Kaufberatung HTPC Tastatur

idlehand

Ensign
hallo,

ich suche eine kabellose Tastatur, um einen HTPC zu bedienen.
dabei ein touchpad oder ein tracking ball im keybord integriert sein.

im netz hab ich immer wieder gelesen, dass es bei solchen keyboards oft materialschwächen oder funk probleme gibt. Kann mir jemand eine empfehlen, mit der er gute erfahrungen gemacht hat?

vielen dank schon mal im vorraus,
chris

ps: ich wollte so 30 - 40 euro ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Benutze selbst eine Logitech K400 für meinen HTPC. Solang der Empfänger gut platziert ist (klebt bei mir unterm center per usb verlängerungskabel) hast du eigentlich, solangs jetzt kein riesen zimmer ist wenig probleme.

K400 ist halt günstig und das merkt man ihr auch an. Das Touchpad ist nicht wirklich gut, aber ausreichend, und sie fühlt sich halt schön plastikmäßig an, aber für ca 30€ störts mich nicht und find sie vollkommen ausreichend und würd sie auch wieder kaufen.

Wenn du mehr ausgeben willst, haben viele gute erfahrungen mit der Logitech dinovo edge gemacht ist mit ca 100€ aber auch alles andere als günstig.

EDIT:

kay, dann fällt die dinovo wohl raus.

Dann würde ich zur K400 greifen. Wie gesagt, nicht die beste aber der preis ist fair.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch ein Mittelding. Ein absolut hochwertige umweltschonende Tastatur mit Aufladung durchs Licht in deinem Wohnzimmer:

http://geizhals.at/de/585046

Habe die selber. Ein kleines Feature ermöglicht mir den Mauszeiger über Numpad zu steuern. Funktioniert sehr gut! ALT SHIFT NUM

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Logitech K400 und bin vollauf zufrieden.
Bewährte Logitech Qualität, ansprechendes Design
und ganz wichtig das große und gut bedienbare Touchpad.

Gruß Rod

Hab auch die Logitech K400 und finde sie für den Preis super. Touchpad ist zwar wirklich nicht das beste, aber da ich eh das meiste mit XBMC mache brauche ich es eh nur beim Surfen usw.
Probleme mit dem Empfänger hatte ich bisher auch keine, sitze aber auch nur max. drei Meter von weg.

Für den Preis würde ich sie auch immer wieder kaufen...

vielen dank für eure antworten, hab mir das K400 von Logitech gekauft und bin damit bis jetzt zufrieden.

Zurück
Oben