Kaufberatung: HP ProBook 450 G2

Shifty1848

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
42
Hey, ich benötige mal Hilfe bei der Auswahl eines Notebooks. Prinzipiell soll es ein HP ProBook 450 G2 werden, wobei die Verfügbarkeit ja nicht mehr die Beste bei diesem Gerät ist. Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, dass ich mich 1. nicht wirklich entscheiden kann, welche Ausführung es werden soll und 2. sicher gehen möchte, dass ich nicht doch irgendeinen Shop übersehe, der vielleicht doch noch ein Gerät mit der gewünschten Ausstattung führt.

Direkte Konkurrenten sind aktuell:

1. HP ProBook 450 G2 mit i5-4210U, 508GB SSHD, matt, Full HD, ohne Windows - 519€

- dieses Gerät nimmt nicht an der Cashback Aktion teil
- hat kein Windows (was aber vorhanden ist)
- besitzt ein Full HD Display
- hat allerdings keine beleuchtete Tastatur
- den älteren Prozessor
- kein WLAN ac

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-9ZR&APID=14

2. HP ProBook 450 G2 mit i5-5200U, matt, HD, Windows 7/8.1 Pro - 549€ (-50€ Cashback)

- neuerer Prozessor
- beleuchtete Tastatur
- mit Windows
- grausame Auflösung

https://www.cyberport.de/hp-probook...-matt-hd-windows-7-8-1-pro-1C23-A2X_1695.html


Anwendungsgebiet: Alltagsaufgabe, viel Office, viel PDF, Internet-Quatsch, kein Gaming, keine großen aufwändigen Sachen, nur viele Aufgaben parallel.

Nutzung: stationär und mobil (da geht es aber eher um die Möglichkeit des Transports - unterwegs genutzt werden soll es nicht. Zu Hause soll es dann über einen USB 3 Dock mit Peripherie verbunden werden.

Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Am liebsten wäre mir ja eine Kombination aus beiden Geräten.

- beleuchtete Tastatur
- neuer Prozessor
- mit Windows
- FULL HD

Diese gibt es aber nicht wirklich zu dem Preis oder übersehe ich Shops oder auch vielleicht Alternativen in der Preisregion bis 600€?

Ich habe das Gefühl, dass ich bei anderen Geräten nichts zu dem Preis finden werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den mit der älteren CPU. Die neuere Generation ist in dem Preisbereich nur mit der kleineren Auflösung zu haben und auf 15" wäre mir der Kompromiss zu groß.

Bei dem Modell hast du sogar nicht 80€ für eine 250Gb SSD oder weitere 4Gb Speicher übrig, die du über die Wartungsklappe einfach nachrüsten kannst. Damit wird das System nochmal deutlich beschleunigt und auch die Akkulaufzeit steigt idR etwas.

Was genau hast du mit dem Gerät eigentlich vor?
 
sdwaroc schrieb:


Achso, SSD ist vorhanden (250GB Crucial MX100).

Soll als einziges Arbeitsgerät für Uni-Kram herhalten. Mitgenommen wird es da allerdings nicht regelmäßig, eher selten mal in die Bib. Wenn es mich begleiten soll, dann zur Freundin oder zu Freunden. Am meisten denke ich aber eher an meine Couch oder an den Balkon ;)

Gebraucht wird es also wirklich fast nur Word, Excel und Co, sowie zahlreichen PDFs (studiere quasi nur textlastig - dementsprechend viel drucken, lesen und selber schreiben). Außerdem der übliche Kram wie Spotify, Youtube. Quasi unteres Niveau bei den Anforderungen. Diese Sachen sollen dann aber ohne Denkpausen erledigt werden.

Das Notebook soll die Apple-Gerätschaften Mac Mini und Macbook Air ablösen.
Das Air nutze ich so gut wie nie. Hab die Daten alle auf dem Mini. Das nervt mich dann aber, wenn ich mal unterwegs bin. Für meinen Gebrauch lohnt sich der ganze Apple-Kram dann letztendlich nicht, im Gegenteil teilweise nervt es, weil ich hier und da Probleme mit der Software habe ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Z50-70 ist in keiner Weise mit der Qualität des HP zu vergleichen. Da fährst du mit dem 450 G2 deutlich besser. Die dedizierte Grafikkarte frisst auch nur unnötig Strom und dementsprechend schlechter ist auch die Akkulaufzeit. Lenovo kann halt einfach keine günstigen Notebooks (mehr?).
 
Schade, dass die 1. Variante keine beleuchtete Tastatur hat. Dann hätte ich direkt zugeschlagen. Dieses Feature und die Full HD Auflösung sind irgendwie meine Hauptkriterien.

Die Dell Inspiron Geräte sind dann wieder wesentlich teurer.

Hätte halt etwas gut verarbeitetes samt guter Tastatur und Display. Mit ist bewusst, dass das Budget nicht groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Nummer 1 - wegen der SSHD und der FullHD Auflösung.

http://geizhals.de/lenovo-z50-70-schwarz-59424262-a1202057.html?hloc=at&hloc=de

Lenovo schon mal angeschaut?

Vielleicht direkt mal in dich Moselbär,

aktuell gibt es das Inspiron 15 5558 ja "recht günstig". Die 749€ Konfiguration - 10% geht schon in Ordnung. Welches würdest du im direkten Vergleich bevorzugen? Das Dell oder das HP?

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5558-laptop/pd?oc=cn55807&model_id=inspiron-15-5558-laptop

Sehe ich aber richtig, dass die Tastatur nicht beleuchtet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben