jeden Fall anhören, mir hat er zum Beispiel besser gefallen als ein AKG 812, der zu dem Zeitpunkt wo ich probehören war glaub ca. 1300 € gekostet hat, den T90 hab ich für 379 € bekommen.:D

moshimoshi schrieb:
@Jesterfox, kannst du bestätigen dass die 701 AKG ab 2Khz die mitten einen Metallisch eigene Klang haben also etwas den Ton verfärben?
Ist so, kann man sich dran gewöhnen, sogar mögen - oder per EQ /Mod abstellen.

Verstärkt genau diesen:
Jesterfox schrieb:
Was der K701 halt macht ist das er Instrumente "freistellt" man also das ganze nicht als eine Zusammenstellung sondern eher analytisch als die einzelnen Komponenten hört.
Effekt.

Ich habe zwei 701, einen @Stock und einen gemoddet ohne den 2,3Khz-Peak mit Tiefbasserweiterung.
Der gemoddete ist entspannter fürs Dauerhören.

P.S.: Wolle kaufe günstig 701?
https://www.computerbase.de/forum/threads/1463006/

Zurück
Oben