Kaufberatung Hi-Fi Kopfhörer + Zalmann mikro

Ich würde eher zum DT880 raten. Der AKG ist nicht schlecht, aber etwas...eigen. Dazu gehört auch neben dem ziemlich starken Abfall unter 50Hz die ziemlich penetrante 2KHz Betonung, die e-gitarren schon mal leicht trötig wirken lässt. Klar, der DT880 hat auch seinen "beyerpeak" der das Hören von nicht anständig gemasterten songs (Stichwort de-esser) schon mal anstrengend werden lassen kann, aber mir persönlich macht das weniger aus als die 2KHz Betonung des AKG :D
Es werden sicher noch andere Stimmen kommen, aber ich persönlich halte den DT880 für den besseren Hörer.

Ich empfinde den Q701 immer als ganz guten Kompromiss zwischen diesen Welten, bzw. ist der nicht ganz so sparsam mit dem Bass, hat aber die tolle Auflösung und weite Bühne des K701 (weshalb ich ihn auch hauptsächlich nutze :D), den gibts im Moment auch recht günstig: http://www.mydealz.de/deals/akg-q-701-schwarz-over-ear-kopfhörer-179-99-eur-nbb-711729

Aber: weder den noch den K701 würde ich ohne Soundkarte mit zusätzlichem KHV nutzen. Da verschenkt man zu viel. Mit den niedrigohmigen Beyer-Hörern oder etwa dem Philips Fidelio X2 fährt man da besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben