sanimyby
Cadet 3rd Year
Tag zusammen
Ich würde mir gerne einen High End PC zusammenbauen (ja ich weiß momentan sind die Preise leider nicht sehr angenehm)
Ich habe mir auch schon nach meinen wünschen und Vorstellung einen PC zusammengestellt, würde aber gerne wissen ob es was zu ändern oder verbessern gibt.
Momentane Grundlage:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
Grafikkarte: Nvidia RTX 3080Ti
Prozessor: Intel Core i7-12700K
RAM: G.Skill Trident Z RGB 4 x 8GB, DDR4-3600
Kühler: NZXT Kraken Z63
SSD: Corsair MP600 PRO XT 2TB
Netzteil: be quiet! Straight power 11 oder Seasonic Focus GX 850W
Erste Konfiguration :
https://www.mifcom.ch/high-end-pc-k...en-so-1200-id14912?configurator&code=j332jmd6
Unten sind noch ein paar fragen beantwortet.
Danke für Hilfe und Feedback. 😄
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby?
Nur zum Spaß am zocken und VR ,evtl noch Streaming.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Ein Krasser Gaming PC für die nächsten Jahre. Zudem leise wäre auch praktisch.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Besitze schon 2 Monitore, wobei ich den anderen mal aufrüsten sollte, da er noch auf 60Hz läuft. Hauptmonitor WQHD und 165Hz zudem wird Freesync und G-sync unterstützt.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
~4'000 CHF
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächsten Monat am besten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten selber zusammenbauen.
Ich würde mir gerne einen High End PC zusammenbauen (ja ich weiß momentan sind die Preise leider nicht sehr angenehm)
Ich habe mir auch schon nach meinen wünschen und Vorstellung einen PC zusammengestellt, würde aber gerne wissen ob es was zu ändern oder verbessern gibt.
Momentane Grundlage:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
Grafikkarte: Nvidia RTX 3080Ti
Prozessor: Intel Core i7-12700K
RAM: G.Skill Trident Z RGB 4 x 8GB, DDR4-3600
Kühler: NZXT Kraken Z63
SSD: Corsair MP600 PRO XT 2TB
Netzteil: be quiet! Straight power 11 oder Seasonic Focus GX 850W
Erste Konfiguration :
https://www.mifcom.ch/high-end-pc-k...en-so-1200-id14912?configurator&code=j332jmd6
Unten sind noch ein paar fragen beantwortet.
Danke für Hilfe und Feedback. 😄
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Spiele Alles mögliche, aber mit so einem Gerät ist wahrscheinlich alles möglich.
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Muss nicht Ultra sein, bin lieber etwas weiter unten und dafür mehr FPS.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Bei 144 am besten.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby?
Nur zum Spaß am zocken und VR ,evtl noch Streaming.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Ein Krasser Gaming PC für die nächsten Jahre. Zudem leise wäre auch praktisch.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Besitze schon 2 Monitore, wobei ich den anderen mal aufrüsten sollte, da er noch auf 60Hz läuft. Hauptmonitor WQHD und 165Hz zudem wird Freesync und G-sync unterstützt.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- HDD / SSD: Samsung SSD 860 Evo 1TB
~4'000 CHF
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächsten Monat am besten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten selber zusammenbauen.
Zuletzt bearbeitet: