[Kaufberatung] HTPC mit vollem Umfang...

gh0 schrieb:
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Es ist gut ein Gehäuse zu haben, das 4-5 Platten beherbergen kann. :)

Ihr wisst gar nicht wie nervig Plattenwechsel sind und dann auch noch ne Liste anschauen zu müssen was wo drauf ist, weil sonst das Programm das Video nicht abspielt.
Und meine Erfahrung ist es, die Platten am besten nicht im Fernsehzimmer aufzubewahren. Die Platten verursachen den meisten Lärm in meinem HTPC. Am besten also eine kleine Plattenfarm irgendwo, wo's nicht stört, aufbauen und per (Power-)Lan streamen. :)

XET!C schrieb:
Ja ist schon klar das es besser verabeitet ist. Kostet auch 100€ mehr!

NEIN!
Das Antec kostet ca. 95 Euro exclusive Versand. Also ein Unterschied von etwa 45 Euro. Beim Antec haste aber zusätzlich noch ein Display und mit Sicherheit ein vernünftiges 80Plus zertifiziertes Netzteil.

Du mußt nur drauf achten, dass das Mainboardformat (Mini-ITX, MicroATX) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
NEIN!
Das Antec kostet ca. 95 Euro exclusive Versand. Also ein Unterschied von etwa 45 Euro. Beim Antec haste aber zusätzlich noch ein Display und mit Sicherheit ein vernünftiges 80Plus zertifiziertes Netzteil.

Du mußt nur drauf achten, dass das Mainboardformat (Mini-ITX, MicroATX) ist.

Also ich werde das MS Tech mal testen, wenn es mir nicht gefällt, dann schicke ich es zurück.
Das Antec sieht schon klasse aus. Aber die Fernbedienung sieht mir so klein aus. Und das Display? Wofür? Ich brauch es nicht. Da spare ich mir erstmal die 45€

Ein HTPC "mit vollem Umfang" sieht für mich irgendwie anders aus.

Was du hier zusammenschrauben willst ist nichts Ganzes, vielleicht sogar nichtmal was Halbes.

Es ist zwar alles drin, aber dann geht die Geschichte erst richtig los.... ich denke du musst da jetzt selber die Erfahrung machen und wirst, und da bin ich mir sicher, in spätestens nem Viertel Jahr aufrüsten wollen/müssen.

Dein Gehäuse, ich sags nochmal, ist ausschliesslich für Low Profile Karten geeignet

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Ein HTPC "mit vollem Umfang" sieht für mich irgendwie anders aus.

Was du hier zusammenschrauben willst ist nichts Ganzes, vielleicht sogar nichtmal was Halbes.

Es ist zwar alles drin, aber dann geht die Geschichte erst richtig los.... ich denke du musst da jetzt selber die Erfahrung machen und wirst, und da bin ich mir sicher, in spätestens nem Viertel Jahr aufrüsten wollen/müssen.

Dein Gehäuse, ich sags nochmal, ist ausschliesslich für Low Profile Karten geeignet

Ja das habe ich gesehen :-) danke nochmal
Habe auch das nächst größere Mödel in sicht. Das ist nicht nur Low Profile Karten.

Wie meinst du das mit aufrüsten? Es ist doch alles drinn was ich brauche für einen HTPC oder habe ich da was übersehen?

Und über das Gehäuse ist doch nur geschmackssache. Hätte ich das Geld, hätte ich natürlich zum hochwertigen Antec gegriffen. Aber wie gesagt ich versuch so Preiswert wie möglich zu bleiben.

Grundlegende Displayfunktionen:
Systeminfos, Medieninfos, E-Mail-Prüfung,
Nachrichtenanzeige, Stadtinfos (Wetterbericht) und grafischer Equalizer.

Mit Sicherheit kann man das erweitern.

Ansonsten ist das Netzteil mit Sicherheit um einiges besser. Um ehrlich zu sein ist es das einzige Bauteil in einem PC an dem ich keinen einzigen Cent sparen würde.

Ich kenne aus dem HiFi Forum 2-3 Leute die mit MS-Tech sparen wollten und am Ende 2 Gehäuse bezahlt haben.

Ist nicht so, dass ich dir irgendetwas Highend mässiges aufschwätzen will. Es ist eine solide Basis. Drunter gibt es aus meiner Sicht nix.

Zurück
Oben