M
Mr.Wolverine
Gast
Hey, sorry dass ich in Sachen Komponenten absolut kein Wissen habe und somit nichts vorschlagen kann. Ich habe einen Medion PC mit einer 2070 Super und dort läuft 3x-WoW nur mit low Einstellungen. Ich wüsste nicht wo ich anfangen soll 🤔 FPS sollten so gut sein wie möglich für den Preis. Netzteil, Mainboard, Grafikkarte, Festplatte, Lüfter, RAM, etc. ich wüsste jetzt nicht was ich kaufen soll. Habe da absolut keine Ahnung, sorry. Auch beim Monitor wüsste ich nicht was ich nehmen soll auf jeden fall wären 34 Zoll ganz nice. 4K war doch das beste oder? Ich glaube es gibt noch 8K aber was ist glaube ich sehr teuer? Auf jeden Fall ein großes Danke an euch alle
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Ich spiele zu 99,99% WoW aber in ganz selten Fällen auch andere Spiele. Freunde von mir spielen u.a. Battlefield, Far Cry, Elden Ring, Cyberpunk, Assassin's CreedFortnite etc. evlt. werde ich in naher Zukunft auch eines der oder andere Spiele spielen. Ich spiele drei WoW Accounts/Lizenzen gleichzeitig und der neue PC sollte das ohne Probleme packen!
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Am besten 4k (neuer Monitor wird gekauft)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra (immer maximal Graifkeinstellungen)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein nur zum spielen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ich stehe total auf dieses "bling bling" am PC. Mein jetziger PC hat gar kein RGB wäre aber cool so etwas mal zu haben :) die Lautstäre stört mich persönlich nicht aber es schadet nicht, wenn der PC leise ist. Overlocking habe ich schon einmal gehört bringt das etwas? Ich erinnere mich mal gelesen zu haben dass PCs die übertraktet wurde oft dazu neigen zu überhitzen und dadruch schneller kaputt gehen? Falls dem nicht so ist und ich dadurch einiges an Leistung gewinnen kann dann wäre das doch super, oder irre ich mich?
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen Monitor (4K) und der PC wird auch an den 4K-TV angeschlossen um Filme oder Serien zu schauen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja aber der wird als Zweit-PC verwendet deshalb nur neue Komponente
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3500 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ab sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Absolut schlecht! Ich traue mir das nicht zu!
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.